Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ist logisch mit einer alten iTunes Mediathek logisch Verbund. Was passiert wenn mit neuer MT gesynct wird? Was wird gelöscht?

iPhone ist logisch mit einer alten iTunes Mediathek logisch Verbund. Was passiert wenn mit neuer MT gesynct wird? Was wird gelöscht?

coddq11.05.1412:08
Hallo,

Meine Frau hatte vor Jahren einen PC und mit dem hat Sie Ihr iPhone zumindest angeschlossen. Jetzt verstaubt der PC schon geraume Zeit und das iPhone wird an ein MacBook Air angeschlossen.
Ich dachte immer, dass das synchronisiert wird, aber Pustekuchen.

Beim Haken: Musik und .. manuell synchronisieren, kommt dann die Meldung:

Das iPhone "X" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek auf "X-PC" logisch verbunden. Möchte Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Was wird denn da gelöscht? Alles auf Anfang?

Mit diesem iPhone wurden in der Zwischenzeit einige Dinge in iTunes Store gekauft. Die ID von Handy und aktueller Mediathek ist die selbe.

Hat hier jemand Erfahrungen, was hier passiert?

Vielen Dank!
Christopher
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.05.1413:49
coddq
Hallo,

Meine Frau hatte vor Jahren einen PC und mit dem hat Sie Ihr iPhone zumindest angeschlossen. Jetzt verstaubt der PC schon geraume Zeit und das iPhone wird an ein MacBook Air angeschlossen.
Ich dachte immer, dass das synchronisiert wird, aber Pustekuchen.

Beim Haken: Musik und .. manuell synchronisieren, kommt dann die Meldung:

Das iPhone "X" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek auf "X-PC" logisch verbunden. Möchte Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Was wird denn da gelöscht? Alles auf Anfang?

Mit diesem iPhone wurden in der Zwischenzeit einige Dinge in iTunes Store gekauft. Die ID von Handy und aktueller Mediathek ist die selbe.

Hat hier jemand Erfahrungen, was hier passiert?

Vielen Dank!
Christopher

Ein iP kann nur mit einer Mediathek logisch verbunden sein.

Das iP wird komplett gelöscht und dann mit der neuen gesyncht.

Als erstes würde ich oben links in iTunes "Einkäufe übertragen" drücken. Dann werden alle Einkäufe vom iP in die aktuelle Mediathek übertragen.

Und dann halt die Haken setzen und gut ist. Jetzt wird das iP komplett gelöscht und mit den Daten der aktuellen Mediathek neu bespielt.
0
smanker11.05.1416:07
Die erste Auskunft ist leider falsch. Das iPhone kann (wie auch iPad/iPhone/iPod touch) wirklich nur mit einer iTunes Mediathek verbunden sein, allerdings beschränkt sich der Löschvorgang bei einem Wechsel der verbundenen Mediathek auf Medieninhalte.
D.h. es werden aus der alten Mediathek ursprünglich übertragene Musik/Podcasts/Videos bzw. Filme/Fotos am iPhone gelöscht, allerdings nicht z.B. direkt am iPhone heruntergeladene Programme, die gesetzten Einstellungen, Email- bzw. Kalender-/Adressbuch-Konten und auch nicht die mit dem iPhone geschossenen Fotos.
0
Fox 69
Fox 6911.05.1416:51
smanker
Die erste Auskunft ist leider falsch. Das iPhone kann (wie auch iPad/iPhone/iPod touch) wirklich nur mit einer iTunes Mediathek verbunden sein, allerdings beschränkt sich der Löschvorgang bei einem Wechsel der verbundenen Mediathek auf Medieninhalte.
D.h. es werden aus der alten Mediathek ursprünglich übertragene Musik/Podcasts/Videos bzw. Filme/Fotos am iPhone gelöscht, allerdings nicht z.B. direkt am iPhone heruntergeladene Programme, die gesetzten Einstellungen, Email- bzw. Kalender-/Adressbuch-Konten und auch nicht die mit dem iPhone geschossenen Fotos.


Richtig, habe mich da etwas "Falsch" ausgedrückt.

Mit komplett gelöscht meine ich natürlich die Mediathekinhalte.

Und darum ging es ja in der Fragestellung. Was passiert wenn er es akzeptiert. Er hat nicht nach Kalender und Adressbuch etc. gefragt. Aber schön das Du es erwähnst.


P.S.:
...allerdings nicht z.B. direkt am iPhone heruntergeladene Programme, ???

Was meinst Du denn damit ?
0
coddq11.05.1417:39
Hmm, vielen Dank! Also wenn es "nur" die Medien sind, dann kann man das ja machen und neu synchronisieren. Alle Programme sollten ja auch wieder herunterladbar sein. Für den Fall der Fälle.
0
smanker12.05.1400:05
Die Programme bleiben sowieso erhalten, wenn das iTunes-Store-Konto das selbe geblieben ist.

Mit den "am iPhone geladenen Programmen" meine ich die, die am Gerät aus dem AppStore geladen wurden (und nicht im iTunes am Computer und erst danach auf ein iOS-Gerät synchronisiert wurden).
Wenn das iTunes-Store-Konto aber eben wie gesagt gleich geblieben ist, ist es auch kein Problem, all die Programme vor dem synchronisieren mit neuer Mediathek in dieser zu sichern: Einfach Rechtsklick auf das iPhone in der linken Seitenleiste (diese muss ab iTunes 11 leider erst gesondert aktiviert werden) und auf "Einkäufe sichern" drücken. So kann auch den Apps nichts passieren
0
coddq12.05.1407:57
Danke nochmals für all die Hilfe. Wir haben "gelöscht & gesynct" und es hat funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.