Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wird nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

iPhone wird nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

hatefield66618.05.1006:38
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem (und das ist echt nervig!):

mein iPhone wird von iTunes nicht erkannt ... ich führe je Mal die Anweisungen der Fehlerbeseitungshinweise von Apple aus (bestimmte Dateien löschen, iTunes neu installieren). Funzt auch. Wenn ich dann aber den Rechner runter fahre und neu starte ist jegliche Erinnerung an das iPhone verblasst und ich muss wieder von vorne anfangen.

Was kann das sein?


0

Kommentare

hatefield66618.05.1015:45
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Problem:

ich befolge all diese Schritte:
Wenn das Problem nach Verwendung des Assistenten zur Fehlerbehebung weiter besteht, befolgen Sie diese Schritte, um den Apple Mobile Device Service von dem Mac OS X zu entfernen und neu darauf zu installieren. Beachten Sie bitte, dass Sie sich mit einem Administratorkonto und -kennwort authentifizieren müssen, um diese Schritte auszuführen.

1. Suchen Sie im Finder „iTunes“ im Anwendungsordner und ziehen Sie es in den Papierkorb.
2. Verschieben Sie das iTunes-Symbol in den Papierkorb.
3. Wählen Sie Gehe zu > Gehe zum Ordner....
4. Geben Sie /System/Library/Extensions ein und klicken Sie auf „Start“.
5. Suchen Sie die Datei AppleMobileDevice.kext und ziehen Sie sie in den Papierkorb.
6. Wählen Sie Gehe zu > Gehe zum Ordner....
7. Geben Sie /Library/Receipts/ ein und klicken Sie auf „Start“.
8. Suchen Sie die Datei AppleMobileDeviceSupport.pkg und ziehen Sie sie in den Papierkorb. Authentifizieren Sie sich mit dem Administratorkennwort, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
9. Wählen Sie Finder > Papierkorb entleeren und starten Sie den Computer neu.
10. Laden und installieren Sie die aktuelle Version von iTunes

aber.....komischerweise finde ich NIE die Datei AppleMobileDeviceSupport.pkg!!!!

Warum nicht?
0
Hiussus18.05.1016:08
Mal so ne doofe Frage, aber kann es auch sein, dass du zu ungeduldig bist? Bei mir erkennt mein MB das iPhone zum Teil auch sehr verzögert (vor allem in iPhoto)

Kannst du dein iPhone denn mit iPhoto synchronisieren?
0
hatefield66618.05.1016:27
Interessanterweise wird das iPhone tatsächlich von iPhoto erkannt ... aber nicht von iTunes.

Naja, ich bin eher der ungeduldige Typ ... aber nach 5 Minuten sollte iTunes das iPhone schon erkennen:)
0
hatefield66618.05.1017:20
Problem gelöst. Ein fehlendes iPhone-SDK - Update (das ich aber nur durch Zufall entdeckt habe ... die Softwareaktualisierung hatte sich nämlich nicht gemeldet)war der Übeltäter!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.