Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zerstückelt Alben und andere iTunes Probleme

iPhone zerstückelt Alben und andere iTunes Probleme

Pineapps
Pineapps15.08.1319:34
Ich bin aktuell dabei meine Musik zu sortieren und musste dabei einige ungewöhnliche Verhaltensweisen von iTunes und des iPhones zu spüren bekommen.

1.) Mein Problem ist, dass Alben, welche in iTunes in der Alben Ansicht als 1 Album angezeigt werden zum Teil auf dem iPhone in 2 geteilt werden. (hier lag bereits ein ähnliches Problem vor )

2.) Ein weiteres Problem ist, dass manche Interpreten in der Interpretenansicht 2 mal angezeigt werden, auch wenn diese zu 100% gleich geschrieben sind und das sogar bei nur einem Album. In der Albenansicht wird alles wie ein Album angezeigt und selbst das iPhone erkennt es zum Teil als nur 1 Interpret (was ja richtig ist).

3.) Was ich außerdem am Rande feststellen musste ist, dass das iPhone Cover im Cache (o.Ä.) speichert und in der Albenansicht zum Teil noch ein Cover angezeigt wird, obwohl das einzige Lied im Album gar kein Cover mehr hat. In der "Jetzt spielt" Ansicht ist das Cover dann weg.

4.) Zum Teil sind in meiner iTunes Library im Finder leere Ordner für Alben, die ich bereits gar nicht mehr habe. Gibt es einen einfachen Trick in der neuesten iTunes Version diese zu löschen?

5.) Anhand welcher Eigenschaften sucht iTunes nach Covern? Album und Interpret? Album, Interpret und Titel?...?

6.) Ich habe einige meiner Lieder über iTunes Match in der Cloud. Ist es möglich die ID3 - Tags aus der Cloud zu übernehmen? Ich habe gehört, iTunes Match sichert die eigenen ID3 - Tags und daher ist es mit einem einfachen löschen und downloaden des Titels nicht getan.

Info: Ich habe die meisten Probleme bereits gegoogelt, manche sind mir erst beim Verfassen des Beitrags aufgefallen, daher bitte ich nur um sinnvolle Antworten.
Bei den Antworten bitte immer die Nummer angeben auf welches Problem es sich bezieht oder das Problem zitieren, sonst kommt da schnell alles durcheinander . Danke!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

iGod15.08.1320:28
Bei mir tritt Problem 1 unter iOS 7 auch auf, wenn ein Teil des Albums im iTS gekauft wurde und der andere nicht.
Ich bekomme die Alben auch nicht mehr "zusammen". Nicht als Compilation und nicht wenn ich überall die selben Infos hinschreibe. Das iPhone weiß einfach, dass der Song aus dem iTS ist und packt ihn einzeln.
In iOS7 scheint es mir auch so zu sein, dass in der Interpreten Ansicht ein Bild von Apple des Interpreten angezeigt wird. Mit iOS6 habe ich immer ein Cover des Interpreten gesehen, heute sehe ich teilweise Bilder des Interpreten, die ich noch nie auf dem Computer hatte geschweige denn ein Cover sind.
0
Pineapps
Pineapps16.08.1320:19
iGod
Bei mir tritt Problem 1 unter iOS 7 auch auf, wenn ein Teil des Albums im iTS gekauft wurde und der andere nicht.

Ohje, das mag ich mir gar nicht vorstellen, bei mir war aber alles von einer CD. Normalerweise kauf ich bei iTunes nur sogenannte Sampler und selten bis kaum einzelne Songs. Oder eben ganze Alben...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps17.08.1314:12
iGod
3) In iOS7 scheint es mir auch so zu sein, dass in der Interpreten Ansicht ein Bild von Apple des Interpreten angezeigt wird. Mit iOS6 habe ich immer ein Cover des Interpreten gesehen, heute sehe ich teilweise Bilder des Interpreten, die ich noch nie auf dem Computer hatte geschweige denn ein Cover sind.
Ja, war bei mir auch unter iOS 7... Aber die Cover die mir angezeigt wurden waren definitiv davor schon auf meinem Computer, aber schon seit einigen Wochen gelöscht oder durch andere ersetzt...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.