Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone und die Qualität?

iPhone und die Qualität?

Mr.Jay14.05.0722:29
Ich weiss dazu kann man noch nicht viel sagen da es noch nicht auf dem Markt ist, aber trotzdem möchte ich eine kleine Story von heute bezüglich des iPhones erzählen.

Ich habe heute mit einer Freundin ein neues Handy gekauft(Samsung X830). Ich ar dann zu erst in SMS Michel. Das ist so eine neue Handy kette hier. Ich meinte das ich aufs iPhone warte. Dadrauf hin hat der Verkäufer etwas stutzig geguckt! Ich meine dann was er an dem iPhone auszusetzen hat. Dadrauf hin meinte er dass, das iPhone schlecht sein wird, da es von Apple kommt und die noch nie Handys produziert haben. Ich meinte dann ich nutzte seit mehreren Jahren Macs und Apple Produkte und ich konnte keine gravierenden Probleme feststellen. Sein Spruch dadrauf hin war dann nur noch: Motorola sollte lieber Motoroller bauen.

(Dort habe ich dann auch kein Handy gekauft da der vertrag viel zu teuer war und ich noch hätte drauf zahlen müssen. War dann bei Well Com dort gab es das Handy für 0€ und monatlich 10€/SMS Michel 49€ zu zahlung monatlich 19€)

Der Verkäufer war auch der Meinung dass, das Nokia N95 sehr gut ist

Er nutzt sicherlich auch Vista und denkt es sei gut:-Y


Lange rede, kurzer sinn: Was meint ihr den, wie wird die Qualität des iPhones den sein?

Freue mich auf eure Kommentare
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.05.0722:48
Verkäufer sind in den meisten Fällen einfach einfältige Pfeifen. Das letzte worauf man hören sollte sind die Ratschläge von Verkäufern. Ich bin schon immer reingefallen, wenn ich es doch mal getan hatte.

Außerdem: abwarten, bis jetzt weiß das noch keiner. Jedenfalls keiner, der öffentlich darüber spricht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bestbernie14.05.0723:24
Ausnahmen soll es ja geben, aber die Qualität und Kompetenz der Verkäufer bei Kistenschiebern und Handy Shops orientiert sich an Oliver Pocher Darstellung in Vollidiot, das wird bei denen zur Zeit als Lehrfilm und Beispiel dafür gezeigt, wo man sich noch verbessern kann.
0
SilosBaischo
SilosBaischo14.05.0723:31
naja ich werd mir jetzt vorerst das IPhone nicht kaufen.
Will mir demnächst das neue K810i zulegen.

Was mich noch stört an dem iPhone, ist das es doch nicht überall mithalten kann. Z.B die 2 MegapixelKamera. Natürlich nicht unbedingt notwendig. Aber heutzutage nicht mehr auf dem neusten Stand.

„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
kefek
kefek14.05.0723:45
Lol wird Appletypich sein. Die ersten paara Monate wird es mehr oder weniger schwerwiegende Probleme geben, die dann gefixt werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ14.05.0723:49
neues handy steh eigentlich erst im januar wieder an:-((

na mal schauen ob ich auf die 2te rev. warten kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan14.05.0723:53
SilosBaischo
Was mich noch stört an dem iPhone, ist das es doch nicht überall mithalten kann. Z.B die 2 MegapixelKamera. Natürlich nicht unbedingt notwendig. Aber heutzutage nicht mehr auf dem neusten Stand.

Das mit den Kameras da drin verstehe ich nicht. Das ist ein Telefon. Keine Knippse. Was ich blöd an der Kamera im iPhone finde ist, daß sie auf der falschen Seite sitzt. Nach vorne, so wie bei jedem Mac, da gehört sie hin. Für Videotelefonie. Was soll der Schrott hinten??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ14.05.0723:56
naja, als ich mal video telefonierte ruckelte das bild und jeder mit dem ich gesprochen hatte darüber, konnte das bestätigen, es ruckelt, schlicht immer noch nicht ausgereift oder bandbreite zu klein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan14.05.0723:58
und vermutlich viel zu teuer Wenn WLAN mit iChat-Client drin wäre, fände ich es gut mit der Kamera vorne. Aber das ist ja sowieso nicht drin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ15.05.0700:00
btw. hab ich eine neue mail addy, nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0700:05
Dein Flieger ist weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr.Jay15.05.0700:07
k810i habe ich mir heute angeguckt, die Jungs von Well Com haben es schon. Naja es sieht so aus als wenn die oberschale fehlen würde:-D die tasten finde ich wirklich scheisse! Aber wenn man es mag...
0
DonQ
DonQ15.05.0700:08
noja, muss man halt klopfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.05.0700:10
komisch, meine das k810i war schon vor ein paar wochen in der metro, na sei es drum, die tasten sind aber wirklich zu klein und zu "rund", dafür ist es nicht so klopig wie das k800, aber da gibt es sonst nichts auszusetzen, richtig gut für meine zwecke als 2./backup handy/cam.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.05.0703:40
Das wichtigste an einem Gerät aller Art ist meiner Meinung nach das User Interface und die Verarbeitung. Und ich denke da macht kein anderer Apple etwas vor - Apple hat da ein wenig mehr Ahnung, Erfahrung als jeder "Handy" - Hersteller.

Soviel zum Thema.

Ist es nicht so ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Garfield15.05.0704:36
Ich warte auf ein
"MacPhone Pro".
Meinetwege ohne Kamera
aber mit WLAN.
Und es muss .doc und Pdf-Dateien
verarbeiten können.

Bis dahin wird mir mein
SE P910 noch gute Dienste leisten.
0
Garfield15.05.0704:38
wo bleibt die Editierfunktion

...meinetwegeN...
0
JustDoIt
JustDoIt15.05.0707:58
Das iPhone müsste mehr IPÜ basiert sein:

Kamera nach vorne für Video iChat. Einfach irgendwo auf der Welt in ein WLAN reinhängen und kostenlos mit zuhause Video Telefonie per iChat machen. Das wäre super! Ich würde mir alleine aus diesem Anwendungsfall schon einen Mac holen

Skype auf das Teil!

Weg mit der Provider Bindung!

Her mit Software von Drittanbietern!

Her mit einem GPS, Routenplaner!

Dann wäre ich wirklich zufrieden und würde (fast) jeden Preis zahlen.

Ach so: Jetzt schleppe ich immer 3 Geräte mit mir rum:
Palm PDA, iPod und Handy - ist das nicht einfach zum Ko.. ?
0
JustDoIt
JustDoIt15.05.0708:00
Nachdem Palm ja nun schon seit Jahren auch nichts mehr richtig gebacken bekommt, würden bestimmt massenhaft Palm Anhänger zum iPhone und damit bestimmt auch zum Mac, wechseln.
0
Mr.Jay15.05.0715:44
Garfield
Das iPhone hat WLAN:-Y
0
Garfield24.05.0716:44
Klar. Sorry...
Nach der Meldung weiß ich wieder, was ich eigentlich meinte:
GPS
0
pogo3
pogo324.05.0718:23
Das Einzige was Apple am iPhone beisteuert ist die Software. Darin hat Apple ja schon ein klein wenig Ahnung, zumindest darin, das Wesentliche an Funktionalität so sinnvoll, überlegt Aufzubereiten das es eine reine Freude ist damit zu arbeiten. Und so wird es auch eine reine Freude sein mit dem iPhone rum zu hantieren.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
kefek
kefek24.05.0718:53
pogo3
Das Einzige was Apple am iPhone beisteuert ist die Software. Darin hat Apple ja schon ein klein wenig Ahnung, zumindest darin, das Wesentliche an Funktionalität so sinnvoll, überlegt Aufzubereiten das es eine reine Freude ist damit zu arbeiten. Und so wird es auch eine reine Freude sein mit dem iPhone rum zu hantieren.

rofl? Und wer hats entwickelt? Sony?

Steuert Apple deiner Meinung nach bei Macs & iPod auch "nur" die Softwre bei?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JustDoIt
JustDoIt24.05.0719:10
Die Qualität des iPhones wird natürlich gigantisch sein v, oder auch nur der Qualität der jetzigen Macs entsprechen (sick)
0
Gaspode14.05.0722:44
LOL, ist hier der Handykindergarten? Wartet halt mal ab bis ihr es seht.

Übrigens: Wer das N95 als "gut" bezeichnet hat noch keins benutzt. Soviel zur Kompetenz Deines Händlers.
0
apfelschorle14.05.0723:18
Wenn man sich unabhängig informieren kann, dann sollte man das auch nutzen.

Verkäufer sind in der Regel nicht daran interessiert dir das beste Produkt zu verkaufen dass es gibt, sondern nur das teuerste, welches sie da haben, oder einen Ladenhüter, da gibts in der Regel 'ne Prämie vom Chef.

So einfach ist die Strategie.
„Unbekannt verzogen“
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.05.0723:30
Oliver Pocher = der Vollidiot (ja das passt)

Apple kann keine Handys bauen (behauptet auch Palm) aber von denen kommt auch nur Mist - zumindest seit letztem Jahr !!!

Nokia (packt viel in Handys) bekommen aber nichts richtig zum laufen

Na lass uns doch einfach auf Apple warten, wenn das iPhone so einschlägt, wie seinerzeit der iPod (ach ja, das konnte Apple ja auch nicht)
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.05.0723:37
2 - 3 - 5 - 10 Mio Pixel ist eigentlich doch scheiß egal - Hauptsache ist doch, das Photo sieht gut aus.

Was nützt mir ein 5 Mio Chip und das Bild rauscht wie ein kaputter TV
0
Garak
Garak24.05.0720:01
Vom iPhone wird es übrigens eine Winter Edition geben. Mit G6 Prozessor und somit als Taschenwärmer nutzbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.