Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone lässt sich häufig während eines Telefonats nicht entsperren.

iPhone lässt sich häufig während eines Telefonats nicht entsperren.

ray-kay22.02.1719:43
Guten Abend Gemeinde,

mich nervt seit einigen iOS 10 Version (zur Zeit die aktuellste Version installiert) dass ich während eines Telefonats das iPhone sich nicht entsperren lässt. Der Bildschirm bleibt trotz drücken des Home Buttons oder Sleep Buttons dunkel und es tut sich überhaupt nichts auf dem Bildschirm. Das Telefonat läuft regulär weiter und die Lautstärke lässt sich auch einstellen. Wenn es dann nach einigen Minuten sich doch mal entsperren lässt darf es weder über den Sleep Button gesperrt werden noch automatisch wieder in den Stand By gehen weil es sich dann wieder nicht entsperren lässt.

Mein Problem bezieht sich auf ein iPhone 6 aber ich habe schon aus dem Bekanntenkreis gehört dass auch das iPhone 7 Plus davon betroffen zu sein scheint.

Gibt es ein Workaround um das Problem zu beseitigen oder handelt es sich dabei vielleicht sogar um ein Feature?

Vielleicht muss auch ein Update abgewartet werden.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps und einen schönen Abend noch allen die sich in diesen Thread verirrt haben.
0

Kommentare

jogoto22.02.1719:58
Definitiv kein Feature. Hatte ich auch schon, allerdings schon länger. Schon vor iOS 10 und auch schon mit dem 5er.
Nach einem Neustart ist es für längere Zeit wieder weg. Ansonsten mal die Einstellungen zurücksetzen. Danach muss man zwar wieder einiges einstellen aber es hilft in solchen Fällen.
0
Kovu
Kovu23.02.1704:51
Ein bisschen hört sich das das nach einem verdeckten / verschmutzten / defekten Abstandssensor an.
Wurde bei dir nach einem defekt mal die Scheibe ausgetauscht?
0
Hot Mac
Hot Mac23.02.1708:35
Ich kann manchmal den Anruf nicht übers Display beenden.
Da schafft dann nur noch der Kill Switch Abhilfe.
0
JoMac
JoMac23.02.1712:57
Sowohl auf dem 4s und 5s hatte ich in Abständen das Problem, den Anruf nicht entgegen nehmen zu können, weil das "Wischen" nicht funktionierte.
Das Display reagierte gar nicht auf meinen Finger.

Mit dem 6s+ hatte ich innerhalb 1 Jahres nur ca 2 Mal das Problem.

In diesem Fall streicht man wie blöde rum.. der Anruf ist weg.. und man ruft zurück
0
matt.ludwig24.02.1712:23
Bei mir hilft es einmal auf den Ausschalter zu drücken das es nicht mehr vibriert/klingelt danach kann ich ihn annehmen. Ist bei mir seit iOS 7 so ...
0
JoMac
JoMac24.02.1713:19
matt.ludwig
Bei mir hilft es einmal auf den Ausschalter zu drücken das es nicht mehr vibriert/klingelt danach kann ich ihn annehmen. Ist bei mir seit iOS 7 so ...
Habe ich bestimmt schon probiert. Aber ich merks mir fürs nächste Mal.
Danke.
0
ray-kay25.02.1711:26
Also ich habe inzwischen mal alle Einstellungen zurückgesetzt aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Wo sitzt denn der Abstandssensor genau? Vielleicht kann ich da mal drüber wischen und testen ob das Abhilfe schafft.

Den Defekt will ich mal nicht ganz ausschließen aber würde mich schon wundern, vor allem weil im Bekanntenkreis ein neues iPhone 7 Plus vorhanden ist welches die selben Symptome aufweist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.