Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Reparatur - Kratzer ein Grund für Nichterstattung?

iPhone Reparatur - Kratzer ein Grund für Nichterstattung?

Boedefeld09.05.1220:03
Hallo,

bei meinem iPhone 4 (mit Apple Care geschützt) machen momentan der Homebutton (bekanntes Problem des nicht reagierens) und der Akku (sehr kurze Laufzeit) Probleme.
Nun würde ich gerne bei Apple Care anrufen und einen Austausch veranlassen.
Als ich letztes Mal das Problem mit dem Homebutton hatte, wurde mir ein Gerät aus dem Refurb Store geschickt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob Apple dieses Mal den Austausch verweigern könnte, da mein iPhone einige Kratzer auf dem Display besitzt.

Grund der Frage ist, dass man bei Apple ja eine Kreditkartennummer angibt für den Fall der Fälle.
Mich würde nun interessieren, ob damit bereits jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht hat...

Viele Grüße
Boedefeld
0

Kommentare

was
was09.05.1220:08
Noch nie schlechte Erfahrungen gehabt und iPhone hatte immer Gebrauchsspuren. Kratzer sind normal. Solange du kein zerbrochenes Glas hast oder eine halbe Ecke vom Display fehlt solltest du keine Probleme bekommen.

Bei mir ist der Homebutton auch schon wieder ausgefallen. Ist das 2. iPhone 4
0
Boedefeld09.05.1220:16
Super, danke für deine Antwort!

Ich hab zur Zeit mein 2. iPhone, wird dann das dritte (oder es wird repariert, ist mir ja im Endeffekt egal, wenn es dann wieder funktioniert).
Ein sehr ärgerliches Problem.
0
breaker
breaker09.05.1220:51
Mach einen Vorab-Tausch mit AppleCare ab, dann bekommst du garantiert ein neuwertiges.
0
Fox 69
Fox 6909.05.1221:04
Soweit alles richtig. Als Ergänzung noch : wenn mal "das Dritte" Austauschgerät defekt sein sollte, wird das iP vorab direkt abgeholt und sobald es bei Apple eingegangen ist, schicken Sie ein original eingeschweißtes neues iP raus. Mit ein bischen Glück bekommt man dann auch ein 4S statt ein 4.

Ist mir vor gut einem Jahr bei einem 3 GS so ergangen kurz vor Garantieende (AppleCare). Bekam seinerzeit ein iP 4 statt ein 3GS.
0
Boedefeld09.05.1221:11
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werd die Tage mal bei Apple
anrufen und dann hier berichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.