Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Balken für Homescreen ausblenden

iPhone X Balken für Homescreen ausblenden

netspy
netspy17.11.1707:52
Gibt es eine Möglichkeit, den unteren Balken für den Homescreen beim iPhone X auszublenden?

Normal stört der zwar nicht, wenn man aber bspw. im Dunkeln mit der der Kindle App liest und dort das dunkle Theme und einen schwarzen Hintergrund eingestellt hat, dann blendet der Balken doch arg und stört einen beim Lesen.

0

Kommentare

iGod17.11.1709:57
Nein, funktioniert nicht.
0
Blodwyn18.11.1721:38
Find das Teil auch nur nervig und überflüssig. Für die restlichen Gesten gibt es ja auch keinen Balken. Und gerade im Dunkeln z.B. bei Wecker Apps o.ä. strahlt der viel zu hell.
Inkonsequent und schlecht umgesetzt.
Gerade die Wischgeste von unten muss ja nicht extra "erklärt" werden!?
+2
mazun
mazun18.11.1723:25
Ist der echt immer sichtbar? Dann kann er auch genauso gut nie sichtbar sein. Würde mich auch stören.
+1
Blodwyn18.11.1723:41
mazun

Ja, ausser auf dem Homescreen (was ja dann auch wieder inkonsequent ist)...

PS: und dass man zum schliessen von Querformat Apps die Wischgeste dann von der Querformat Seite aus durchführen muss, verwirrt mMn mehr, als dass es wirklich sinnvoll ist.
+1
iGod19.11.1710:48
Blodwyn
PS: und dass man zum schliessen von Querformat Apps die Wischgeste dann von der Querformat Seite aus durchführen muss, verwirrt mMn mehr, als dass es wirklich sinnvoll ist.

Warum? Man wischt immer von unten nach oben.
+1
coffee
coffee19.11.1711:52
Apple hat den Balken als Benutzerhilfe für eine wesentliche und neue Streichgeste vorgesehen. Nun stellt sich heraus, dass dieses Feature schneller zu lernen bzw. zu adaptieren ist als man gedacht hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Balken (hoffentlich) mit einem der nächsten Updates wegfällt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
marco m.
marco m.19.11.1712:05
Gibt ja jetzt schon Apps, wo der Balken verschwindet. Ist also bloß eine Frage der Anpassung. So was könnte man ja auch locker in die Einstellungen packen. Wenn man denn will.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
netspy
netspy19.11.1716:01
marco m.
Gibt ja jetzt schon Apps, wo der Balken verschwindet. Ist also bloß eine Frage der Anpassung.
Bei welchen Apps verschwindet der Balken? Habe bisher noch keine gefunden, auch bei den extra für iPhone X angepassten ist er immer sichtbar.
0
tk69
tk6919.11.1716:07
Der wird unter iOS 12 wieder weg sein, weil ihn dann alle kennen incl Funktion. Das ist also nur ne Hommage an den HomeButton.
0
iGod19.11.1716:12
netspy
marco m.
Gibt ja jetzt schon Apps, wo der Balken verschwindet. Ist also bloß eine Frage der Anpassung.
Bei welchen Apps verschwindet der Balken? Habe bisher noch keine gefunden, auch bei den extra für iPhone X angepassten ist er immer sichtbar.

Bei keiner App. Er verschwindet bei Videos und Bildern.
+1
Blodwyn19.11.1720:28
iGod
Blodwyn
PS: und dass man zum schliessen von Querformat Apps die Wischgeste dann von der Querformat Seite aus durchführen muss, verwirrt mMn mehr, als dass es wirklich sinnvoll ist.

Warum? Man wischt immer von unten nach oben.

Ja, versuch aber mal z.B. im Querformat zwischen den Apps zu switchen. Da hast dann plötzlich Hochformat Apps mit dem Schalter quer. Bzw. kommst beim Schliessen auf den Homescreen, der ja (warum auch immer) immer im Hochformat ist usw. Das fühlt sich alles nicht "rund" an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.