Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, warum keine Profile

iPhone, warum keine Profile

mywebbase27.10.1115:57
Ich bfrage mich warum gibt es keine Profileinstuungen für das Telefon, auch nicht im neuen 4S mit OS5 ?
Ist das so schwer zu programmieren ?
Gönnt mit Apple das nicht ?
Bin ich der einzige der das haben will ?
Gibt es politische Gründe ?
Die Möglichkeiten wären doch so schön gegeben.
Ich komme nach Hause, das iPhone erkennt das und schaltet 3G aus weil ich habe ja jetzt WLAN, das spart Strom.
Bluetooth geht auch aus weil ich es nur im Auto für die Freisprechanlage benötige, spart wieder Akkuleistung.
Dann werden alle Geschäftnummern auf abweisen geschaltet, man will ja auch seine Ruhe haben, privat darf jeder durch.
Könnte man auch über die Favoriten schalten damit einfacher wird.
Es gebe noch viele weitere individulle Möglichkeiten die ich jetzt hier nicht alle Aufzählen will.
Das ganze sollte natürlich individuell einstellbar sein.
Mir scheint das technisch sehr einfach umsetztbar, auf jeden Fall im vergleich zu einer "intelligenten Spracherkennung"
Warum gibt es das nicht.
0

Kommentare

Pfarrer P.27.10.1116:03
Der Wunsch klingt berechtigt!
0
Matthias
Matthias27.10.1116:46
weil apple damit kein geld verdient
0
madrini
madrini27.10.1117:02
Hey, das klingt sogar richtig gut! Sowas bräucht' ich.
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
Megaseppl27.10.1117:05
Ja, vermisse ich auch schon seit meinem ersten iPhone.
Die müssen von mir aus gar nicht so intelligent sein... es würde mir reichen wenn ich die Profile manuell auswählen kann...
0
iGod27.10.1117:20
mywebbase

Ich komme nach Hause, das iPhone erkennt das und schaltet 3G aus weil ich habe ja jetzt WLAN, das spart Strom.

Das passiert doch schon Wenn ich heim komme schaltet das iPhone automatisch auf das WLAN um bzw. schaltet immer auf das WLAN um, wenn es ein bekanntes ist.

Oder was verstehe ich falsch?
0
Megaseppl27.10.1117:37
iGod: Das iPhone verbindet sich mit jedem WLAN dass es kennt.
Dem TE geht es darum dass das iPhone erkennt dass der Nutzer an einem bestimmten Ort ist und entsprechend diverse Einstellungen profilbasiert für diverse Funktionen durchführt.

Wenn ich zum Beispiel zu Hause ankomme, soll das iPhone automatisch Bluetooth deaktivieren, 3G deaktivieren, GPS deaktivieren, Klingeltöne auf leise stellen.
Wenn ich mein iPhone in die Tomtom-Halterung stecke soll sich Bluetooth aktivieren, maximale Lautstärke, mittlere Helligkeit, GPS aktivieren und am besten sofort Navigon starten.

Das ganze natürlich nicht als Vorgabe, sondern als Benutzerprofile.
Mac OS 9 war ziemlich gut darin... da ließ sich für die Systemerweiterungen und Kontrollfelder Profile erstellen, weitere Sub-Profile für verschiedene Netzwerk-Umgebungen etc.
0
iGod27.10.1117:54
Jetzt der Haken bei der Sache.

Du kommst heim, GPS geht aus. Wann weiß das iPhone das du nicht mehr zuhause bist und ein anderes Profil einstellen soll?
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.10.1117:58
iGod
Jetzt der Haken bei der Sache.

Du kommst heim, GPS geht aus. Wann weiß das iPhone das du nicht mehr zuhause bist und ein anderes Profil einstellen soll?

Z.B: Wenn das iPhone keine verbindung mehr zu Deinem WLAN Router aufbauen kann
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange27.10.1118:52
Ja das wärs echt.
Klasse Idee
0
iGod27.10.1118:56
Was man aber auch nicht vergessen darf - dann muss man die ganze Zeit getrackt werden, damit das iPhone auch weiß wo man ist und das dürfte dem Akku nicht gefallen
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange27.10.1119:00
Hmm, wird man beim Iphone nicht sowieso 24/7 "getrackt" ?
0
Blodwyn27.10.1119:48
Hüstel... Per jailbreak gabs das schon und hat klasse funktioniert.
Wahrscheinlich will sich Apple fürs iOS 6 noch paar Ideen aus der jb Ecke aufsparen, weil eigene hat's ja schon lang nicht mehr *duck*
0
MacMark
MacMark27.10.1120:29
Stuntman_Ange
Hmm, wird man beim Iphone nicht sowieso 24/7 "getrackt" ?

Nein. 
„@macmark_de“
0
Serk23
Serk2327.10.1122:54
Auf den alten Nokia Handys gab/gibt es diese Profile.

Da stellt man ein;
Profil 1, (ich nannte es immer Draußen)
Lautstärke sehr laut
welches klingelten und viel mehr gab es auch nicht zum einstellen
oder Profil 2(Schule)
Es war auf Vibration gestellt

Also selbst erstelle Profile würden doch reichen, die man evtl. so switcht wie den Benutzerwechsel auf dem MAC
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
mywebbase28.10.1110:17
Matthias
weil apple damit kein geld verdient

Mit Siri kommt auch keien Kohle rein.

Mir stellt sich immer noch die Frage welche Gründe es geben könnte sowas banales nicht anzubieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.