Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit BT-Freisprecheinrichtung Plantronics Explorer 240

iPhone mit BT-Freisprecheinrichtung Plantronics Explorer 240

RAMses3005
RAMses300510.09.1009:24
Kann es sein, dass das iPhone damit nicht zurechtkommt ? Der Typ vom Mediamarkt meinte es würde mit dem iPhone gehen. Vielleicht nur mit den neueren Modellen ?

Auf jeden Fall zeigt das iPhone unter Bluetooth nicht an, mein MBP dagegen schon.

Was kann ich machen ? Oder auf was muss ich achten, falls ich es umtauschen muss, damit es mit dem ersten iPhone funzt ?
0

Kommentare

iBookG410.09.1010:10
RAMses3005: Bei dem iPhone der 1. Gen geht nur das von Apple. Ich verkaufe auf der Arbeit besagte Bluetooth-Headsets und diese arbeiten erst ab 3G aufwärts. Wir haben es mal selber probiert. Mit dem 2G vom Arbeitskollegen geht es nicht. Mit keinem Plantronics. Weder mit einem älteren, noch mit einem neueren Headset. Mit meinem 3G gings dann problemlos und auch in einer guten Qualität.

Zudem ist eigentlich das 2G eigentlich bekannt, dass es Probleme mit den Bluetoothsachen macht (Also zumindest bei mir im Betrieb).
0
RAMses3005
RAMses300510.09.1012:55
Echt ? So ein Mist. Hoffentlich nimmt der MediaMarkt das Teil wieder zurück (nachdem ich damit meinen Gehörgang gereinigt habe)

Der Typ meinte, es geht mit allen iPhones. Darauf werde ich mich versuchen zu berufen.

Im Apple Store gibt es ein Plantronics, das mit dem ersten iPhone gehen soll. Kostet aber deutlich mehr

0
cappuccino
cappuccino10.09.1013:13
Das musst Du ja nicht für so viel Geld im Apple Store kaufen. Schau mal bei amazon vorbei! Oder auch hier:
0
iBookG410.09.1018:45
RAMses3005: Leider ja, aber des mit dem speziellen Discovery müsste man mal probieren. Und wegen dem Umtausch: Das geht schon, denn dir wurde eine Produkteigenschaft zugesichert, die das Teil nicht einhält. Versuche dich zur Not darauf zu berufen, aber wenn du locker hin gehst, mit Beleg und allem drum herum, dann klappt des meist auch. Man muss nur ehrlich und nett hingehen. Viel Erfolg.
0
RAMses3005
RAMses300510.09.1019:16
iBookG4
Cool, danke für Deinen Tip. Ich habe es heute versucht zu tauschen und es hat geklappt. Ich habe zwar dort im MediaMarkt nicht das "Plantronics Discovery 925" gefunden (führt der MM nicht), dafür hatte ich einen kompetenten Verkäufer, der mir das "Plantronics Voyager 835" mitgegeben hat. Das wird auch vom iPhone erkannt und gekoppelt. Das hat jetzt knapp 70€ gekostet.

Jetzt lädt es gerade und später werde ich mal einen Probeanruf tätigen.
0
RAMses3005
RAMses300510.09.1020:04
Funzt astrein. Tolle Sprachqualität.
0
iBookG410.09.1021:11
RAMses3005: Klar doch. Wenn man im Einzelhandel arbeitet, kann man die Lage doch sehr gut einschätzen Dann viel Spaß mit dem Plantronics.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.