Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone USB Disk Apps - Was könnt ihr empfehlen?

iPhone USB Disk Apps - Was könnt ihr empfehlen?

Davek
Davek16.03.1108:34
Ich suche da ein USB Disk App für das iPhone. Es gibt da ja einige habe ich gesehen. Hat jemand von euch eines im Einsatz und kann es empfehlen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

nics
nics16.03.1108:55
GoodReader - Kann von E-Mail Server/FTP Server (rapidshare usw.) oder anderen Server Dateien auf das iPhone laden.

Kommuniziert mit Dropbox..
und vieles mehr!

Siehe:
0
Davek
Davek16.03.1108:58
Okay, und wie ich sehe, geht die Übertragung auch per USB?!
„Keep the Beat“
0
nics
nics16.03.1109:04
Ja genau, iTunes anmachen iPhone anklicken auf "Apps" Reiter klicken und runterscrollen. Da stehen dann alle Dateien zur Verfügung.
Du kannst auch vom Mac aus die Dateien direkt in iTunes über diese Funktion Daten auf das iPhone ziehen.

Geht auch per WiFi (hab ich noch nicht getestet).
0
Davek
Davek16.03.1109:12
Und wie sieht es wohl aus, wenn ich Dateien auf mein iPhone laden möchte und auf den Mac eines Kollegen übertragen möchte. So ähnlich wie wenn man eben einen USB Stick hätte! Kann man das mit dieser App auch, oder gibt es was anderes wo das so gehen würde, dass es auf dem Schreibtisch erscheint und man die Datei laden könnte?
„Keep the Beat“
0
nics
nics16.03.1109:19
Einfach anschließen, iTunes an und selbiges Prozedere.

Ist quasi wie ein USB Stick, nur mit einem Zwischenschritt... Auf dem Schreibtisch erscheint es allerdings nicht, ist mir auch ohne Jailbreak (selbst mit, weil ich mich damit nicht auskenne) nichts bekannt.
0
Davek
Davek16.03.1109:23
Also PhoneDisk gibt es. Das nutze ich schon länger! Mal schauen ob ich noch was finde, wo man eben das iPhone, an einem anderen Mac, anschliessen und so per USB Dateien übertragen könnte.
„Keep the Beat“
0
nics
nics16.03.1109:25
Geht halt nur über iTunes, was (eigentlich) jeder Mac haben sollte.
0
Wowbagger16.03.1109:44
Soweit mir bekannt ist, ist immer ein Zwischenschritt nötig. iOS-Geräte als USB-Datenträger zu verwenden ist von Apple nicht vorgesehen und Drittherstellerprogramme dürfen keine derart weitreichenden Änderungen am System vornehmen. Es bleibt der Weg über iTunes oder eine zusätzliche Software, wie bei PhoneDisk.

GoodReader verwende ich auch, die Übertragung per WLAN funktioniert gut. Einfach auf dem iPhone das Sharing aktivieren und im Finder als Server verbinden.
0
Davek
Davek16.03.1119:24
Genau also über WLAN funktioniert vieles problemlos. Benutze da seit langem Air Sharing Pro. Aber das ist es wohl einfach so, dass der Schritt über iTunes sonst gemacht werden muss

Ich danke für die infos und die Tipps!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.