Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in GB kaufen?

iPhone in GB kaufen?

kbundies
kbundies17.10.1000:51
Hallo, ich bin gerade in Großbrittannien und bin spaßeshalber in ein AppleStore (in Aberdeen/Schottland) gegangen und habe nach dem iPhone4 gefragt.
Sie haben unlocked 16GB Version vorrätig zum Preis von 499£ - das sind zur Zeit umgerechnet 572€.
Meine Frage: lohnt es sich, eines hier zu kaufen?
Pro wäre für mich auf jeden Fall der
offizielle Unlock. Auch der Preis ist günstig, allerdings muß ich wahrscheinlich nach dem Rückflug die 19% Umsatzsteuer beim Zoll zahlen. Dann liegt der gesamte Preis bei etwa 690 Euros. Das sieht gar nicht mehr so vorteilhaft aus. Ich spekuliere ja, daß man bei uns demnächst auch ein unlock iPhone bei O2 bekommen kann. Oder sollte ich da lieber nicht drauf vertrauen?
0

Kommentare

knooby17.10.1001:11
innerhalb der eu keine umsatzsteuer, kein zoll nix!!!

also nur 572€

gruß
0
seek17.10.1001:22
genau, einfach kaufen. beim momentanen wechselkurs zwischen 566 und 573 EUR zzgl. flug, bahn, rettungsring etc.

es lohnt aber ö)
0
joelporto
joelporto17.10.1008:40
Ich würd so viele mitnehmen wie du kriegen kannst (sind wahrscheinlich nur 2 ). Wobei ich nicht weiß wie es dann mit dem zoll ausschaut
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Der Mike
Der Mike17.10.1009:43
joelporto
Welcher Zoll?

Selbst Schottland ist in der EU.
0
Der Mike
Der Mike17.10.1009:47
kbundies
Wo befindet sich der Apple Store denn? An der Union Street?
0
grzegorz17.10.1010:03
an die weniger gebildeten, die hier immer wieder über zoll und mwst. innerhalb der EU reden:

Als Zollunion bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre eine Form der wirtschaftlichen Integration. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Staaten, die ein gemeinsames Zollgebiet bilden.

Eine Zollunion besteht zum einen aus einer Freihandelszone (d. h. Abschaffung von Binnenzöllen und anderen Handelsbeschränkungen), zum anderen zeichnet sich eine Zollunion durch gemeinsame Außenzölle der Mitgliedstaaten gegenüber Drittländern aus. Dadurch müssen auch bei einem Verbringen von einem Mitgliedstaat in den anderen Waren nicht mehr verzollt werden.

Die Bildung von Zollunionen ist mit handelsschaffenden und handelsumlenkenden Effekten verbunden. Handelsschaffung entsteht dadurch, dass durch den Wegfall von Zöllen sich ausländische Waren verbilligen, wodurch der Außenhandel angeregt wird. Zu Handelsumlenkung kommt es dadurch, dass Handelspartner, die außerhalb der Zollunion bleiben, gegenüber jenen innerhalb der gebildeten Zollunion diskriminiert werden. Produzenten aus einem Partnerland werden nicht mehr durch den Zoll belastet und können daher u.U. günstiger anbieten als effizientere Produzenten aus einem Drittland, die daher verdrängt werden.





Derzeit sind folgende 27 Staaten Mitglieder der Europäischen Union:


0
kbundies
kbundies17.10.1013:10
@Der Mike.

der Apple Store Aberdeen befindet sich im neuen Einkaufszentrum "Union Square". Das ist erst 2009 direkt neben dem Bahnhof und Hafen eröffnet worden - sehr schön & mit norwegischem Flair!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.