Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE Displaytausch

iPhone SE Displaytausch

jeti
jeti03.11.1919:42
Hallo zusammen,

ist der Displaytausch für ein iPhone SE bei MediaMarkt empfehlenswert?

MediaMarkt verwendet keine Originalteile, bietet aber einen Soforttausch
des Displays für € 69,- an. Der Touch-ID-Sensor wird vom defekten Display übernommen. Oder ist mit Unverträglichkeiten zu rechnen sowie bei aktuellen iPhones?

Besten Dank für Eure Einschätzung/Empfehlung.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.11.1921:08
So was ist eine Wundertüte. Du kennst die Qualität der Teile nicht und auch nicht die Tagesform des Technikers. Der Preis ist allerdings schon mehr als gut.
+1
ibasst
ibasst03.11.1923:01
Ist m.E. OK.
Bei iFixit bekommst du das (nicht originale) Displaykit für 49€ und für 20€ muss man sich das Einbauen nicht selbst antun, außer man hat Spaß daran.
Touch ID wird bei den alten Modellen immer übernommen. Wenn der Techniker das schon Mal gemacht hat, sollte es klappen.
Ich habs nach ner Youtube Anleitung beim 1. Mal hinbekommen und hab keine Ausbildung in dem Bereich.

Das iPhone hat ja auch keinen besonders hohen Restwert, dass sich jetzt eine Originalteil Reparatur noch lohnen würde.
+3
jeti
jeti04.11.1909:03
Danke bis hier für Eure Einschätzungen.

Den Einbau würde ich mir durchaus zutrauen mit der nötigen Ruhe und Zeit => keine Frage.
Das Display für € 49,- ist OK, dann kann ich auch noch den Zwanni für die Montage draufpacken
und habe immerhin noch jemanden dem ich vor das sprichwörtliche Schienenbein treten kann
wenn die Reparatur vermurkst ist. => Denke es wird auf die MediaMarkt-Variante hinauslaufen.

Hintergrund der Reparatur ist folgender:
Junior spart zur Zeit wie verrückt auf eines der neuen iPhone Modelle und nimmt jeden nur erdenklichen Nebenjob an.
Bis er sich sein Wunschtelefon zusammengespart hat möchte er noch ein vollfunktionstüchtiges SE nutzen,
welches er später im Freundeskreis verkaufen möchte => mit defektem Display natürlich nicht möglich.

Hat jemand bereits bei MediaMarkt das Display tauschen lassen und kann berichten?
+1
eyeofthestorm04.11.1909:11
Ich hatte das Vergnügen bereits zweimal. Displaybruch bei einem iPhone SE. Alles in bester Ordnung, keinerlei negativen Auswirkungen. Am besten vorher anrufen und nach Verfügbarkeit des Teils fragen.
+1
jeti
jeti04.11.1909:34
eyeofthestorm
Ich hatte das Vergnügen bereits zweimal. Displaybruch bei einem iPhone SE. Alles in bester Ordnung, keinerlei negativen Auswirkungen. Am besten vorher anrufen und nach Verfügbarkeit des Teils fragen.

Besten Dank für die Information.
Ging der Soforteinbau (ein bis zwei Stunden) wie beworben, von statten?
Diese Wartezeit kann problemlos anderweitig überbrückt werden.
0
Keepo
Keepo04.11.1909:36
eyeofthestorm
Ich hatte das Vergnügen bereits zweimal. Displaybruch bei einem iPhone SE. Alles in bester Ordnung, keinerlei negativen Auswirkungen. Am besten vorher anrufen und nach Verfügbarkeit des Teils fragen.

Same here, zwei erfolgreiche SE Reperaturen ohne jegliche Beanstandungen.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
jeti
jeti04.11.1909:56
Klingt gut => Danke
0
bernds04.11.1911:27
Die Displays von 5s und SE sind gleich, ich hab ein gebrauchtes, teildefektes 5s mit perfektem Originaldisplay um 25€ über Kleinanzeige gekauft und das SE läuft wieder mit Originalteil
+1
jeti
jeti04.11.1911:35
bernds
Die Displays von 5s und SE sind gleich, ich hab ein gebrauchtes,
teildefektes 5s mit perfektem Originaldisplay um 25€ über Kleinanzeige gekauft und das SE läuft wieder mit Originalteil

Danke für den Hinweis, ein ungenutztes 4s habe ich noch rumliegen => wird aber wohl ein nicht kompatibles Display haben.
Denke im aktuellen Fall ist die MediaMarkt-Lösung die schnellste und zielführendste.
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.1912:00
jeti
Junior spart zur Zeit wie verrückt auf eines der neuen iPhone Modelle und nimmt jeden nur erdenklichen Nebenjob an.
Das gefällt mir!
Ein junger Mann mit einem Ziel und Prinzipien. 👍
+3
jeti
jeti04.11.1912:22
Hot Mac
jeti
Junior spart zur Zeit wie verrückt auf eines der neuen iPhone Modelle
und nimmt jeden nur erdenklichen Nebenjob an.
Das gefällt mir!
Ein junger Mann mit einem Ziel und Prinzipien. 👍

Oder Eltern die versuchen den Wert des Geldes zu vermitteln
und dem Nachwuchs nicht unbedingt den Zucker in den Allerwertesten zu pusten.
Unterstützen ja => aber bitte nicht alles als selbstverständlich und gegeben hinnehmen.

Abgesehen davon hat er auch das erklärte Ziel sagen zu können: „Das habe ich mir verdient.“

Aber ich denke, so wie ich Dich hier kennen und schätzen gelernt habe, sind wir zwei sehr ähnlich gestrickt.
+2
Hot Mac
Hot Mac04.11.1912:51
jeti
(...) ich denke, so wie ich Dich hier kennen und schätzen gelernt habe, sind wir zwei sehr ähnlich gestrickt.
Das denke ich auch. 🙂

Wenn es uns gelingt, unseren Kindern die »richtigen« Werte zu vermitteln, dann haben wir schon sehr viel richtig gemacht.

Selbstverständlich ist leider nichts im Leben, nicht mal das, was selbstverständlich sein sollte.
+3
elBohu
elBohu04.11.1913:27
Bei meiner Tochter haben wir das machen lassen 5s oder SE, das weiß ich nicht mehr genau. 80,- und das Display war träge und das Bild teilweise verschwommen.
Ich würde es beim Mediamarkt nicht wieder machen. Vielleicht hatte ich aber nur Pech.
„wyrd bið ful aræd“
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.1913:38
Apple verlangt für die Reparatur 150 Flocken.
Das steht natürlich nicht mehr im Verhältnis ...
0
der Wolfi
der Wolfi04.11.1919:30
Ich hab das mal bei einem Smartphone-Service in einer Einkaufspassage machen lassen. Mein SE steckt in Silikon. Vor der Reparatur hatte es zusätzlich eine Schutzfolie. Ich hab dann ein Panzerglasdisplay genommen. Hat so um € 70,- gekostet. Seitdem ist keine Schutzfolie mehr drauf. Das Display ist mittlerweile mehrfach gebrochen (für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand, der auch schon mal runter fällt) ohne Funktionseinschränkungen zu haben. Die Oberfläche ist nach wie vor glatt. Ich benutze das Ding. Ist für mich kein Heiligtum. Das Panzerglasdisplay ist nicht ganz so hell wie das Original. Farbtemperatur weicht auch leicht ab.
„Normal is für die Andern“
0
Nasso04.11.1919:55
Ich habe letztens das Display meines 4s tauschen lassen. Hat 80 RMB (China) gekostet. Das sind so etwa 11 Euro und dürfte dann in D einem etwa 50 Euro teuren Display entsprechen. An sich top. Allerdings kann ich mit meiner Sonnenbrille nichts darauf sehen. Das war beim original nicht so. Ich nutze es aber nur als music player und da stört mich das nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.