Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iPhone und iPod bei Webseiten filtern

iPhone und iPod bei Webseiten filtern

AppleMax
AppleMax29.11.0816:37
Moin,

wollte fragen, wie es und ob es möglich ist, zu überprüfen, ob der aktuelle Surfer mit einem iPhone/iPod oder nicht online geht ?

Und zwar brauche ich das aus dem Grund, da ich eine Layer Werbung dem iPhone und iPod User nicht zumuten möchte, da das Schließen solcher richtig schrecklich werden kann...

Vielen Dank!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.11.0816:49

Eventuell an den verschiedenen Safari Versionen.
Wenn es die denn gibt.


0
fheusel
fheusel29.11.0817:11
über den user-agent kannst du das ganz einfach feststellen.
0
01Lucky29.11.0817:14
Das iPhone gibt diesen String im Javascript Objekt navigator.appVersion aus:

5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 2_2 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/525.18.1 (KHTML, like Gecko) Version/3.1.1 Mobile/5G77 Safari/525.20

Also einfach per Javascript den String auslesen und mit string.match nach "iPhone" suchen, und dementsprechend reagieren lassen?!
0
AppleMax
AppleMax29.11.0818:04
mhm..
ich suche eigentlich nur die bezeichnung, damit ich in php sowas wie:
if(!isset($iphone)) {
echo "
<werbelayer>";
}

machen kann...
0
fheusel
fheusel29.11.0818:16
wie wäre es mit ein wenig eigeninitiative? die notwendigen stichwörter wurden ja alle schon geschrieben..

aber bitteschön - hier die fertige lösung:
if(!(stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "iPhone") || stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "iPod"))) {
  echo "<werbelayer>";
}
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.