Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Speicher

iPhone Speicher

Joerg271
Joerg27120.02.1117:57
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage.
Obwohl ich keine Bilder, kaum Musik, wenig Apps installiert habe, zeigt er mir nur noch 5Gb von 16GB an.
Was mir besonders bei iTunes auffällt ist der gelbe Bereich(Andre)....
Dort sind 4,3 GB in Gebrauch, aber ich weiß nicht für was dies gedacht ist.

Weiß jemand wofür der gelbe Bereich (Andre) gedacht ist und was da gespeichert ist?

Gruß Jörg
0

Kommentare

chill
chill20.02.1118:12
wissen tu ich es nicht, aber vielleicht apps die lokalen speicher zum ablegen ihrer/deiner dateien nutzen? goodreader etc zb ...

diese dateien könnten dann unter "anderes" auftauchen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Joerg271
Joerg27120.02.1118:32
Und wie kann ich den Bereich löschen?
4,3GB finde ich schon recht viel.

Gruß Jörg
0
chill
chill20.02.1118:42
keine ahnung wie ... falls du apps hast die dateien speichern, dann musst du diese dateien eben innerhalb dieser app direkt löschen. wie gesagt ist es ja auch nur eine vermutung/idee meinerseits ... kann ja auch sein das diese dateien dem "app balken" anstatt dem "anderes" zugeordnet werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp20.02.1120:22
wenn Du bei angeschlossenem iPhone in der linke Spalte von iTuens das iPhone anwählst und dann die "Apps" des Telefones anklickerst, siehst Du ja das Telefon und die Apps dessen erster Seite (sorry.. ist irgendwie doof zu umschreiben..)..
Wenn Du nun in diesem Fenster nach unten scrollst, taucht der Punkt 'Dateifreigabe auf.. Dort sind wiederum mehrere Apps, die diese Dateifreigabe, und somit auch das Ablegen von Dateien der Rubrik 'Sonstige', unterstützen.. wähl doch mal eine nach der anderen dieser Apps an und schau, ob dort irgendwas liegt.

„o.0“
0
ein.Leguan
ein.Leguan20.02.1122:00
Je nachdem, welche Apps installiert sind hat die absolute Zahl derer nicht viel zu sagen.
Falls zum Beispiel Offline Wikipedia oder eine Navigationslösung auf dem iPhone gespeichert ist macht das gleich einmal mehrere Gigabyte Daten aus.
0
Homie
Homie20.02.1122:18
Ich hatte das selbe Problem schon mal mit einem iPod. Wiederherstellen brachte erst den Erfolg - bzw. den restlichen Speicher wieder
0
Joerg271
Joerg27121.02.1109:54
Hallo Homie, ich hatte gesten Abend mein iPhone auf wiederherstellung gemacht und siehe da...aus 5,4 GB habe ich nun wieder 10,4 GB.

Und der gelbe Balken ist aufs nötigste wieder reduziert.

Gruß Jörg
0
JesuMan
JesuMan21.02.1112:17
Nur mal "for the records" gefragt:
Du hast wiederhergestellt, und dann NICHT ein Backup wieder eingespielt, sondern komplett neu konfiguriert, oder?
Oder klappte das auch nach wiedereinspielen des Backups?
0
Joerg271
Joerg27121.02.1113:18
Also ich habe eine Wiederherstellung gemacht und dann das Backup wieder draufgespielt.

Alles ist wieder so, wie es sein sollte: Apps, Musik, Emails usw.

Gruß Jörg
0
JesuMan
JesuMan21.02.1114:16
Cool, dann mach ich das auch mal, scheint sich ja zu lohnen.
Bisher dachte ich das hätte keinen Effekt, und ich scheute davor, alles wieder zu installieren.

Danke und Gruß, JesuMan
0
JesuMan
JesuMan22.02.1110:39
So, gestern abend wiederhergestellt und aus Backup eingespielt hat bei mir immerhin 200 MB gebracht.
Na, besser als nix.
Aber es fühlt sich alles ein bischen snappier an ...

Gruß,
JesuMan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.