Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X verliert permanent die Bluetooth Verbindung

iPhone X verliert permanent die Bluetooth Verbindung

aqua01
aqua0122.06.1812:10
Seit heute verliert mein iPhone X mit iOS 11.4 regelmäßig die Bluetooth Verbindungen.
Aufgefallen ist es mir im Auto, die Musik hatte ständig Aussetzer. Nun stelle ich fest, das auch mein Riva Lautsprecher das selbe Problem aufzeigt. Also ist anzunehmen, das es am iPhone liegt.

Ich habe aber in den letzten Tagen nichts an der Konfig verändert und auch 11.4 ist schon installiert seit es rauskam.

Was ich schon gemacht habe:
Bluetooth aus - Neustart - Bluetooth ein
Bluetooth Geräte gelöscht und neu angelegt
Hard reset (Volume up, down und dann lange auf die Powertaste drücken).

Jetzt bereite ich gerade eine komplettes Zurücksetzen vor, und werde vor Einspielen des Backups testen ob das noch immer auftritt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, was ich noch tun könnte.
0

Kommentare

aqua01
aqua0122.06.1812:11
Noch eine interessante Anmerkung: Beim Riva ist es so, das die Verbindung aufgebaut wird. In der Music App zeigt er auch an, das die Musik am Riva abgespielt werden soll. Aber kaum starte ich die Musik, geht diese Verbindung verloren.
0
aqua01
aqua0122.06.1812:37
Ok, ich führe hier gerade Selbstgespräche.
Hab das Gerät jetzt als neues Gerät aufgesetzt, und das Problem bleibt.

Aber eine neue Erkenntnis habe ich: Wenn ich das iPhone direkt an die Riva stelle, dann funktioniert es einwandfrei. Aber bereits bei 20cm Abstand gibt es einen Verbindungsabbruch.

Scheint wohl was mit der Hardware zu sein...
+1
aqua01
aqua0128.06.1819:37
Nur, falls hier mal jemand nachliest:
Das Gerät ging am Montag zur Reparatur. Die Hardwarediagnose hat keinen Fehler gebracht.
Heute kam das Gerät retour, am Beiblatt stand "Repariert: Problem mit Rück-/iSight Kamera." Aber damit gab es gar kein Problem

Also was auch immer die dort gemacht haben, Bluetooth wurde nicht repariert. Jetzt geht es morgen wieder zu Apple. Bin gerade Mega-Sauer...

Manchmal frage ich mich, ob da vor Ort jemand die Fehlerbeschreibungen überhaupt liest.
+1
Richard
Richard28.06.1819:58
was verlangst du von so einem billigen Smartphone.
Meins verliert täglich mehrmals WLAN und alle paar iOS Updates werden keine SMS Notifications an die Apple Watch geschickt (nur iMessages). Mit 11.4 ist noch hinzugekommen, dass Apps keinen Sound mehr von sich geben, wenn man das iPhone per Schalter stumm schaltet. Nach Neustart geht das dann 1-2 Tage.
Leider bin ich nicht bereit meine Daten an Google zu geben, daher muss man da durch.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.