Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone soll trotz WLAN ununterbrochen im Edge/UMTS gewesen sein

iPhone soll trotz WLAN ununterbrochen im Edge/UMTS gewesen sein

dirk@dibi-papier.de07.02.1218:45
Hallo Leute,

habe gerade Probleme mit callmobile und meinem alten iPhone.
Sachverhalt:
Wir haben seit längerer Zeit bei callmobile einen clever-9-Vertrag mit Internetflat für 10 Euro im Monat.
Die SIM steckte in einem iPhone 3GS. Die Internetflat von callmobile läuft ja über Vodafone, wie mancher weiß.

Nun hat’s ein neues iPhone 4S gegeben mit T-Mobile-Vertrag.
Die alte callmobile Internetflat haben wir daraufhin gekündigt zum 01.02. Das iPhone liegt seitdem zu Hause im WLAN
Und prompt vom 01.02. um 06.45 bis 03.02. um 02.45 soll jetzt das alte iPhone mit seiner callmobile-sim ununterbrochen online gewesen sein. Wirklich 60 min. je Stunde und das mal 2 Tage und 9ct. pro Minute, das ist ne Menge Geld.
Der Abbruch um 02.45 soll durch callmobile erfolgt sein, weil zu diesem Zeitpunkt das Konto länger als 24 Stunden im Minus gewesen sein soll. Aber um 6 Uhr irgendwas, als meine Frau dann nach Abruf des Kontostandes bei callmobile das Problem entdeckt hat und beim iPhone den Flugmodus aktivierte kam noch eine einzelne Einheit hinterher. Komisch.

Kann es wirklich sein, wie callmobile behauptet, dass das iPhone ununterbrochen über Edge/UMTS im Internet ist, obwohl eine aktive WLAN-Verbindung besteht?
Die Verbindungsprotokolle fürs WLAN habe ich.
Und ist ein iPhone überhaupt ständig im Internet? Es wählt sich doch immer nur ein bei Bedarf ...
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.02.1218:50
Der Punkt ist : Mobile Daten

Dies arbeitet auch bei angeschaltetem Wlan.
0
dirk@dibi-papier.de07.02.1219:04
Und dann darf der Provider nur bei Vorhandensein ununterbrochen die Verbindungsminuten hochzählen?
Das passiert doch normalerweise nicht ununterbrochen.
0
zwobot07.02.1219:17
Wer weiss welche Apps du draufhast, die das tun bzw denen Du das gestattet hast.

Beim smartphone immer eine Flatrate.
0
justsports
justsports07.02.1219:41
Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk den Schalter bei Mobile Daten auf Deaktiviert stellen, dann läuft auch kein mobiles Internet über die Sim Karte mehr. Keine Sorge, W-Lan lässt sich weiterhin nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.