Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nicht komplett stromlos beim Abschalten?

iPhone nicht komplett stromlos beim Abschalten?

zwobot22.06.1507:52
Gestern ist mein Panzer von Smartphone, das 4s trotz GoreTex Jacke unvermeidbar feucht/klamm geworden. Habe es daran gemerkt, dass die LED Leuchte permanent leuchtet. Daraufin habe ich das Phone ausgeschaltet. Bringt nur nix. Die Leuchte leuchtet immer noch, mal stark, mal gar nicht, mal weniger stark und die Linse ist komplett von innen beschlagen (Tröpfchen).

Für mich bedeutet das im Falle eines Feuchtigkeit GAUS, dass ich dank fest verbauten Akkus keine Möglichkeiten habe, rettende Maßnahmen einzuleiten. Echt schade.

Kann nur hoffen, dass ich es zuhause aufschrauben und irgendwie trocken legen kann. Hätte es gerne noch mit iOS 9 benutzt.

Warum also leuchtet die LED noch?
0

Kommentare

cubecube22.06.1508:18
Das sind Leckströme, welche die LED leuchten lassen. Durch das Wasser bzw. die darin enthaltenen Salze, werden die Widerstände im inneren überbrückt (vereinfacht ausgedrückt). Das war nach Wasserkontakt des iPhone 4 eines Freundes genauso.
Deswegen: Aufschrauben (sind nur 2, braucht aber spezielles Werkzeug) und Akkustecker entfernen. Dann in Reis legen und hoffen. Das iPhone 4 meines Freundes geht immer noch, allerdings leuchtet die LED nach wie vor dauerhaft und zieht geringfügig am Akku.
0
zwobot22.06.1508:25
Das habe ich befürchtet. Ich bin aber außerhalb meines Wirkungskreises auf dem Land. Da ist nix mit Spezialschraubenzieher oder Appleladen und das hätte dann auch gestern Abend gleich passieren müssen. Ein raffinierter Schalter, der den Akku mechanisch entkoppelt, das wäre mal funktionelles Design

Das iPhone ist ja ein nettes Gerät - eine Outdoorversion wäre wünschenswert. Ja. Es gibt (meist unbedienbare) Hüllen.
0
cubecube22.06.1508:27
Falls du es nicht aufbekommst, kannst du trotzdem die Reismethode versuchen. Besser als nichts.
0
zwobot22.06.1508:30
Heute Abend bin ich back in the City. Dann geh ich zum Schrauber und mach das Ersatzsmartphone klar.
0
cubecube22.06.1508:32
Viel Glück! Wie gesagt, eine leuchtende LED muss noch nicht den Tod des iPhones bedeuten. Bei den ersten Serien des iPhone 4 gab es zum Glück noch normale Schrauben.
0
zwobot22.06.1508:33
PS Danke

Ich ärgere mich einfach, weil das Ding zuverlässig wie ein MacMini war und diverse krasse Stürze überlebt hatte ohne zu zerspringen. Zudem läuft es mit iOS7 prächtig. Kein Grund für Neues, bis auf das Winzdisplay.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.