Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und T-Online Mail ohne das man einen t-Mobile Tarif ? Hilfe

iPhone und T-Online Mail ohne das man einen t-Mobile Tarif ? Hilfe

dynax7419.01.1011:08
Hallo,

folgendes Szenario: Freies iPhone / Base Internet Zugang

Jetzt soll eine T-Online Email Adresse dort im Mail eingerichtet werden.

Wer kann mir sagen wie es geht?

Danke
0

Kommentare

trw
trw19.01.1011:25
Moin,
bin mir nicht mehr ganz sicher (da ich iPhone-T-Mobile-Kunde bin).

Aber bei "normalem" T-Online-Mailabruf auf dem Mac und ohne T-Online-Zugang, musste man früher glaub ich a) das Mailkonto im Mailprogramm richtig und mit Authentisierung/Authentifizierung einrichten und b (ganz wichtig!!!) diese Authentisierung/Authentifizierung vorher auch im Kundencenter online vorher einrichten (da gibt es irgendwo in den Einstellungen 2 verschiedene Eingaben für Passwörter)!

Ich denke, das gilt dann doch sicher so auch für das iPhone.

0
dreyfus19.01.1011:26

Dem T-Online Mail Server ist es völlig schnuppe, über was Du dich verbindest. Einfach einen neuen POP oder IMAP Account anlegen (Account Typ: Weitere) und die Daten für Server etc. eingeben, die T-Mobile angibt.
0
gerdholm19.01.1011:27
...und falls du die server bruahcst...google hat diese gefunden:
Name: beliebig
Adresse xxxx@t-online.de
Beschreibung: beliebig

Server für eingehende E-mails:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername xxxx@t-online.de
Kennwort: dein webmail Kennwort

Server für ausgehende E-mails
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: xxxx@t-online.de
Kennwort: dein webmail Kennwort
0
dynax7419.01.1011:32
Hilfe Über WLAN gehts aber unterwegs über den Base Webzugang gehts irgendwie nicht.
0
Denyo19.01.1011:37
du schreibst über wlan gehts.. ist der internet zugang von t-online?
0
trw
trw19.01.1011:38
Ich noch mal.
Hab in meinen Bookmarks die "Erklärung" zu dem gefunden, was ich oben zu schildern versucht habe:
http://www.tkr.de/support/t-online-mail/t-online-mail.htm @@
Ob das noch aktuell ist, weiss ich aber wie schon gesagt nicht .....
0
dynax7419.01.1011:41
Ja WLAN @ home ist auch t-online
0
fionda19.01.1012:04
trw:
ja, das ist noch aktuell. vor allem bei leuten, die schon lange einen t-online-account zu hause nutzen.
das besonders "tolle" an der sache ist auch, dass alle leute, die man in sein lan lässt, automatisch die e-mails bekommen, wenn sie eigentlich ihre eigenen mails abrufen wollen. ist bei meinem bekannten schon ein paar mal passiert. ist echt lustig, wenn man plötzlich mails bekommt, die eigentlich für den wohnungsinhaber sind. .
sicherheit ist was anderes...
0
dynax7419.01.1012:13
Das Extra Email Passwort ist eingerichtet, aber unterwegs über BASE kann ich mit MAIL keine T-Online Mails abrufen ,...

0
elcaradura19.01.1012:35
Also,

alles irgendwie richtig, aber du brauchst grundsätzlich erst einmal ein E-Mail-Paket von T-Online.

Was trw meinte ist der Unterschied zw. (Webmail-)Passwort und E-Mail-Passwort das richtest du in deinem T-Online-Kommunikationscenter ein.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht glaube, dass man das E-Mail-Paket mit anderen Anbietern kombinieren kann. Allerdings ist auch hier nicht dein Mobilfunkvertrag der Schuldige, sondern dein Home-DSL-Vertrag. Bist du dort bei Arcor/Base, etc. oder bei T-Online?
(Ohne E-Mail-Paket kann man T-Online-Mails nur per POP (nicht IMAP) und nur von T-Online-Anschlüssen aus abrufen, also nicht von fremden Netzen und nicht vom iPhone)

Wichtig beim E-Mail-Paket: Dieses wird erst einmal für den Hauptnutzer eingerichtet, meistens der Anschlussinhaber - solltest du das nicht sein, dann wäre evtl. ein Hauptnutzer-Inklusivnutzerwechsel was für dich. Mail mich in diesem Fall einfach an!

Sofern du dann dein T-Online-E-Mail-Paket hast, dann kannst du nach folgender Anleitung verfahren:
Letztlich sind es gerholm's Angaben, allerdings solltest du das E-Mail-Passwort, statt des normalen Passworts (Webmail-Zugang) wählen, soweit ich mich daran erinnere.

Ich habe hingegen den secureimap.t-online.de für den Abruf und securesmtp.t-online.de für den Versand gewählt (dabei unter Erweitert "SSL verwenden" aktivieren, IMAP-Pfad-Präfix INBOX einstellen und Server-Port 993 vorgeben). DAMIT kannst du deine Mails auf dem iPhone lesen und zuhause oder zumindest nochmals am Rechner abrufen.

EDIT: Hier noch der Link zum E-Mail Paket:
Bei manchen T-COM Verträgen ist das E-Mail-Paket übrigens inkludiert! Da musst du einfach nochmals nachsehen.
0
dynax7419.01.1012:59
Und wenn ich nicht das Email Paket für teure 5€ im Monat kaufe gehts also nicht?

Wohl wieder so eine Klamotte die T-Mobile einrichtet damit man ja das iPhone bei denen kauft,...
0
elcaradura19.01.1013:07
As far as I know not.

Ich muss dir recht geben, dass ich auch sehr lange mit mir gehadert habe, bin aber jetzt froh darum. Zudem du über dein Medien Center hast du ja ein Online Storage Volumen von 10 GB, welches sich mit dem iPhone App genauso wie Dropbox handeln lässt.
Ausserdem gibt es immer wieder Aktionen, wie bis zum Jahreswechsel für 2,99 EUR/mtl. oder derzeit 3 Monate frei und dann erst 4,99 EUR/mtl. Du kannst es ja jederzeit kündigen, ergo kannst du es erst einmal probieren und dann entscheiden.
Wohl wieder so eine Klamotte die T-Mobile einrichtet damit man ja das iPhone bei denen kauft,...
Halt! Das hat nichts mit dem iPhone-Vertrag zu tun.
0
Denyo19.01.1013:34
dynax74
Ja WLAN @ home ist auch t-online

ja ist bei mir das gleiche... entweder du buchst das komische email paket für 4-5 euro / monat damit die emails in andere mobilfunknetze oder internetanschlüsse geleitet werden oder du erstellst dir einfach ein email konto woanders, wo sowas grundlegendes von haus aus unterstützt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.