Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XR Lieferung am 26.10.

iPhone XR Lieferung am 26.10.

shotekitehi
shotekitehi25.10.1810:09
Hi,

ich weiß ich bin ungeduldig ... aber hat jemand hier, der auch ein XR bestellte mit Lieferdatum 26.10. schon eine Versandbestätigung bekommen

Bei mir seit Montag "Versand wird vorbereitet".
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.1810:11
shotekitehi
Wird wahrscheinlich im Laufe des Tages eintrudeln - war bei meiner Watch Series 4 auch so!
+1
shotekitehi
shotekitehi25.10.1810:47
Mendel Kucharzeck
shotekitehi
Wird wahrscheinlich im Laufe des Tages eintrudeln - war bei meiner Watch Series 4 auch so!

ist auch so ...hab gerade eine SMS von DHL Express erhalten.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.1811:18
shotekitehi
Alles wird gut Viel Spass mit dem XR!
+1
Phonebert25.10.1811:57
Berichte doch bitte deine ersten Eindrücke bezüglich Display (Ränder störend?) von welchem Smartphone wechselst du? „Schärfe“? Pixeldichte?
0
shotekitehi
shotekitehi25.10.1814:48
Phonebert
Berichte doch bitte deine ersten Eindrücke bezüglich Display (Ränder störend?) von welchem Smartphone wechselst du? „Schärfe“? Pixeldichte?

Versuche einen kleinen Erfahrungsbericht hier zu posten, wird aber erst nach diesem WE werden. Wechsle vom 6s.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi25.10.1814:49
Mendel Kucharzeck
shotekitehi
Alles wird gut Viel Spass mit dem XR!

Danke.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
arekhon
arekhon25.10.1819:32
Ich habe auch eben noch die Abholbestätigung beim Apple-Store für den schon bei der Bestellung angegebenen Wunschtermin bekommen. Da ich vom 5C umsteige wird das für mich mit dem XR mit 128 GB ein gigantischer Fortschritt.
Bin gespannt ob das Einrichten vom iCloud-Backup einigermaßen reibungslos möglich ist - das 5C ist ja schon etwas betagt und zwei major iOS-Releases hinterher...
0
Michael26.10.1822:40
shotekitehi

Habe meins heute Mittag bekommen 😁
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
+1
shotekitehi
shotekitehi06.11.1814:55
Phonebert
Berichte doch bitte deine ersten Eindrücke bezüglich Display (Ränder störend?) von welchem Smartphone wechselst du? „Schärfe“? Pixeldichte?

Mein kleiner Erfahrungsbericht nach den paar Tagen Umstieg vom iPhone 6s zum iPhone XR.

Modelle bei im Vergleich:

Zuerst fällt natürlich der deutliche Gewichtsunterschied auf. Das 6s war dagegen ein Leichtgewicht, aber ich hab mich mittlerweile bereits daran gewöhnt und bemerke es nicht mehr (so).

Das Display ist natürlich wesentlich Größer und ich finde es Top. Superscharf und Hell - Pixeldichte? Subjektiv für mich nicht messbar. Ich finde da auch nichts störend (Ränder).

Auch die Geschwindigkeit ist Top, alles reagiert super schnell. An die neuen Gesten habe ich mich auch rasch gewöhnt. Einzig beim Bildschirmfoto musste ich doch mal nachschlagen, wie das jetzt funktioniert...

Face-ID funktioniert (fast) immer.

Die Kamera konnte ich noch nicht so ausgiebig testen. Vor allem den Portrait-Modus. Die ersten Schnappschüsse sehen aber sehr gut aus.

Die Akkulaufzeit ist auch besser geworden. Mein iPhone 6s musste ich jeden 2 Tag laden (u.a. 2 h Autofahrt-Carplay, d.h. über USB Zwischengeladen) - das ist beim XR bisher nicht notwendig. Vermute, dass es 4 Tage oder mehr durchhalten könnte..irgendwie wird die Batterieanzeige nicht leer .
Genauere Werte kann ich noch nicht geben, da ich es noch nicht in meinem gewohnten Umfeld/ Nutzungsverhalten vergleichen konnte -war übers WE in den Bergen unterwegs- aber selbst dort, mit schlechterem Empfang, hielt das XR bei intensiverer Benutzung (Tracking ect.) einen Tag locker durch.

Auch wenn die Größe vom XR für mich Gewöhnungsbedürftig war und ich lieber bei dem Formfaktor vom 6er geblieben wäre, so war es mir (für die Neueste Technik) den 300 EUR Aufpreis für das XS nicht wert und habe es bisher auch nicht bereut .
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.