Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Wechsel ... einige Apps lassen sich nicht laden

iPhone-Wechsel ... einige Apps lassen sich nicht laden

joboye
joboye16.03.1413:30
Hallo,

meine Frau hat seit letzter Woche das iPhone 5S, vorher das 4er. Backup auf meinem Rechner und anschließend wiederherstellen aus Backup war kein Problem.

Allerdings lässt sich eine App, die vorher da war, nicht mehr installieren (Occasions): Fehlermeldung: da die App nicht gefunden wurde.
Desgleichen fehlen einige Lieder mit der selben Fehlermeldung.

Das erstaunliche ist: auf meinem iPhone (auch das 5S) funktioniert'S einwandfrei. Auch ein update auf iOS 7.1 hat das Problem nicht gelöst.

Hat jemand nen heißen Tip, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke und allen noch einen erholsamen Sonntag
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

smanker16.03.1414:13
Auf dem Rechner von dem aus wiederhergestellt wurde ins iTunes schauen ➡︎ Apps ➡︎ scheinen dort die betreffenden Apps auf?
Wenn nein, dann ist der Fall klar: vor der Wiederherstellung wurde kein kompletter Sync gemacht (wäre über Rechtsklick auf das iPhone in der Seitenleiste ➡︎ "Einkäufe übertragen") gegangen, somit konnten die fehlenden Programme nach der Wiederherstellung auch nicht zurückgespielt werden.
0
joboye
joboye16.03.1422:10
Doch, die entsprechende App erscheint dort.
Es handelt sich auch um eine App, die wir bereits seit mehrere Jahren "im Bestand" haben.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
nowMAC16.03.1423:32
Versuchst du die App über iTunes zu installieren (synchronisieren) oder über den AppStore am iPhone?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
joboye
joboye17.03.1407:42
Über iTunes. Denn über den App-Store findet sich "Occasions" nur noch als "Occasions+", also als Bezahl-Version.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
silver2k
silver2k17.03.1407:56
Überprüfe mal ob die Version von "Occasions" in itunes aktuell ist. Eventuell gab es noch ein Update auf eine neuere Version und das Backup sucht nach der neueren Version.
0
joboye
joboye18.03.1406:49
Habe ich überprüft: leider keine weiteren Updates verfügbar, die das Problem beheben könnten.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Fox 69
Fox 6918.03.1407:14
Nun, wenn die Version (App) nicht mehr im Store ist, dann kannst Du diese auch nicht mehr laden.

Hatte im Lauf der Jahre schon solche "Verluste", auch bei Liedern.
0
joboye
joboye18.03.1421:33
Danke für eurer aller Hilfe ... habe das Problem heute mit Hilfe des Apple-Supportes lösen können.

Bei den Liedern verhielt es sich so, dass die "problematischen" Lieder korrumpiert waren. Sie lagen doppelt vor. Nach dem Löschen der doppelten klappte es mit der Synchronisation der Lieder ... und wie ein Wunder auch mit der Synchronisation der App

Nochmals Danke an alle!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.