Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verloren - wie kann ich aus dem iTunes-Backup herausfinden, welche Passworte drauf waren?

iPhone verloren - wie kann ich aus dem iTunes-Backup herausfinden, welche Passworte drauf waren?

fluppy
fluppy11.07.1218:45
Hi,

habe leider mein iPhone verloren, oder habe erst jetzt bemerkt, dass es mir geklaut wurde.

Auf dem iPhone waren leider so einige persönliche Daten wie Passwörter. Ich stelle die Passwörter um, weiss aber nicht mehr genau, welche Passwörter gespeichert waren.

Kann ich anhand des iPhone-Backups von iTunes, welches lokal hier auf dem computer ist, feststellen, welche Passwörter im iPhone-Safari gespeichert waren?

Oder sind das etwa alle, die auch am computer gespeichert sind?


0

Kommentare

LordLasch11.07.1218:47
man sollte Passwörter eh immer mal ändern, also nutz doch einfach die chance und ändere alle!?
+Beileid zum Verlust
0
Cyco
Cyco11.07.1219:05
Das kannst Du nur herausfinden, wenn das Backup verschlüsselt war und Du auf Deinem neuen iPhone alle Dir bekannten Webseiten aufrufst und es händisch dort kontrollierst.
Viel Spaß dabei.

Ich empfehle, das iPhone per iCloud fernzulöschen.
Sollte das nicht gehen, weil derjenige es zurückgesetzt hat, dann sind eh alle Passwörter gelöscht
0
Pineapps
Pineapps11.07.1219:06
Auch wenn es doof klingen mag, aber ich sehe die leichteste Lösung darin, dir ein neues iPhone zu kaufen (falls du damit zufrieden warst) und es aus einem Backup heraus zu konfigurieren. Vielleicht kannst du dir auch mal ein iPhone leihen, es zurücksetzten und aus dem Backup wiederherstellen, dann hättest du die Passwörter. Müsstest den Schritt dann aber vor dem zurückgeben nochmal umgekehrt machen (altes iPhone system und so wieder draufspielen). Ich denke nur, keiner wird dir so einfach ein iPhone für diesen Zweck leihen.
Als dritte Möglichkeit würde mir nur einfallen ein iPhone zu bestellen, die oben beschriebenen Schritte durchzuführen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückzuschicken. Ob das legal wäre weiß ich nicht aber ich fände dies persönlich nicht korrekt. Deshalb nur im größten Notfall und auf eigene Gefahr (alle Möglichkeiten auf eigene Gefahr).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Und ich programmiere zwar (Websites und so) habe aber keine Ahnung von Objektive-C und so, aber ich glaube, das gerade bei einem Passwortprogramm die Daten verschlüsselt abgelegt werden und somit nicht vom Mac (oder Windows) aus abgerufen werden können. Ich wüsste generell nicht, ob man ein iPhone Backup in die einzelnen Bestandteile (Fotos, Videos, Spiele,...) zerlegen kann.

PS: Alles sind nur theoretische Möglichkeiten, habe keine Ahnung ob es funktioniert.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
fluppy
fluppy11.07.1219:21
Ok, danke für die Infos. Ich werde eben alle Passwörter ändern.

Mit neuem muss ich mal sehen, iPhone4 ist mir auch gebraucht noch zu teuer.
0
Michi.D.12.07.1214:06
Also es kommt auf die Art und Weise an, wie die Passwörter auf dem Iphone abgespeichert waren.
Am Iphone selbst (dem geklauten) wird ja - je nach Einstellung und eingesetztem Programm eh alles gelöscht (nach xxx Fehleingaben deines SIM-Locks oder des Programms)
Ich habe mein Iphone so eingestellt, dass das Iphone nach 10 Fehlversuchen komplett gelöscht wird.
Zusätzlich verwende ich das App. "Save" auch dort ist ein (anderes) PW vergeben - und dort wird nach 3 Fehlversuchen gelösht.
Da nutzt ein wiederherstellen aus einem Backup auch nichts, weil zwar das App wieder hergestellt wird, aber nicht die Daten! (Aus sicherheitsgründen)

Deshalb mache ich immer wieder zwischendurch ein Backup von diesen Daten und sichere diese zusätzlich irgendwo.

In meinem Fall wäre die Prozedur also folgende:
Neues Iphone besorgen - entweder neu installieren oder wiederherstellen - Rücksicherung der Daten für dieses App.
Andere Chance hab ich da nicht!

Etwas einfacher geht das bei dem app: "1Password"
Dort synchronisieren sich die Daten automatisch mit Ipad, Mac ... (wenns so eingestellt ist)

Wenn Du die Passwörter ohne app auf dem Iphone gespeichert hast ... und ev. sogar noch die Pinsperre ausgeschaltet hast ... dann würd ich sowiso alle Passwörter ändern!

Das wäre bei mir allerdings eine Horrorvorstellung!!!
Ich habe bestimmt 150 Kategorien in dieser App ... in manchen Kategorieen (zB. Simkarte vom Iphone) gibts ja mehrere Passwörter / Pins / PUKS ... ich hab alleine 7 Simkarten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.