Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone über Hardware Tastenkombination komplett löschen - wie?

iPhone über Hardware Tastenkombination komplett löschen - wie?

Lailaps
Lailaps28.06.2015:19
Hallo,
ich wollte die Inhalte meines iPhone SE (alt) komplett löschen. Offensichtlich habe ich aber einen Fehler gemacht. Ich habe "Alle Inhalte zurücksetzen" gewählt statt „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“. Nun gehts irgendwie nicht weiter. Wenn ich jetzt „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ anwähle, - "jetzt löschen" - dann "iPhone löschen" 2 x
dann erscheint "Prüfung fehlgeschlagen" (beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten).
Auch mit iTunes funktioniert das irgendwie nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät per Tastenkombination komplett zu löschen? Mit Home-Button und Einschaltknopf gleichzeitig drücken hatte ich bisher keinen Erfolg.
„Her mit der Pizza-Mix“
-1

Kommentare

becreart28.06.2015:26
Nein, kann man nicht.
Find My zuerst deaktivieren
0
hannibal_de128.06.2015:27
Hat das iPhone noch eine Verbindung zum Internet? Ist die iPhone Suche der Apple ID noch aktiv? Sonst wird das mit dem Zurücksetzen meines Erachtens nichts, da die Apple ID nicht geprüft werden kann.
0
rmayergfx
rmayergfx28.06.2015:32
Nicht lange herumprobieren, einfach nochmal am Gerät nach einem Neustart mit der iCloud verbinden und dann das Gerät nach wiederholtem Neustart zuerst von allen iCloud Diensten nach Anleitung von Apple deaktivieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Lailaps
Lailaps28.06.2017:10
Das mit der iCloud verbinden hat nicht geklappt, ABER:

Ich habe was über den Wartungsmodus gefunden.
- iPhone ausschalten
- iPhone USB-Verbindungskabel an Mac und iTunes öffnen
- dann gleichzeitig Stecker in iPhone und Homebutton drücken
- (drücken bis Apfel erscheint)
- in iTunes kann dann wiederherstellen angewählt werden

Hat funktioniert nach einer Weile weil es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat und dann das aktuelle iOS geladen hat.
„Her mit der Pizza-Mix“
0
Cracymike
Cracymike28.06.2017:41
Da aber vermutlich der Activation Lock immer noch aktiv ist , solltest du bei einem eventuell geplanten Verkauf aufpassen. Da sich das Gerät ohne deine Apple ID nicht neu aufsetzen läßt. Daher sind bei Ebay schlechte Bewertungen und Stress vorprogrammiert. Und Rebuy und ähnliche Portale senden dir dein Gerät zurück.

Daher in diesem Link im vorletzten Kapitel findest du eine Info wie du das noch erledigen kannst.

Sollte das alles nicht zutreffen hilft die Info ja eventuell jemandem anderes weiter.
+1
Lailaps
Lailaps28.06.2023:08
Cracymike
Danke für die Info wegen der Aktivierungssperre. Aber egal, das SE bekommt mein holdes Weib (Ersatz für iPhone 5) damit sie auch die Corons-Warn App nutzen kann. Das SE ist ja noch ziemlich aktuell und wird die nächste Zeit noch bleiben.
„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.