Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Versicherung?!

iPhone Versicherung?!

Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0719:30
'N Abend,

ich, stolzer Besitzer eines regulären t-mobile iPhones, stelle mir gerade folgende Frage, die vielleicht jemand von Euch zu beantworten weiß.

Wenn mir irgendwann mein iPhone abhanden kommt (Diebstahl, verloren, ...), wie/woher bekomme ich dann ein neues Gerät, wenn's die in Deutschland nicht ohne Vertrag zu erwerben gibt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

grekey13.11.0719:34
hmmh, gute frage...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0719:39
bzw. läuft der Vertrag dann weiter, obwohl er nicht genutzt werden kann?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
evilalex
evilalex13.11.0719:44
dann bekommst de evtl ein austauschgerät gegen einen gewissen obulus ? mal deinen kundenbetreuer fragen.
0
grekey13.11.0719:44
naja, so einfach den vertrag beenden kannst du wohl nicht. Sonst könnte ja jeder sagen, dass er sein iPhone verloren hat und jetzt den vertrag kündigen will...
0
ts-e
ts-e13.11.0719:44
Vielleicht wird es doch möglich, dann Version 2.0 zu kaufen.

Eigentlich sollte keine Subvention drauf sein, auf dem iPhone, so das ich denke, man sich einfach ein neues auf den selben Vertrag kauft.

Mein T-Punkt Verkäuferin, hat mich das auch gefragt. Darauf hin habe ich ihr gesagt, brauch ich nicht. Wenn dann wird sich Version 2.0 vom iPhone gekauft.
Da hat sie nur drauf geantwortet, das ist auch eine Idee.

Aber ich hatte sie sowieso geschockt.
Fragt sie mich nicht: "Aber einen Pc haben sie doch zu Hause?"

Ich nein, habe ich nicht.

Große Augen! Einige Sekunden Ruhe.

Ich dann, nein ich habe einen Mac. Antwort: "Ah. Damit geht es natürlich auch."

Das nur mal so am Rande.

Aber sicherlich wissen sie es auch nicht so ganz genau.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0720:08
So,

nun habe ich gerade lange mit einem Kundenberater von t-mobile gesprochen, der mich wissen ließ, dass man auf so einen Fall noch nicht so wirklich vorbereitet sei, man sich mit dieser Frage aber wohl noch auseinandersetzen muss.

Vom heutigen Standpunkt aus, gäbe es nur die Möglichkeit, den Tarif auf einen “konventionellen Mobil-Tarif" zu wechseln (mit ähnlichen Konditionen) und sich ein "konventionelles Handy" zu besorgen/kaufen.

Einen Ersatz des iPhones gäbe es momentan nicht.

Ganz schöner MIst, wenn mit das Teil bei 'ner Hafenrundfahrt in die Elbe fällt, mir aus der rutscht auf den Boden knallt und auseinanderfällt, oder ... ist erstmal nix mehr mit iPhone.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
drBen
drBen13.11.0720:08
ja das ist eine sehr gute frage!
der t-punkt bei dem ich das iphone gekauft habe sagte mir dass es NICHT möhlich sei - falls das handy geklaut wird etc - ein neues gerät zu kaufen oder zu bekommen - ohne vertrag!!
die versicherung die t-mobile mit einem partner anbietet gibt auch nur das geld zurück.
falls das iphone nach der garantie kaputt geht gibt es ja eine reparaturpauschale von apple. das ist also nicht das problem. aber wenn es verloren geht hat man pech gehabt!
=-O
0
jogoto13.11.0720:19
Was ein Schwachsinn. Da der Aktivierungsprozess auf irgendwelchen Servern mit irgendwelcher Software, die von irgendwelchen Menschen geschrieben wurde, läuft, muss auch irgendwer eingreifen und auf einen bestehenden Vertrag ein neues iPhone buchen können.

P.S. Diebstahl ist eh nicht versichert, nur Raub.


Meine Frage im T-Punkt war eine ganz andere: was wenn nach der Garantie das iPhone einfach den Geist aufgibt? Ist das auch versichert? Antwort: Dann ist es halt heruntergefallen, das ist versichert.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0720:52
jogoto

Und wo ist's versichert, wenn's herunterfällt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Johloemoe
Johloemoe13.11.0721:07
bei t-mobile nehm ich an.. hab auch so eine Versicherung abgeschlossen.. Das Teil is mir einfach mal zu teuer um nicht auf Nummer Sicher zu gehen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0709:18
Johlomoe

Was für 'ne Versicherung hast Du wo abgeschlossen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pogo3
pogo314.11.0709:46
Die Frage hab ich mir, obwohl ich ja nie eines besitzen werde, auch gestellt, nachdem das Handy meiner Freundin, und das war weitaus weniger begehrt, ihr noch am ersten Tag des Besitzzens ziemlich dreist in der Arbeit während einer nur drei minütlichen Abwesenheit direkt vom Schreibtisch geklaut wurde.

Das iPhone muss direkt an die Fettspalten kurz übern Gürtel genietet werden. Oder direkt ans Ohr.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jogoto14.11.0710:35
Torsten Mewes

Ich habe direkt im Laden eine Versicherung abgeschlossen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0710:51
jogoto

Hmm, wurde mir gar nicht angeboten.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Clooney
Clooney14.11.0711:00
Ohne Versicherung zahlst du bei T-Mobile 399€ für ein Ersatzgerät (evtl. musst Du ne Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei wegen Diebstahl machen)

Mit Versicherung (3,99€ pro Monat - mit angeblicher Rückzahlung wenn nicht in Anspruch genommen) bekommste gratis ein neues Gerät.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.0711:12
Clooney

Aber das hätten doch die Schergen der hotine auch wissen müssen, dass es dieses Angebot gibt, oder?

Ich bin verwirrt und werde nachher nochmals den t-mobile-shop aufsuchen.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Clooney
Clooney14.11.0711:17
Hey, T-Mobile und die ganzen Mitarbeiter wissen auch nicht immer alles, is nunmal in so nem großen Unternehmen so.
Aber bei macuser.de wurde das im Forum auch schon breit getreten, inkl. mehrerer Diebstähle.
Glaub in dem Fred wurde darüber Diskutiert:


Und hier noch ein zweiter, allerdings mit anderem Thema:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.