Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Stromverbrauch

iPhone X Stromverbrauch

Rasmidas
Rasmidas07.11.1718:27
Das iPhone X hat eine grösserer Akku als das 8+ und hat trotzdem eine kürzere Laufzeit.
An was liegt das? OLED verbraucht doch weniger Energie! Braucht FaceID mehr Strom als TouchID?
Was meint ihr?
0

Kommentare

marco m.
marco m.07.11.1719:14
iPhone 8 Plus 2.675 mAh
iPhone X 2.700 mAh
Das sind schon gewaltige Unterschiede.
Face ID vermute ich an der Stelle. Das OLED weniger verbraucht ist bekannt, da aber beim X das Display größer ist, wird das keinen Unterschied machen.
Kannst es ja mal testen, indem du den Code komplett deaktivierst. Hält der Akku dann länger, liegt es zu 100% an Face ID.

Im X sind Übrigens 2 Akkus verbaut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Billy07.11.1719:26
Hat jemand schonmal gekuckt wie es mit dem Stromverbrauch ist wen man die Farben umkehrt??
-1
Fox 69
Fox 6907.11.1719:54
Rasmidas

Oled's brauchen unterschiedlich viel Strom. Bei hellen Hintergrund brauchen Sie mehr, bei dunklen weniger.😉

0
michayougo07.11.1721:02
Ich tippe es liegt auch an der höheren Pixelanzahl.
0
ela08.11.1708:31
Display (trotz OLED) würde ich nicht ausschließen. Natürlich wird FaceID Strom kosten (jedesmal wenn das Gerät gesperrt ist, pulsiert das Punktemuste und die Kamera versucht nachzusehen, ob vielleicht gerade ein Gesicht vor dem Gerät ist - zumindest wenn das Gerät angehoben wird, ich weiß nicht wie es ist, wenn es einfach flach auf dem Tisch liegt)

Und: Solange iOS11.x.x generell noch hohen Stromverbrauch zeigt (nicht nur bei mir), würde ich sowieso kein endgültiges Urteil fällen wollen. Ich hoffe wirklich, dass Apple das noch in den Griff bekommt.
(nur mal ein Beispiel bei mir: Ich habe mal eine App gelöscht - Tap-and-Hold, dann mit X auf Icon - und sie dann aus dem App-Store neu herunter geladen. Im App-Store während des Downloads gingen ca. alle 15 Sekunden 1% Akku verloren bis die App fertig geladen und installiert war. Selbes Verhalten beobachte ich, wenn ich die App-Updates manuell anstoße. Das war mit iOS10 definitiv nicht so.)
0
Fox 69
Fox 6911.11.1700:31
ela


Apropos OLED- Display im X :


"Das neue OLED-Display des iPhone X bietet Nutzern eine deutlich bessere Farbdarstellung, hat aber auch einen Nachteil: Es verbraucht sehr viel Akku."🧐

0
Dom Juan11.11.1713:08
marco m.
Im X sind Übrigens 2 Akkus verbaut.
Nope. Eine Batterie mit zwei Zellen, was etwas ganz anderes ist.
+1
marco m.
marco m.11.11.1714:21
Danke für die Info!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Rasmidas
Rasmidas16.11.1716:24
Das 7Plus mit einem gesunden Akku hält definitiv länger durch. Ca. 30% länger! Ich habe das X wieder verkauft aus 2. Gründen: 1. Stromverbrauch und 2. Ist mir das Display in der Breite zu klein. Vor allem bei 16:9 Videos haben die Plus Modelle das grössere Bild!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.