Forum>iPhone>iPhone T-Mobile Tarif gekündigt - Was passiert?

iPhone T-Mobile Tarif gekündigt - Was passiert?

Retrax29.05.1119:25
Hallo,

wie ist es eigentlich wenn man seinen T-Mobile Vertrag gekündigt hat, und die SIM Karte im iPhone zunächst verbleibt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die SIM-Karte von T-Mobile nach Auslaufen des Vertagsverhältnisses automatisch auf PrePaid umgestellt wird.

Ist das so korrekt? Also auch die Nummer bleibt weiterhin erhalten?

Das hiesse dann, dass das iPhone einfach weiterbenutzt werden kann, dann aber zu den PrePaid-Konditionen? Muss man dann die SIM manuell aufladen oder läuft das dann weiter über die vorhandene Bankverbindung?

Wie heisst der "PrePaid-Vertrag" dann genau bzw. wo stehen die genauen Konditionen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.29.05.1119:32
ruf die 2202 an und frage, ob eine Umstellung auf PrePaid möglich ist. Dass das automatisch umgestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, ...
0
denniX29.05.1119:32
Also ich weiss nur, das die telekom das auf wunsch macht. Kurzer anruf bei der hotline und das anliegen erwähnen.
0
Fox 69
Fox 6929.05.1119:36
Ja, mmh, wo fangen wir da am besten an ?!?

Ist der iPhone Vertrag ausgelaufen, wird die SIM abgeschaltet.

Vor Ablauf einfach die 2202 anrufen und die Karte umstellen auf XTra Card mit der gleichen Nummer.

Das Aufladen funktioniert dann genauso wie bei den gängigen Prepaids.

Tarife kann man telefonisch erfragen oder Website.

P.S.: im Prepaid Sektor ist die Telekom nicht unbedingt "führend". Es lohnt sich durchaus andere Anbieter zu checken.
0
Retrax29.05.1119:46
Also ist die Info falsch, dass das automatisch umgestellt wird....gut zu wissen...

d.h. die SIM-Karte wird dann einfach abgeschaltet und kann dann entsorgt werden?

Muss in so einem Fall das iPhone dann vor diesem Abschaltzeitpunkt entsperrt werden oder kann das auch danach noch passieren, also wenn die SIM-Karte abgeschaltet ist?

D.h. das iPhone wird dann auch mit inaktiver SIM von iTunes noch erkannt und ggf. freigeschaltet / unlocked?
0
Fox 69
Fox 6929.05.1119:53
Die Vertragssim kannst Du entsorgen. Antrag auf Entsperrung kannst Du schon im Vorfeld machen oder per Internet nach Vertragsablauf.

Das iP brauch natürlich ne SIM, entweder erst ne Telekom oder nach erfolgreicher Entsperrung ne andere. Sonst ist nichts mit iTunes Erkennung.
0
Retrax29.05.1119:56
Also mit der Original SIM funktioniert die Entsperrung dann definitiv nicht wenn diese inaktiv ist?
0
Keule
Keule29.05.1119:58
Retrax
wenn man seinen T-Mobile Vertrag gekündigt hat, und die SIM Karte im iPhone zunächst verbleibt ... dass die SIM-Karte von T-Mobile nach Auslaufen des Vertagsverhältnisses automatisch auf PrePaid umgestellt wird.

Gekündigt heisst: gekündigt. Zu einen festgelegten Termin. Dort wird abgeschaltet.

Manche Provider (E-Plus z.B.) verlangen die Simkarte bei Vertragsende zurück. Das wir Dir aber mitgeteilt. (Entweder bereits bei Vertragsabschluss (Vertragsdokument, welches kaum jemand ausführlich liest) oder bei Vertragsbeendigung)
0
Zauberlehrling29.05.1120:40
Retrax
Also mit der Original SIM funktioniert die Entsperrung dann definitiv nicht wenn diese inaktiv ist?

Entsperren geht nur mit einer aktiven SIM.

Dafür muß man iTunes dazu bewegen bei Apple die Entsperrung abzufragen.
Mit der Original SIM geht das nur über Wiederherstellen.

Mit einer Fremd-SIM, also einer SIM die nicht von der Telekom ist, geht es auch ohne Wiederherstellen.
Durch die Fremd-SIM wird iTunes dazu veranlasst bei Apple nachzufragen.


0
Retrax29.05.1120:45
Ok.

Danke!
0
ma.29.05.1120:58
Retrax
...
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die SIM-Karte von T-Mobile nach Auslaufen des Vertagsverhältnisses automatisch auf PrePaid umgestellt wird.

...

Ich habe vor einigen Wochen einen Fernsehbericht gesehen, da wurde nach der Kündigung der Vertragstarif, der ja Telefon- u. Daten- Flatrates beinhaltet, automatisch auf Minutenabrechnung umgestellt.

Das Ergebnis waren bei normaler iPhone-Nutzung ein paar Hundert EUR Kosten / Monat.

Egal ob die Sim auf Minutenpreis oder XTra Card umgestellt wird, beides beinhaltet doch nur Telefon-Kosten?
Bei artgerechter iPhonenutzung fällt doch auch Datentraffic an, der dann zu Telefonminutenpreise abgerechnet wird, IMHO über 200 EUR/Monat?
0
Fox 69
Fox 6929.05.1121:48
ma.

Nicht unbedingt. Es gibt bei XTra auch Datenoptionen, die man zubuchen kann und sollte. Kostet so weit ich weiß 9,95€ extra (Flat).
Aber wie ich oben schon erwähnt habe, gibt's bei der Prepaid Variante durchaus "bessere" Angebote als bei der Telekom ( je nach Nutzung und Anspruch wohlgemerkt).
0
chill
chill30.05.1107:15
Gibts bei Postpaid Verträgen auch. Also bessere Angebote.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Fox 69
Fox 6930.05.1110:08
chill

Da er ja "nur" einen Tarif brauch stimme ich Dir zu.
0
yvonneHH7530.05.1114:09
@Fox69

Wie bitte? Wenn ich meine SIM von TMob nicht mehr nutze, dann kann ich meine iPhone nicht entsperren lassen!?
Ich habe meinen Vertrag zum 30.6. fristgerecht gekündigt, Bestätigung habe ich und ich nehme meine Nummer mit zu dem neuen Anbieter!
Da kann ich doch nicht jetzt schon die Freischaltumg beantragen, mir wurde vor kurzem noch am Telefon gesagt, ne das machen wir nicht und dürfen wir nicht ..... *sick*
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
justsports
justsports30.05.1114:56
yvonne
Entsperre es online. Falls eine Entsperrung noch nicht möglich ist, sagt dir diese Webseite ab wann eine Entsperrung möglich ist.

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
0
Retrax31.05.1111:33
@justsports

dazu habe ich noch eine Frage...

wie ist es wenn das iPhone zwischenzeitlich getauscht wurde...? Muss man dann die IMEI des Ursprungsgerätes eingeben oder die des Austauschgerätes?
0
yvonneHH7531.05.1115:39
@justsports

danke für den Link! Laut TMob kann ich das iPhone 3Gs 8GB schwarz am 27.12.2012 entsperren!

ich habe aber das iPhone 3Gs 32GB weiss mit der IMEI, die die oa Daten genannt hat!
habe ein Austauschgerät direkt vom AppStore, wieso hat TMob oder der IMEI ein anderes Handy hinterlegt?!?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7531.05.1115:41
Ich hasse die olle Autokorrektur sorry für den schlechten Satzaufbau ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.05.1116:08
Hat einer von Euch noch den Link zum PDF der alten 1 Gen. iPhone Tarife ??

Ich will meinen von M auf L erhöhen und laut Telekom soll das noch möglich sein, eine Umstellung auf den neuen ist zu teuer, da ich den alten noch mit 20% Rabatt bekomme, den neuen nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.