Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone iOS Update ohne Synchronisation?

iPhone iOS Update ohne Synchronisation?

iPhoneFreak200902.06.1115:31
Hallo zusammen,

ich weiß die Frage klingt vielleicht merkwürdig. Aber ist es möglich, dass ich mein iPhone 4 mit der neuesten iOS Version updaten kann (derzeitig 4.2.1) ohne, dass iTunes meine komplette Mediathek versucht zu syncen?

Hintergrund ist der, dass der Controller meines externen Festplattengehäuses den Geist aufgegeben hat - die Daten aber weiterhin noch auf der HD vorhanden sind und dort eben meine gesamte iTunes Datenbank liegt. Wenn ich nun an meinem Rechner ein "normales" Update laden würde, würde iTunes mir meine kompletten Songs etc. vom iphone runterschmeißen statt einfach nur das blöde Update durchlaufen zu lassen. Gibts eine Möglichkeit das Update so zu starten, dass eben genau das nicht passiert?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

justsports
justsports02.06.1116:25
Geh an einen anderen Mac/PC mit iTunes und update dort. Oder alternativ erstelle einen neuen Benutzer auf deine Mac und update über diesen. Jedes iTunes, womit du eigentlich nicht synchronisierst, wird nicht syncen, sondern nur die Software updaten sobald du auf "Aktualisieren" drückst in iTunes.
0
iPhoneFreak200902.06.1117:32
Echt? Das wusste ich gar nicht. Dachte der löscht mir dann meine ganzen apps, Musik, Bilder etc. vom iPhone da diese Daten auf dem jeweiligen Rechner nicht vorhanden sind. Werde es dann wohl gleich mal ausprobieren!
0
justsports
justsports02.06.1118:12
Das andere iTunes wird dir sagen, dass das iPhone zwar logisch mit einer anderen iTunes Bibliothek verbunden ist und dich auch fragen, ob du es mit dieser (neuen, anderen) Bibliothek synchronisieren willst, dann würde es gelöscht werden, diese Frage kannst du aber verneinen und nichts geschieht. Danach kannst du einfach auf Aktualisieren drücken. Das Update wird geladen und installiert, davor wird das (neue, andere) iTunes bloß ein Backup (Kontakte etc.) machen, falls etwas schief geht und du wiederherstellen müsstest. Gelöscht wird beim Updateprozess nichts.
0
iPhoneFreak200902.06.1120:14
Tausend dank! Wieder was dazu gelernt! Das update muss ich dringend machen da meine Kontakte Synchronisation mit MobileMe Probleme macht - und iOS 4.2.1 die Ursache dafür sein soll - laut Rücksprache mit dem Support. Und da mein neues externes Festplattengehäuse erst am Samstag oder Montag geliefert wird brauchte ich eine andere Lösung!
0
iPhoneFreak200902.06.1123:59
Danke hat einwandfrei funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.