Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone schaltet sich nicht mehr ein, was tun?
iPhone schaltet sich nicht mehr ein, was tun?
tobiask
30.07.10
15:30
So, ich brauche jetzt mal einen Rat von euch, dazu erstmal meine (kuriose) Vorgeschichte:
Vor ca. 3 Wochen bin ich mit dem iPhone in der Hosentasche durch die Stadt gelaufen und es hat angefangen heftig zu regnen. Nach ca. 20 Minuten bin ich klitschnass zu Hause angekommen und hab direkt das iPhone aus der Hosentasche genommen und war ebenfalls nass und hat rumgesponnen. Also habe ich das Gerät ausgeschaltet und 2 Tage liegen lassen um es zu trocknen.
Nachdem ich es wieder angeschaltet habe, ist mir zunächst eine Rote Leuchte oben am iPhone aufgefallen, was laut Google auf einen Wasserschaden hinweist. Nun konnte ich es noch einmal starten und dabei hab ich gemerkt dass die Kamera wohl durch den Regen kaputtgegangen ist. Dann hat sich das iphone ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr starten und hängt immer beim Booten.
Davor habe ich natürlich das Gerät beim AppleCare Support eingeschickt, aber da es ja ein "Naturereignis" war, haftet Apple natürlich nicht dafür.
So, was soll ich jetzt machen? Ich hab echt keinen Plan mehr.
Hab ich jetzt einen Teuren Briefbeschwerer?
Hilfreich?
0
Kommentare
Airbow
30.07.10
15:57
ich würde es mal in den Wäschetrockner schmeissen
ne meins wollte auch mal nachdem Regen nicht mehr. Habe es dan paar Tage rumliegen lassen und dann zum Laden angestöpselt. Nach der Vollladung startete das Teil komischerweise wieder ...
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
Hilfreich?
0
tobiask
30.07.10
16:10
Airbow
Ja, das Problem ist halt, ich habs schon mal vollladen lassen, aber es hängt immer 10-20 Minuten beim Apfel und dann rebootet sich es.
Und iTunes erkennt ja das iPhone auch noch
Hilfreich?
0
rene204
30.07.10
16:19
tobiask
Airbow
Ja, das Problem ist halt, ich habs schon mal vollladen lassen, aber es hängt immer 10-20 Minuten beim Apfel und dann rebootet sich es.
2 Tage zum Trocknen... rechne mal lieber mit 1-2 Wochen... ich würds in eine Kiste mit Reis, kein Scherz, Reiskörnern reinlegen, eventl. eine alte Socke nehmen und es vorher dort reinpacken, muss halt Luft und Feuchtigkeitsdurchlässig sein... der Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem iPhone... wurde hier schon einige male erfolgreich erprobt, (und im Forum berichtet...Suche?)
Salz tut das gleiche, kann aber als Feiner Staub ins iPhone gelangen und dort alles zerfressen.. also No Go für Salz!
Geduld haben und vor allen Dingen, nicht Einschalten oder benutzen, da Feuchtigkeit Kurzschlüsse und Salzablagerungen auf der Platine hervorrufen kann, dann isses wirklich hin...
Viel Glück...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
tobiask
30.07.10
16:25
rene204
tobiask
Airbow
2 Tage zum Trocknen... rechne mal lieber mit 1-2 Wochen... ich würds in eine Kiste mit Reis, kein Scherz, Reiskörnern reinlegen, eventl. eine alte Socke nehmen und es vorher dort reinpacken, muss halt Luft und Feuchtigkeitsdurchlässig sein... der Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem iPhone... wurde hier schon einige male erfolgreich erprobt, (und im Forum berichtet...Suche?)
Salz tut das gleiche, kann aber als Feiner Staub ins iPhone gelangen und dort alles zerfressen.. also No Go für Salz!
Geduld haben und vor allen Dingen, nicht Einschalten oder benutzen, da Feuchtigkeit Kurzschlüsse und Salzablagerungen auf der Platine hervorrufen kann, dann isses wirklich hin...
Viel Glück...
Naja, ich versuchs jetzt mal mit Salz, Reis ist jetzt keiner da und ich kann im Moment keinen holen.
Danke für den Tipp
Hilfreich?
0
Ersince
30.07.10
16:31
Also ich würde dir explizit von Salz abraten, da das mehr schaden würde als es retten würde. Falls du kein Reis hast dann Kauf dir Reis!!!
dennoch gute Tipps von den Usern
. Endlich mal eine Website in der man richtig beraten wird
lg ersince
Hilfreich?
0
tobiask
30.07.10
16:34
Ersince
Also ich würde dir explizit von Salz abraten, da das mehr schaden würde als es retten würde. Falls du kein Reis hast dann Kauf dir Reis!!!
dennoch gute Tipps von den Usern
. Endlich mal eine Website in der man richtig beraten wird
lg ersince
ja okay, stimmt
Dann geh ich jetzt mal lieber los :O
Hilfreich?
0
atomboy
30.07.10
16:35
Reis ist definitv besser als Salz!
Der geneigte Bistro/Kneipen-Gänger weiß, dass in den Salzstreuern meist Reiskörner sind, welche die Feuchtigkeit aufnehmen, damit das Salz nicht verklumt.
Hilfreich?
0
tobiask
30.07.10
17:13
So, ich habe jetzt den besten Reis den es gab gekauft, und jetzt bekommt mein iPhone ein "Reisbad" das sich gewaschen hat.
hoffentlich klappts
Hilfreich?
0
Oceanbeat
30.07.10
18:52
Basmati oder Onkel Bens?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
tobiask
30.07.10
19:18
Na natürlich Onkel Bens
Ich will ja meinem iPhone ja mal was "gutes" tun, nachdem es bei mir so gelitten hat.
Wäre das iPhone ein Tier, wäre es wahrscheinlich schon längst abgehauen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...