Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Zukünftiger Speicherbedarf

iPhone - Zukünftiger Speicherbedarf

luhcu
luhcu08.09.1707:32
Hallo zusammen,

der Start der neuen iPhones steht kurz bevor.
Bei den erwarteten hohen Preisen für das iPhone Edition überlegt man sich schon 2x, welche Speichergröße es werden soll.

Jetzt frage ich mich, ob sich die Speichergrößen von Apps und anderen Daten in den nächsten Jahren wohl ändern werden?
Brauchen z.B. AR-Apps deutlich mehr Speicher als die bisherigen Apps? Was könnte bis auf 4K-Videos ein weiterer Speicherfresser werden?

Bislang fahre ich mit meinen 64GB eigentlich ganz gut. Habe immer so um die 20GB frei bei "normaler" Nutzung. Also ein paar Offline-Playlisten, viele Fotos, Standard-Apps und Navi.
0

Kommentare

elBohu
elBohu08.09.1707:38
Das leidige Problem mit dem Speicher und dessen Nutzung schient nun auch bei den Smartphones angekommen zu sein.
Wie viel hatte das erste iPhone noch gleich?
16 GB reichen ja nun schon seit Jahren nicht mehr ernsthaft.
Ich fürchte auch, dass das Prinzip heißt: Platz ist da, lasst ihn uns nutzen.
Das gleiche beim Internet. Man sollte denken, dass es besser wird, aber mit ISDN Geschwindigkeit braucht man heute gar nicht mehr ins internet... schon traurig, wie abhängig wir von der Technik werden.
„wyrd bið ful aræd“
0
luhcu
luhcu08.09.1707:47
elBohu
Aber zu ISDN-Zeiten gab es auch noch kein Netflix und zu Zeiten der 8/16GB-iPhones keine 4K-Videos.
Das eine setzt das andere ja voraus.
Und wenn so eine AR-App dann z.B. 10GB Speicher benötigt, dann muss man ja schon gucken, dass man auch ein Gerät hat, welches nicht nach 5 Apps voll ist
+3
elBohu
elBohu08.09.1708:09
Ja, klar gibt es Entwicklungen. Das meinte ich auch nicht. Schon eine Normale Seite macht schon Probleme.
Ich fand es eher Frech von Apple eine 16GB überhaupt noch anzubieten.
„wyrd bið ful aræd“
0
luhcu
luhcu08.09.1709:59
Das denke ich auch.
Weiß denn jemand wie der Speicherbedarf von AR-Apps aussieht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.