Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als "Modem" für iPad - wär das möglich?

iPhone als "Modem" für iPad - wär das möglich?

trw
trw17.06.1012:05
Moinmoin.

Ich habe mal zwei (hoffe nicht all zu dämliche) Fragen:

1.
Beim iPhone kann man sich doch diese Tethering-Funktion freischalten lassen.
Wäre es dann theoretisch auch möglich, das iPhone (über Kabel oder so) dann irgendwie für das iPad als "Modem" zu benutzen??

2.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch von MultiSIM-Karten bei der Telekom (vom SIM auf MicroSIM)?
Geht das, ist das kein Problem oder stellt sich T-Mobile da an?
0

Kommentare

lokiist
lokiist17.06.1012:12
mit nem Jailbreak und dieser MiFi App aus dem Cydia Store geht das jetzt schon, allerdings über WiFi das iPhone is dann quasie WiFi Hotspot für das iPad oder was auch immer.
0
seber291117.06.1012:42
seber2911
trw

1.
Beim iPhone kann man sich doch diese Tethering-Funktion freischalten lassen.
Wäre es dann theoretisch auch möglich, das iPhone (über Kabel oder so) dann irgendwie für das iPad als "Modem" zu

Na das geht auf jeden Fall das mache ich schon seit dem ich das iPad habe. Es kostet zwar ein wenig mehr aber dafür hat man dann auch alles in einem allerdings nicht per Kabel sondern nur per Bluetooth da das iPad nicht über einen USB Anschluss verfugt!

Wenn du noch fragen haben solltest stehe dir immer zur Verfügung

0
trw
trw17.06.1012:49
lokiist
Ah, danke für die Info. Sehr nett!
Hmm, Jailbreak ist aber irgendwie nix für mich. Schade.

seber2911
O, das iPad hat ja auch Bluetooth (hatte ich ganz vergessen).
Das geht - auch offiziell?
Das wär ja cool.
Sind das nicht ca. 5,- € bei T-Mobile extra?

MobileTV ginge damit von T-Mobile dann aber nicht, oder doch?
Da braucht man doch zwingend diese olle T-Mobile-Karte, oder?

Ich bin halt am überlegen ... iPad ist cool, surfen würde ich auch gern damit dann unterwegs.
Aber unterwegs brauch ich das halt höchstens 1-2x im Jahr für wenige Tage.
Und daher hätte ich keinen Bock auf irgendeinen extra Vertrag (oder auch Prepaid-Kram nicht unbedingt).
0
seber291117.06.1013:17
Jepp sind sogar nur 4,95€ hier der link dazu

jepp bluetooth tehering is offiziell und wird auch unterstützt musst als keine angst haben...

zur mobiletv geschichte:
mit wlan is es schön gut auch auf dem iphone aber ansonsten kann es je nach ort und empfang ganz schön mies sein...
dann schon die sky app wo du auch hd material empfangen kannst einfach mal im appstore suchen
0
ChrisK
ChrisK17.06.1013:25
seber2911
jepp bluetooth tehering is offiziell und wird auch unterstützt musst als keine angst haben...

Wirklich? Mit dem iPad?

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
quark17.06.1013:26
Weiss schon jemand, ob man die Mikro-Sim-Karte vom neuen iphone auch im ipad nutzen kann (natuerlich nur, wenn man das iphone nicht gerade zum Telefonieren braucht)?
0
ChrisK
ChrisK17.06.1013:30
quark
Weiss schon jemand, ob man die Mikro-Sim-Karte vom neuen iphone auch im ipad nutzen kann (natuerlich nur, wenn man das iphone nicht gerade zum Telefonieren braucht)?

Wenn das iPad keinen SIM-Lock hat (und den hat es generell nicht, soweit ich weiß) (oder die Karte an das iPhone gebunden ist, was auch nicht sein sollte), klar, warum nicht?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Predater17.06.1014:04
Hat es jemand geschaft zum Complete 1. Gen die Tethering Option dazuzubuchen?
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler17.06.1014:09
also meines wissens nach ist es nicht möglich das iphone als modem für das ipad zu verwenden !
0
glider17.06.1014:36
@seber2911:

was schreibst du da? Tethering zwischen iOS-Geräten ist nicht möglich. Möglich ist, fürs iPhone per Jailbreak Myfi zu kaufen und es dadurch zu einem WLAN-Hotspot zu machen. Oder hat sich da in den letzten 24 Stunden etwas getan, das ich verpasst habe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.