Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone sehr träge bei WLAN Wechsel

iPhone sehr träge bei WLAN Wechsel

gvg06.03.1819:28
Ich habe zuhause mein WLAN über eine Fritzbox eingerichtet, beide Frequenzen mit je einem Namen. Von der Fritzbox im Arbeitszimmer geht eine Powerline Verbindung ins Wohnzimmer. Die Powerline Gegenstelle im Wohnzimmer hat einen integrierten WLAN Accesspoint. Dieser hat für beide Frequenzen den gleichen Namen, jedoch einen anderen als das WLAN im Arbeitszimmer.
Sämtliche iOS Geräte in unserem Haushalt tun sich extrem schwer beim automatischen Wechsel zwischen den Netzen. Man muss im Wohnzimmer immer manuell das Netz wechseln, weil die Geräte immer noch WLAN Reste aus dem Arbeitszimmer empfangen über die aber nichts mehr rüberkommen. Nach dem Umschalten von Hand läuft die Datenübertragung wieder wie ein Länderspiel.
Muss man damit leben oder gibt es hier Optimierungspotential?
0

Kommentare

daschmc06.03.1821:03
Das Zauberwort heißt Mesh! Handelt es sich bei der Powerline Gegenstelle ebenfalls um ein. Fritz! Produkt? Dann sollte die Einrichtung mit geeigneten Geräten ein Kinderspiel sein
0
iBert06.03.1823:03
Gib doch mal allen WLANs auf beiden Frequenzen den selben Namen und das selbe Passwort. Sollte helfen....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
gvg07.03.1806:09
daschmc

Nein, die Powerline Adapter sind von devolo.

iBert

Das teste ich mal.
0
gvg08.03.1808:42
iBert

Habe den Access Point gestern abend umkonfiguriert. Der erste Eindruck ist sehr gut.
0
iBert09.03.1808:20
Freut mich, daß ich dir helfen konnte.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.