Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verliert 3G immer wieder

iPhone verliert 3G immer wieder

jirjen18.04.1109:57
Ich hab MultiCards von O2 im iPhone 4 und im iPad.

Seit einer Woche "verliert" das iPhone immer wieder das 3G und hat nur noch EDGE. Das iPad liegt daneben und grinst mich mit einem 3G munter an.

Erst nach Neustart hab ich wieder 3G.
Lösungsansätze: Wiederherstellung mit und dann sogar ohne Backup.
Zunächst trat das ganze auf einem 4.3.1er auf, danach auf einem Austauschgerät (wegen eines anderen Fehlers) mit 4.3.2

Flugmodus hin und zurück hilft nichts, tatsächlich nur der Neustart.



Dieser Thread hat Hausverbot für "O2 ist Gurke, nimm doch lieber Telekom/Vodafone"-Repeater.
0

Kommentare

iBookG418.04.1110:00
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei T-Mob. Bei mir half halbwegs das zurücksetzen der Telefoneinheit. Allerdings hab ich auch nur ein 3G mit 4.2.1 drauf. Wobei der Fehler leider Sporadisch noch auftritt. Bei mir ist es ebenfalls keine Multi-card.
0
DonQ
DonQ18.04.1110:31
seit kurzem kann ich ein abfallen der 3g verbindung, im sinne schwachen bis kein keinem signal feststellen, warum auch immer, merkwürdiger weise hauptsächlich im stadt gebiet in bereichen in denen zuvor vollausschlag war.

eventuell wird ja gerade was umgestellt.

o2&co.

beobachte/wechsle doch mal den standort um das ggf. auszuschließen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto18.04.1110:41
Hast Du die Telefon App schon mal beendet? Hilft bei mir.

Aber wenn es bei verschiedenen Geräten auftaucht, liegt es eher an der Karte. Schon mal die gewechselt?
0
jirjen18.04.1110:57
jogoto
Aber wenn es bei verschiedenen Geräten auftaucht, liegt es eher an der Karte. Schon mal die gewechselt?

Eigentlich eine gute Idee, wenn's beim iPad ja hält, kann ich die ja echt mal tauschen.
Jetzt gerade gehts, aber ich meine auch, dass das erst beim Einbuchen auf den nächsten Masten passiert.

Anwürgen der Telefon-App probier ich auch mal.
0
Fox 69
Fox 6918.04.1111:00
Ich würde erstmal eine Netzwerkrückstellung aufem iP machen. Wenn es dann immer noch nicht funzt, einmal O2 anrufen und fragen, ob irgendwo rumgefrickelt wird.

Sollte dies alles nicht fruchten, steht der nächste Austausch an.
0
jirjen19.04.1108:47
So, nun hatte ich mal die Multicards untereinander getauscht, auch das hilft nichts....
0
jirjen20.04.1110:00
Also:

Gestern früh, o2-Hotline. Der hätte mir alles vorgeschlagen, was ich schon gemacht hatte. Am Ende fiel ihm auf, dass wohl irgendeine Konfiguration der Multicards zueinander (die man selber nicht vornehmen kann) nicht gepasst hatte.
Er hat dann die SIM-Karten "neu gestartet" und dann hat alles bis abends gepasst.

Ich hatte dann am Nachmittag nochmal die Weiterleitungsprioritäten der Multicards angepasst und sie umbenannt (wegen des Tausches).

Abends daheim dann nur noch Edge.

Heute überhaupt nur Edge, dankenswerterweise kamen auch keine Push-Nachrichten durch, twittern hingegen ging.

Also: Anruf bei der Hotline, ein anderer Mitarbeiter. Der hat mir dann erklärt, dass hier im mitten im Zentrum angeblich keine ausreichende UMTS Versorgung wäre (gestern gings tagsüber, bis letzten Donnerstag hatte ich ganz hervorragendes UMTS aufm iPhone und aufm iPad durchgehend...).
Was das Neustarten der SIM-Karten bringen solle, könne er nicht nachvollziehen. Ich soll bei Apple anrufen und einen Bumper besorgen (den hatte ich übrigens heute sogar mal drauf...).

Er könne da keinen Fehler sehen und nichts machen. Aber wenn ich denn drauf bestehe, startet er die SIMs nun auch nochmal neu.

Seitdem wieder: stabiles 3G, alle Striche, selbst im Aufzug...

Abwarten, was dann abends passiert.
0
schwede
schwede20.04.1111:57
Nutze auch eine von 3 Multisim Karten (Haupkarte) von tmobile, auch bei mir steht sehr oft 3G Will ich dann Mail oder Safari nutzen passiert nichts. Dann geht das iPhone 4 auf Edge zurück. Alles sehr merkwürdig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.