Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone iOS4 - kein MMS Problem
iPhone iOS4 - kein MMS Problem
Wagron
09.06.10
19:32
Hallo,
hab da ein kleines Problem.
Hab mir iOS4 installiert und es hat alles super geklappt. Abgesehen von den normalen "Problemchen" kann ich keine MMS verschicken.
Ich glaube ich hab das Problem teilweise selbst verursacht. Nach dem Update auf Version 4.0 habe ich unter Einstellungen/Allgemein/Profil alle Profile gelöscht. Dort hatte ich zwei Profile von benm.at drin, war ein Versuch für Tethering. Naja, danach konnte ich nicht mehr im UMTS-Netz surfen.
Hab das Profil von benm.at wieder drin. Surfen klappt, aber hab keine Möglichkeit MMS einzustellen.
Also nochmal kurz gefasst:
- unter SMS keine möglichkeit Fotos anzuhängen
- unter Fotos senden fehlt die Möglichkeit per MMS zu verschicken, nur Mail etc.
- unter Einstellungen/Nachrichten keine einstellung bzgl. Betreffzeile und so
- unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk ist 3G und Mobile Daten aktiviert
Was meint ihr? Was kann/soll ich machen?
Gruß
Wagron
Hilfreich?
0
Kommentare
chb
09.06.10
19:53
Wagron
Was kann/soll ich machen?
Du kannst auf den 24. Juni warten und sollst keine alten mobileconfigs aufspielen, die in keinster Weise für iOS 4 gedacht sind
Hilfreich?
0
Wagron
09.06.10
20:03
chb
Wagron
Was kann/soll ich machen?
Du kannst auf den 24. Juni warten und sollst keine alten mobileconfigs aufspielen, die in keinster Weise für iOS 4 gedacht sind
Und wie bekomme ich die Original Mobilconfig?
Hilfreich?
0
chb
09.06.10
20:08
mobileconfigs von benm sind zusammengefrickelte dateien, die irgendwelche bugs im betriebssystem ausnutzen, um tethering oder mms bei betreibern zu aktivieren, die diese funktionen eben nicht unterstützen. Ne original mobileconfig gibt es sozusagen nicht. Wenn du das iPhone Configuration Utility auf deinem Mac hast, kannst du dir selber "original" mobileconfigs basteln, wo dann dein mailaccount oder deine wlans eingetragen sind, oder deine verschärften sicherheitseinstellungen, zertifikate usw.
Wenn du dein iPhone bei einem betreiber verwendest, der es nicht im angebot hat, scheinen die menüpunkte für die mms-einstellungen automatisch auf, falls du bei einem offiziell unterstützten provider bist, sind die einstellungen automatisch vorgenommen.
Hilfreich?
0
Wagron
09.06.10
20:15
Hab die Mobileconfig von benm.at gelöscht und neu gestartet. Aber leider kann ich jetzt im UMTS-Netz nicht surfen.
Hilfreich?
0
chb
09.06.10
20:27
verkauft dein provider iphones? wenn nicht, dann musst du bei einstellungen-allgemein-netzwerk-mobiles datennetzwerk apn und mms-einstellungen eintragen
Hilfreich?
0
Wagron
09.06.10
20:28
Sry, hab ich vergessen zu erwähnen. Bin bei T-Mobile.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Liquid Glass im Detail