Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tausch

iPhone Tausch

Buster1536
Buster153602.09.1016:46
Hallo Freunde

ich habe vor ein paar Tagen bei meinem iPhone 3GS (schwarz) einen Haarriss am Dock entdeckt und wollte es tauschen lassen, da sowas bei einem 700€ teuren Gerät nicht auftreten darf...

Derzeit steht auf der Apple Seite "Diagnosing Product"...

Nun meine Frage: Ich bekomme ja mit größter Wahrscheinlichkeit ein generalüberholtes iPhone das heißt Teile aus verschiedensten anderen mit neuer Schale oder?
Funktionieren diese generalüberholten genauso gut wie ein original neues?

Ich danke euch...

P.S.:Jedes iPhone hat doch ein paar Fehler, also könnte ich doch mal unter uns gesagt kleine Fehler heraussuchen und dieses dann 3mal tauschen sodass ich nachdem 3mal ein komplett neues bekomme oder?
Ich will jetzt nicht unverschämt klingen oder Apple "ausnehmen" aber iwie ist es doch auch mies, ein Gerät hat eine Verarbeitungsfehler und was bekomme ich ein "scheinbar neues" das aus "Altteilen"zusammengebaut wurde...

Lg Buster
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6902.09.1016:53
Buster

Tja, so manche Sachen solltest du vielleicht nicht unbedingt im Forum fragen oder denken, da ja aaalllleee hier lesen können, was dich so bewegt !!!

Deshalb beantworte ich dir auch nicht deine Gedanken, obwohl ich es definitiv könnte. Manches muss alt "etwas" anonym bleiben, Gelle ???
0
itsnogood7102.09.1017:03
Wer sagt, dass du Anspruch auf ein NEUES Gerät hast?

Es könnte dich höchstens stören, dass du eventuell nicht mehr dein von dir eingeschicktes bekommst.
0
Buster1536
Buster153602.09.1017:09
Es ist gesetzlich vorgeschrieben das man nach dem 3. Austausch ein niegelnagelneues Gerät bekommt...

So habe ich das gehört


„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
itsnogood7102.09.1017:11
Buster1536

Das ist jetzt aber wirklich ein Märchen....
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:12
Buster

Gesetzlich ? Nun ja, Apple handhabt das so. Ist das dritte Tauschgerät defekt, kannst du ein nigelnagel neues verlangen. Das du dann auch von AppleCare bekommst.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:13
itsnogood

Kein Märchen, ist Fakt !!!
Selber schon gehabt.
0
itsnogood7102.09.1017:14
Fox 69

Nicht ganz. Ist immer eine Frage der Kulanz von Apple. Ich selbst hatte eines dieser Rev. A MBP mit den ersten Intel. Trotz sechsmaliger Reparatur und AppleCare wurde das Gerät nie gegen ein neues getauscht, obwohl ich das wollte....
0
itsnogood7102.09.1017:15
Fox 69

Glaub ich dir. Aber trotzdem nicht gesetzlich.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:17
itsnogood

Hatte oben ja auch hinter Gesetzlich ein ? gemacht, nur so zur Vorsicht.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:20
itsnogood

Ja, natürlich mag Kulanz da auch ne Rolle spielen. Nur mit einem freundlichem Wort bei AppleCare kommt man irgendwie weiter als das man da mit der Brechstange drauf losgeht.
0
Buster1536
Buster153602.09.1017:26
Also ich habe es in verschiedenen Foren gelesen das es gesetzlich so bestimmt ist...
Vorstellen kann ich es mir nicht da ich das HGB auch ganz gut kenne, aber wenn ich nach dem 3. Tausch Anspruch habe dann muss man sich ja auf etwas berufen können...
Und anspruchsgrundlage ist nunmal immer ein Gesetz...

Also etwas vorsichtig bevor du sagst ich erzähle Märchen....

Fox hat da etwas mehr Erfahrung da er im Mobilfunkbereich tätig ist;)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6902.09.1017:54
Buster

Nicht tätig, sondern ein klein wenig aus Erfahrung bewandert trifft's richtiger.
0
Tic02.09.1018:08
Apple handhabt das so, wenn innerhalb von 6 Monaten der Reparaturversuch nicht geklappt hat. Normal gilt, dass 3 mal der gleiche Defekt vorliegen muss. Das sind in der Regel technische Defekte und keine optischen (Haariss). Wenn Apple das anders regel, sind das Kulanzlösungen.

Wenn du in den ersten 6 Monaten den ganzen Spaß hast, brauchst du dir auch keine Gedanken bei den Haarissen machen, weil auch dann das Gesetz mehr oder weniger hinter dir steht.

3 Mal Fehler heraussuchen, ist durchaus machbar, aber nervig! Mit etwas "Pech" musst du dich dann mit einem Fehlerfreien 3GS abfinden!
0
Buster1536
Buster153602.09.1018:43
Ich danke euch allen ersteinmal für die ausführlichen Antworten:)
Ich werde mal sehen wie sich mein iPhone verhält... Werde bestimmt noch einen apple Care Protection Plan abschließen oder?
So kann ich ja noch beide Jahre tauschen...;)

Nun die zweite Frage: bedeutet refurbished immer das die interne Hardware aus verschiedenen Geräten stammt und schonmal verwendet wurde oder kann es auch ein gerät sein das innerhalb der 2 wöchigen Rückgabe retourniert wurde?

Danke:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
itsnogood7102.09.1019:58
Fox 69

Hatte keine Brechstange sondern einen sehr netten Apple Mitarbeiter am Telefon der meinte, dass sie halt noch mal ein Ersatzteil tauschen auf das ich dann halt einging.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1023:01
itsnogood

Das ist ja OK. Ich hab dich ja nicht gemeint, war nur so allgemein gesagt.
Gut, Teile wurden und werden bei mir nicht getauscht, da ich immer einen Soforttausch gemacht habe. Hatte seinerzeit gleich den ProtectionPlan gekauft. Aber du hast vollkommen Recht, egal wie man tauscht oder repariert, die von Apple sind sehr kompetent und freundlich.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1023:07
Buster1536

Ja, die Teile im Tausch iP können aber müssen nicht gebraucht sein. Akku ist immer neu und die anderen Teile können eine Woche oder 2 Monate alt sein.
P.S.:
Hier und da so ein Rechtschreibfehler schleichte sich in meiner letzten Nachricht ein. Sorry dafür.
Vom iP aus passiert so was mal schon. :'(
0
Buster1536
Buster153603.09.1010:40
Allgemeine Frage: Ratet ihr mir dazu einen Apple Care Protection Plan fürs iPhone abzuschließen?

Bin mir nicht sicher, aber bei Ebay kostet dieser nur 34€...

Ratsam?

Lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Tic03.09.1010:48
Buster1536
Mit geht vieles einfacher und schneller, ich werde mir wohl weiterhin immer AppleCare dazu nehmen
0
Fox 69
Fox 6903.09.1010:48
Sehr ratsam. Soforttausch null Euro statt jedesmal 29€.
24 Monate kostenloser Support, und ein Akkutausch (69€) ist auch mit drin.
Ist der sicherste Weg. Gut, EBay, keine Erfahrung. 69€ kostet es offiziell.
0
Buster1536
Buster153603.09.1010:51
Was soforttausch kostet keine 30€? echt nicht dachte die kosten fallen immernoch an?

Danke für die schnelle Aw
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
karlsberg03.09.1011:32
Apple Care Protection lohnt sich meiner Meinung nach immer, da der Service von Apple echt super ist. Ich hatte mein iPhone 4 auch einschicken müssen, lief alles super.
0
Buster1536
Buster153603.09.1011:34
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Ebay Verkäufern oder habt ihr die 69€ gezahlt?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6903.09.1011:48
Buster

Nein, nein. Selbst wenn du jetzt ein Problem hast und musst tauschen:
0800/2000136 anrufen, Kreditkarte bereithalten, ProtectionPlan kaufen (69€), und Soforttausch gleich einleiten. Die 29€ Gebühr brauchst du nicht bezahlen. Ist in den 24 Monaten immer drin.
0
Buster1536
Buster153603.09.1012:07
Achso... das wusste ich nicht, dachte das ich die 30€ immer zahlen muss!!!

Na dann ist das ja super


Danke dir Fox...;)

wird das Geld welches von der Kreditkarte abgebucht wird für das austauschgerät schnell wieder draufgebucht? Da müsste ich nämlich mein konto nicht belasten verstehst du?!
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Tic03.09.1012:20
Buster1536
abgebucht wird ja nichts, nur "eingefroren"
0
Fox 69
Fox 6903.09.1012:26
Tic hat Recht. Die ca. 500€ werden nur reserviert, das heißt, wenn du 1500€ Limit auf der Karte hast, kannst du die nächsten 2 Wochen nur über 1000€ verfügen. Denn ca. 2 Wochen + - dauert es, bis Apple es wieder rausnimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.