Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE, was ist es noch wert?!

iPhone SE, was ist es noch wert?!

LouFeltzer
LouFeltzer15.09.1709:45
Hallo Community,
im Netz habe ich keine brauchbaren Anhaltspunkte gefunden und wollte einfach mal eure Meinung wissen.
Was ist ein gebrauchtes iPhone SE jetzt noch wert?

Hier die Eckdaten
Farbe: Silber/Weiß
Speicher: 64 GB
Zustand: Sehr gut (war immer in einer Hülle)
Garantie: AppleCare+ bis 28.03.18

Original Verpackung, Netzteil, USB-Lightning-Kabel und Kopfhörer (unbenutzt natürlich) vorhanden.

Da bin ich jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
Danke Euch. 😊
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

eiba8815.09.1709:59
150€ mehr nich.
-12
pathbe15.09.1710:09
Also wenn Du es in der Preisregion verkaufen möchtest, wäre ich interessiert. Könnte das SE gut als Übergangsgerät gebrauchen.
0
Oligabler
Oligabler15.09.1710:10
eiba88
150€ mehr nich.

Lach. Du bist auch einer von den eBay-Kleinanzeigen Gauner die bei anzeigen von zb. 500€VB, mit angeboten von 100€ kommen.
+3
eiba8815.09.1710:13
also ist das hier eine Verkaufsanzeige? Wenn ja bitte vom Adnim löschen Danke.
Die 150€ sind real, eh alles nur wiederlicher Elektroschrott.
-18
KarstenM
KarstenM15.09.1710:20
Blue-Berry
Hallo Community,
im Netz habe ich keine brauchbaren Anhaltspunkte gefunden und wollte einfach mal eure Meinung wissen.
Was ist ein gebrauchtes iPhone SE jetzt noch wert?

Hier die Eckdaten
Farbe: Silber/Weiß
Speicher: 64 GB
Zustand: Sehr gut (war immer in einer Hülle)
Garantie: AppleCare+ bis 28.03.18

Original Verpackung, Netzteil, USB-Lightning-Kabel und Kopfhörer (unbenutzt natürlich) vorhanden.

Da bin ich jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
Danke Euch. 😊

Ein Blick beim erwähnten ebay würde dir zeigen dass du mit 150-200€ rechnen kannst/musst. Ergo hat eiba88 nicht ganz unrecht.
0
MikeMuc15.09.1710:20
Such bei eBay nach dem Gerät und filtere auf "nur verkaufte" oder so. Ist der einfachste Weg zu Bestimmung des aktuellen Marktpreises.
+5
eiq
eiq15.09.1710:28
Na dann ab zu rebuy.de
+2
DeepVolt15.09.1710:30
eiba88
Die 150€ sind real, eh alles nur wiederlicher Elektroschrott.
Was bitte ist an einem funktionsfähigen SE denn Elektroschrott? Das Ding wird noch 2-3 Jahre mit Updates versorgt und danach funktioniert es weiterhin... Es ist außerdem recht problemlos zu reparieren.
Sorry, aber man könnte kaum weiter weg von Elektroschrott sein.
Blue-Berry
Hallo Community,
im Netz habe ich keine brauchbaren Anhaltspunkte gefunden und wollte einfach mal eure Meinung wissen.
Was ist ein gebrauchtes iPhone SE jetzt noch wert?
Schau dir die Angebote auf verschiedenen Ankaufseiten im Netz an, da kannst du sehen was du komplett ohne Aufwand bekommen könntest. Hab kurz geschaut und bei einem Anbieter bekommst du 180€ bei Zustand "Gut" oder 275€ bei "Sehr gut", irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.

Dabei wird dein ACPP aber wertlos.
Bei Kleinanzeigen oÄ würde ich bei 275-300€ anfangen, die meisten Angebote werden aber so Dummdreist sein wie das von @eiba88.

Hatte die Tage versucht ein iPad Air 16GB 4G für 200€ zu verscherbeln (Zustand sehr gut) und kam bei den Kleinanzeigen bis Glorreiche 120€ runter auch wenn ich echt ein geduldiger Mensch bin hat es mir dann gereicht, ich habe es dann für 205€ zum Ankäufer gesendet...

Man muss aber auch sehen das Apple das SE gut 'abgewertet' hat seit erscheinen, Traumpreise erzielt man damit sicher nicht.
+6
pathbe15.09.1711:16
Tja, ist halt wirklich eine schwierige Frage und kommt sicherlich auch auf den Zustand an. ACPP ist dabei natürlich noch mal ein gutes Argument.
0
Schrader15.09.1711:17
Bei Ebay gehen die für durchschnittlich 288 Euro raus: , würde an deiner Stelle das rebuy Angebot nehmen.
+2
jeti
jeti15.09.1711:32
Schau mal bei mac2sell
hier solltest Du eine grobe Einschätzung erhalten.
0
eiba8815.09.1711:36
auf jeden Fall kannst das Teil hier so nicht verkaufen, aber Tricky Idee
-17
matt.ludwig15.09.1711:38
eiba88
auf jeden Fall kannst das Teil hier so nicht verkaufen, aber Tricky Idee
Meine Fresse, du nervst.
+9
schaudi
schaudi15.09.1711:45
eiba88
auf jeden Fall kannst das Teil hier so nicht verkaufen, aber Tricky Idee

was soll dein dämliches gequatsche denn? blue-berry ist seit 9 Jahren hier angemeldet und mehr als genug Beiträge für den Zugang zu den Kleinanzeigen hat er auch, also wieso sollte er hier versuchen was du ihm vorwirfst?

erkenne einfach mal an, dass du mit deiner Einschätzung meilenweit daneben lagst und deine aussagen daher einfach mal völlig daneben sind.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+6
Hot Mac
Hot Mac15.09.1712:09
Hier im Forum wird sich wohl niemand finden, der bereit ist, Dir einen Traumpreis zu zahlen!
Wer weiß?
0
rmayergfx
rmayergfx15.09.1712:11
@schaudi
Don’t feed the troll
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
eiba8815.09.1712:12
also, mal anders, dieses ganze iGedöns seit 10 Jahren Nervt, und diese Konsumversessenheit, und der Elektromüllberg in Afrika, ja das Nervt, wirklich.
-10
Turbo
Turbo15.09.1712:16
funktioniert bei euch der mac2sell link? Bei mir kommt da nur Bad Gateway!
„Sei und bleibe höflich!“
0
rmayergfx
rmayergfx15.09.1712:17
@eiba88
Dann lass halt die FInger von der Tastatur wenn´s nervt. Dann störst Du keine anderen Forenteilnehmer
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+5
jogoto15.09.1712:21
eiba88
also, mal anders, dieses ganze iGedöns seit 10 Jahren Nervt, und diese Konsumversessenheit, und der Elektromüllberg in Afrika, ja das Nervt, wirklich.
Schickst Du Deine Texte per Rauchzeichen an MTN?
+3
matt.ludwig15.09.1712:24
jogoto
eiba88
also, mal anders, dieses ganze iGedöns seit 10 Jahren Nervt, und diese Konsumversessenheit, und der Elektromüllberg in Afrika, ja das Nervt, wirklich.
Schickst Du Deine Texte per Rauchzeichen an MTN?
:D sehr gut
0
Aerosail15.09.1712:38
Blue-Berry
Hallo Community,
im Netz habe ich keine brauchbaren Anhaltspunkte gefunden und wollte einfach mal eure Meinung wissen.
Was ist ein gebrauchtes iPhone SE jetzt noch wert?

Hier die Eckdaten
Farbe: Silber/Weiß
Speicher: 64 GB
Zustand: Sehr gut (war immer in einer Hülle)
Garantie: AppleCare+ bis 28.03.18

Original Verpackung, Netzteil, USB-Lightning-Kabel und Kopfhörer (unbenutzt natürlich) vorhanden.

Da bin ich jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
Danke Euch. 😊

Realistisch wuerde ich 300€ tippen.
+1
jogoto15.09.1712:50
Wurde oder wird das SE nicht im Preis deutlich reduziert weiter neu angeboten? Das sollte doch auch den Gebrauchtpreis drücken.
+2
Eventus
Eventus15.09.1712:54
eiba88
also, mal anders, dieses ganze iGedöns seit 10 Jahren Nervt, und diese Konsumversessenheit, und der Elektromüllberg in Afrika, ja das Nervt, wirklich.
Wenn etwas nervt, dann Trolle wie du!

Er will sein SE weiterverkaufen – und das SE kann dank Apples Softwareupdates und robuster Hardware noch mehrere Jahre jemandem beste Dienste leisten. Das ist also genau das Gegenteil dessen, was du reklamierst.

Zum Thema: Vor allem wegen AppleCare würde ich das SE privat an jemanden verkaufen, der diesen Service zu schätzen weiss und somit 250-300 zahlen mag. Allerdings ist das Angebot von rebuy.de auch sehr gut.
„Live long and prosper! 🖖“
+3
jeti
jeti15.09.1713:50
Turbo
funktioniert bei euch der mac2sell link? Bei mir kommt da nur Bad Gateway!

Ja auch grad' gesehen => eventuell kurz down?
0
eiba8815.09.1714:57
mit Mac und Tastatur, iGeräte sin zum schreiben nur was für trum & Co und maximal 30 Zeichen oder so.
-7
jogoto15.09.1714:59
eiba88
mit Mac und Tastatur, iGeräte sin zum schreiben nur was für trum & Co und maximal 30 Zeichen oder so.
Offensichtlich klappts auch mit Mac und Tatstur nicht so richtig.
Übrigens kann man am iPhone auch mit Tastatur schreiben ...
+2
Eventus
Eventus15.09.1715:03
eiba88
mit Mac und Tastatur, iGeräte sin zum schreiben nur was für trum & Co und maximal 30 Zeichen oder so.
Was willst du, Troll des Monats werden?!

Und wenn du auf der Mac-Tastatur schreibst, aber dennoch so grottenschlecht, bist du wirklich vielseitig untalentiert.

Trump hat übrigens kein iPhone.
„Live long and prosper! 🖖“
+2
eiba8815.09.1715:59
ja, bitte , gerne.
-4
matt.ludwig15.09.1716:04
Wie kann man denn hier jemanden melden?
-1
Hot Mac
Hot Mac15.09.1716:46
matt.ludwig
Wie kann man denn hier jemanden melden?

Einfach vor dem Spiegel fünfmal Vermeer rufen und schon erscheint er hier.
Du könntest auch eine E-Mail an die Zuständigen schicken.
+4
matt.ludwig15.09.1717:01
Hot Mac
matt.ludwig
Wie kann man denn hier jemanden melden?

Einfach vor dem Spiegel fünfmal Vermeer rufen und schon erscheint er hier.
Du könntest auch eine E-Mail an die Zuständigen schicken.
Dachte es gäbe da was "schnelleres" Danke. Oder ich warte einfach bis sie hier mitlesen.
-1
Oligabler
Oligabler15.09.1717:15
Du kannst den Apple Care auch kündigen und bekommst den Restwert gut geschrieben.
So habe ich das mal vor 3-4 Jahren gemacht.
Und nicht unterm Wert verkaufen.
Vor allem nicht von so tick Männern wie dieser el...
+3
X-Jo15.09.1719:00
0
iBert15.09.1719:17
Zurück zum Thema:
Letztens hatte Plus.de das "2nd" SE mit A9 Chip/32GB für 279,- angeboten....
Deines hat doch den A8 Chip oder?

Hier meine Rechnung:
+280,- Basisneupreis Grundmodel
+100,- 64GB
-150,- weil 1,5Jahre alt und "alte" Version

=230,- und das wäre mmn absoluter Höchstpreis....wahrscheinlich 20-30,- weniger!

PS: Bin über das Angebot von Flip4new überrascht, klingt gut
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Eventus
Eventus15.09.1719:21
iBert
Zurück zum Thema:
Letztens hatte Plus.de das "2nd" SE mit A9 Chip/32GB für 279,- angeboten....
Deines hat doch den A8 Chip oder?
2nd SE?! 🤔
„Live long and prosper! 🖖“
+1
iBert15.09.1719:33
Jetzt wo du fragst:

Hat Apple bei der letzten Überarbeitung nur mehr Speicher eingebaut? Bin mir gerade nicht mehr sicher ob der Chip auch ein update bekommen hat...Altersdemenz

Dennoch wäre mein Rechenbeispiel das selbe, wenn ich ein SE kaufen wollte.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.1719:42
iBert
Der Speicher wurde auf 128GB angehoben.
Jetzt für 519€.

Ein gutes Angebot für ein gutes Smartphone.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jogoto15.09.1719:57
Sind die online erstellten Ankaufsgebote eigentlich endgültig?
0
X-Jo15.09.1720:03
Ja, nach meiner Erfahrung bei Flip4New, wenn man alles korrekt angibt.
0
iBert15.09.1720:06
jogoto

wenn der Ankäufer den zustand ebenfalls als "sehr gut" definiert dann schon, endgültig aber erst nach Inansichtnahme
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
thomas b.
thomas b.15.09.1720:09
X-Jo
Ja, nach meiner Erfahrung bei Flip4New, wenn man alles korrekt angibt.

Jein, bei mir haben sie den von mir angegebenen Zustand auf eine Stufe schlechter abgestuft (Kratzer angeblich mehr und tiefer) entsprechend weniger geboten. Der gebotene Preis gilt also nur, wenn der Zustand des iPhones nicht abweichend bewertet wird. Da gibt es schon mal Auslegungsdifferenzen.
0
Oliver Ramroth15.09.1720:17
Ich habe bei F4N aber auch schon eine Aufwertung um 250€ bei einem MacBook Pro TB von 2016 erlebt.
Im Gegensatz zu Wirkaufens würde ich die Bewertung von denen wirklich als fair bezeichnen.
Abwicklung ist auch problemlos und geht als schnell durch.
Also wenn der Zustand wirklich "sehr gut" ist, würde ich das Angebot annehmen.
Aber gerade bei iPhone sind halt auch minimale Kratzer im Display ein Grund zur Abwertung.
0
eyespy3915.09.1720:21
Nach Mactracker ist außer dem Speicher die übrige Hardware unverändert (Kameras, Prozessor etc.).
Moralisch ist das Gerät also nicht verschlissen…
0
LouFeltzer
LouFeltzer15.09.1721:06
Ist ja doch ein hitzigere Diskussion geworden, als ich dachte.
Und ganz so einfach scheint es ja dann auch nicht zu sein. Irgendwie hatte ich gedacht, dass der Wertverlust bei den iPhones nicht ganz so rapide sei, aber diese Zeiten sind wohl vorbei, seit Apple nun nicht mehr nur das Vormodel sondern auch noch das davor, und davor und davor im Programm hat. Schade.
Aber es freut mich, dass sich so viel von euch ernsthaft geäußert haben. Auf die anfänglich geäußert Vermutung hin, dass ich es hierüber verkaufen wollen würde, kann ich nur sagen: "Nö"
Natürlich möchte ich mir das iPhone 8 holen und das SE (auch wenn ich die Größe wirklich liebe) dann verkaufen, aber dann würde ich, wie es einige schon geschrieben haben, eben eine Anzeige hier schalten. Da ich aber selber keinen Schimmer hatte, was so ein Gerät heutzutage überhaupt noch wert ist, dachte ich mir, dass mit bestimmt das geballte Wissen und die Erfahrungen der Community weiterhelfen können.
Und nun bin ich tatsächlich einen bisschen schlauer.
Danke Euch dafür.
„Quod erat demonstrandum“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.