Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPhone wird nicht mehr über Music gesyncht.

iPhone wird nicht mehr über Music gesyncht.

Retrax08.06.2012:30
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen:

Wenn ich auf dem Mac (Catalina - alle Updates / alles korrekt konfiguriert) in der Musik App einen Song hinzufüge (nur abonnieren / kein Download), dann taucht der Song nicht mehr auf dem iPhone (iOS 13 - alle Updates / alles korrekt konfiguriert) auf.

Ich habe im Netz gelesen, man soll in dem Fall die Synchronisation aus- und wieder einschalten usw...

Da ich aber nichts verändert habe, und dieses Phänomen bei mir erst seit ein paar Tagen auftritt möchte ich erstmal nicht dieses und jenes an und wieder abschalten bzw vice versa.

Von diesem Phänomen wird im Netz immer wieder berichtet. Auch Apple hat entsprechende Support Dokumente dazu, aber es lässt mich schon etwas frustriert zurück.

Seither hat alles tadellos funktioniert.

Ich bin immer den Weg gegangen:
- Song auf dem Mac in der Musik App gesucht und abonniert.
- Unmittelbar danach tauchte der Song / Album,... auf dem iPhone in der dortigen Musik App unter "Zuletzt hinzugefügt" auf.

Aktualisierung:
Gerade stelle ich fest, dass die Songs,... auf dem iPhone auftauchen, wenn dieses an einer Stromquelle hängt und dann die Musik App auf dem iPhone aufgerufen wird.

Das ist doch merkwürdig, oder?
Seither konnte sich das iPhone überall im Zimmer befinden. Wenn es Netzzugang (WLan oder Mobilfunk) hatte wurden die neu auf dem Mac in der Music Mediathek hinzugefügten Songs unmittelbar danach auf dem iPhone sichtbar...
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx08.06.2017:06
Altes Problem. Der Sync funktioniert manchmal nicht. Bei mir in letzter Zeit allerdings nicht mehr aufgetaucht oder ich hab es einfach nicht bemerkt. Funktioniert hat immer folgendes: Auf dem iPhone eine Playlist anlegen und zwei Songs reinkopieren. Im Fall der Fälle einfach die Anordnung der Songs ändern, also den unteren Song nach oben schieben. Das löst einen Sync der Mediathek aufs iPhone aus. Hat bei mir zumindest immer geklappt.
+2
Retrax08.06.2017:42
Mann, Apple...
Cloud ist echt nicht eine Stärke dieser Firma.
Obwohl man sich in den letzten Jahren gehörig High Potentials eingekauft hat wirds kaum besser...
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.