Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Sync wird abgebrochen (Fehler1140)

iPhone Sync wird abgebrochen (Fehler1140)

Tirabo25.09.1208:37
Hallo zusammen,

neuerdings synct mein 4s mit dem neuen IOS 6 nicht mehr richtig. Nach dem Sync der Notizen erscheint folgende Anzeige:

Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1140)

Was kann ich nur machen, damit es wieder normal synchronisiert?
0

Kommentare

iGod25.09.1208:45
Hatte das Problem auch und ich meine ich hab einfach mal das iPhone komplett neugestartet und dann war es weg.
0
riesi25.09.1208:47
Gleiches Problem bei mir mit iPad. Ich habe bei mir in iPhoto die Diashows gelöscht und nun klappt es wieder. Hintergrund: Es wird beim Beenden von iPhoto eine XML-Datei erzeugt, in dieser sind auch Titel für Diashows hinterlegt. Wenn in einem der Titel ein Kaufmannsund "&" vorkommt, kommt es zu diesem Fehler.
0
Tirabo25.09.1208:51
Hi,

Leider tritt der Fehler nach dem Neustart wieder auf. Habe es gerade mal probiert.

Was ist denn da los? Liegt es an IOS 6?

Mein Akku wird auch recht schnell leer gefressen.

Hat noch jemand einen Tipp?
0
iGod25.09.1208:55
Hast du einen normalen Neustart gemacht oder einen mit Homebutton und Sleep/Wake Button erzwungen? Versuch mal den Homebutten und Sleep/WAke Button (gleichzeitig) 10 Sekunden zu drücken.
Wenn versuche es noch mal mit einem Computer Neustart. Irgendwie habe ich das Problem bei mir ganz unkompliziert gelöst.
0
Tirabo25.09.1209:02
Mir ist gerade aufgefallen, daß sich im angezeigten iPhone in iTunes, im Reiter
"Fotos", nicht mehr "ausgewählte Alben und Ereignisse" anklicken und selektieren lassen. Es ist nur noch die Option: "Alle Alben und Ereignisse" ausgewählt, das andere ist Grau.

Es muss wohl ein Konflikt mit iPhoto geben, oder?

Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand ne Idee?
0
Tirabo25.09.1209:09
So, ich habe das Problem ein wenig eingegrenzt:

iGod, leider funktioniert Dein Vorschlag auch nicht.

Aber, wenn ich das Häkchen "Fotos synchronisieren" entferne, dann wird es wieder normal gesynct.

Sobald ich aber das Häkchen wieder setze, spuckt iTunes wieder die Fehlermeldung 1140 aus und der Sync wird abgebrochen.

Irgendetwas ist mit den Fotos auf dem iPhone, in iTunes und in iPhoto faul!

Nur was?
0
riesi25.09.1209:09
Mein Tipp nicht gelesen?
0
Tirabo25.09.1209:21
Hi riesi, danke habe Deinen Tipp gelesen. Was hast Du konkret gemacht? Hast Du jetzt alle "&" aus iPhoto entfernt? Oder hast Du noch etwas anderes gemacht? Ich habe leider keine Diashow in iPhoto gespeichert. Höchstens noch ein Buch.
0
Tirabo25.09.1209:37
So riesi, ich habe alles noch mal ausprobiert: Habe leider keine Diashow. Habe alle "&"s aus iPhoto entfernt (Bin mir aber ein bisschen albern dabei vorgekommen ), habe die berüchtigte AlbumData.xml aus der iPhoto Library entfernt, aber das Problem ist geblieben, genauso wie bei "Bluehaven". Der hat ein wenig weiter unten (Thema "ausgewählte Fotos" und Sync) das gleiche Problem wie ich.

Wie soll ich noch nach einer Lösung suchen? Das wird doch jetzt die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen?
0
Tirabo25.09.1209:42
So, ich habe jetzt auch die Schnauze voll. Das soll doch gefälligst der Apple-Support machen!

Ich werde mich hier wieder melden, wenn es eine Lösung gibt.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Bis später...
0
riesi25.09.1209:54
Ich habe genau diesen Stress gestern Abend durch gemacht, google liefert genügend Hinweise zu den Apple-Foren, am besten die Suche auf neuste Ergebnisse einschränken. Bei mir lag es an den in iPhoto gespeicherten Diashows, die ich gelöscht habe. Definitiv muss Apple hier noch ein Update nach schieben, der Apple Support wird auch Dir auch nur einen Workaround liefern.
0
Tirabo25.09.1211:29
Hi riesi, ja keine Chance. Ich habe gerade ein Software-restore durch mit dem Problem. daß mein altes Backup wegen diesem Fehler nicht wieder ordnungsgemäß hergestellt wurde. Jetzt versuche ich das Backup halt ohne Fotos wieder hinzubekommen.

Es ist zum jammern manchmal...
0
proxt25.09.1213:40
Servus,

der Fehler 1140 tritt nicht mehr auf, wenn in iTunes "Fotos synchronisieren" deaktiviert ist.
Die Fotos müssen dann per Photo Stream übertragen werden. Das funktioniert.

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Günter
0
Tirabo26.09.1211:11
So habe jetzt mit dem Apple-Support kommuniziert. Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem mittlerweile bekannt ist und bereits an einem Update für iPhoto gearbeitet wird. Es liegt an der Version 9.4 in iPhoto. Dort gibt es einen kleinen Fehler, der das Problem verursacht. Update kommt baldigst.

Lösung ist: iPhoto 9.3.2 über Time-machine-Backup wiederherstellen und warten, bis ein Update gekommen ist.
Das hat der Supporter mit mir zusammen gemacht und nun klappt wieder alles.

Eins muss ich sagen: die Leute im Support sind immer nett und kompetent!

iTunes synchronisiert wieder alle ausgewählten Alben usw...
0
gbkom29.09.1212:29
Tirabo
Lösung ist: iPhoto 9.3.2 über Time-machine-Backup wiederherstellen und warten, bis ein Update gekommen ist.
Das hat der Supporter mit mir zusammen gemacht und nun klappt wieder alles.

Magst Du das genauer erklären? Die Foren sind voll mit Tips, die aber z.T. sogar zum Verlust der Alben führen!

Und das simple Wiederherstellen von iPhoto aus der Time Machine reicht leider nicht (neue Library mit alten iPhoto nicht lesbar).

Was genau muss wiederhergestellt werden?
Danke!
0
pebi
pebi03.10.1220:49
Mit iPhoto 9.4.1 http://support.apple.com/kb/DL1598?viewlocale=en_US&locale=en_US
funktioniert es wieder.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.