Forum>iPhone>iPhone Qi Charge KFZ Halterung für's Lüftungsgitter gesucht

iPhone Qi Charge KFZ Halterung für's Lüftungsgitter gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.10.2000:40
Hallo zusammen,

kann jemand eine funktionale, wertige und nicht ganz so abgrundtief häßliche KFZ Halterung fürs Lüftungsgitter empfehlen? Wenn das neue 12 Pro schon wireless laden bietet, will ich das auch nutzen und grade im Auto das Kabel nicht immer an und abstecken zu müssen, klingt verlockend.

Halten soll das gute Stück im Lüftungsgitter der Mittelkonsole eines Golf IV - den behalt ich auch noch viele viele Tausende von Kilometer, wenn er will


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Krypton22.10.2000:57
Empfehlen kann ich dir gerade nichts (bin selbst auf der Suche nach einer passenden KFZ-Halterung), allerdings könnten die nächsten Wochen noch neue Modelle erscheinen, welche die MagSafe Ladetechnik (mit 15W) unterstützen. Eventuell gibt’s sogar KFZ-Halter, die rein mit Magneten halten (an den eingebauten Magneten), so dass man nahezug gar keine Halterung mehr sieht.

Da ist halt die Frage, ob du sofort was brauchst oder noch etwas warten kannst.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.10.2001:26
Ja, das dachte ich mir auch schon.
Auf der anderen Seite bin ich nicht drauf angewiesen, diese Magsafe Geschichte zu nutzen (das Handy kommt eh in eine Hülle und die Magsafe Hüllen sagen mir nicht wirklich zu. Live mal abwarten.).

15W Laden wäre dagegen nice to have.
0
yew
yew22.10.2011:50
Hi

von Belkin wird doch was angeboten




Gruß yew
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.10.2011:55
Der Belkin Halter kann leider nicht laden.
Ich vermute, da wird dann noch ein zweites Model nachgeliefert - sie wären ja echt doof, wenn sie das nicht bringen würden.
0
yew
yew23.10.2000:11
Hi

sorry, hab ich übersehen .... bin echt davon ausgegangen, dass man damit auch laden kann

Gruß yew
0
angebissenes Äpfelchen23.10.2016:51
yew
Hi

sorry, hab ich übersehen .... bin echt davon ausgegangen, dass man damit auch laden kann

Gruß yew

So ging es mir auch und ich war ebenfalls sehr enttäuscht, dass Belkin das nicht gleich mit eingebaut hat. Verstehe es auch nicht aber egal, vielleicht kommt da noch was.

Die einzige mir bekannte magnetische Halterung mit Qi ist von pitaka leider (bisher) nur mit Unterstützung der eigenen passenden Hülle.

Habe bisher mit meinem iPhone 6S eine Hülle von Pitaka sowie deren einfache Halterung im Auto verwendet und möchte diesen Komfort nicht mehr missen! Hoffe wirklich sehr, dass da der ein oder andere Drittanbieter für mein neues 12 Pro noch mit etwas geeignetem um die Ecke kommt
+1
tearsen
tearsen23.10.2016:58


Das wurde heute vorgestellt.
+1
marm23.10.2017:01
angebissenes Äpfelchen
Die einzige mir bekannte magnetische Halterung mit Qi ist von pitaka leider (bisher) nur mit Unterstützung der eigenen passenden Hülle.
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe selbst eine Pitaka-Hülle und daher hatte mich heute Morgen interessiert, ob die Hüllen mit MagSafe kompatibel sind. Sind sie. Schau mal unter FAQ
Man könnte ein iPhone 12 in einer Pitaka-Hülle also an einer Pitaka-Magnethalterung festmachen, aber auch an einer MagSafe-Halterung. Finde ich optimal. Die Pitaka-Halterung lädt nach QI-Standard. Ist langsamer, aber für eine Autofahrt völlig ausreichend. Hauptsache eine Navi-App saugt den Akku nicht leer.
+1
angebissenes Äpfelchen23.10.2018:49
marm
angebissenes Äpfelchen
Die einzige mir bekannte magnetische Halterung mit Qi ist von pitaka leider (bisher) nur mit Unterstützung der eigenen passenden Hülle.
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe selbst eine Pitaka-Hülle und daher hatte mich heute Morgen interessiert, ob die Hüllen mit MagSafe kompatibel sind. Sind sie. Schau mal unter FAQ
Man könnte ein iPhone 12 in einer Pitaka-Hülle also an einer Pitaka-Magnethalterung festmachen, aber auch an einer MagSafe-Halterung. Finde ich optimal. Die Pitaka-Halterung lädt nach QI-Standard. Ist langsamer, aber für eine Autofahrt völlig ausreichend. Hauptsache eine Navi-App saugt den Akku nicht leer.

Obwohl ich die Hüllen von Pitaka sehr schätze wollte ich das neue iPhone nicht wieder in einer solchen verstecken... Hatte gehofft, dass das durch die eingebauten Magnete nicht mehr nötig sein würde.
tearsen


Das wurde heute vorgestellt.

Auch das geht offenbar nur mit einem Case und nicht iPhone only...
0
le kiu
le kiu23.10.2022:52
gabs nicht ne Halterung von Quadlock mit QI? Kann aber sein das die nicht fürs Lüftungsgitter war...
0
Caliguvara
Caliguvara24.10.2013:40
Belkin war richtig, das Produkt falsch 😉


Wird Ende diesen Jahres kommen.

Produkte ohne MagSafe gibt es wie Sand am Meer, da kann man sich auch relativ blind auf die Kundenrezensionen bei Amazon stützen 🙂 Inbay bietet Kits, mit der die kleine Handschuhablage hinterm Steuerknüppel zur Ladefläche wird. Sehr elegant!
„Don't Panic.“
+1
angebissenes Äpfelchen25.10.2012:02
Caliguvara
Belkin war richtig, das Produkt falsch 😉


Wird Ende diesen Jahres kommen.

Was genau möchtest du uns damit sagen? Die Halterung wurde bereits ganz am Anfang schon erwähnt, aber es ist eben nur eine Halterung ohne Ladefunktion!
0
Caliguvara
Caliguvara25.10.2012:56
Oha! Auf Deutsch in der Tat explizit genannt, auf französisch (wo ich gesucht hatte) sehr missverständlich formuliert 😬 und nachdem das klar war (in französischen Medien selbst als Ladestation beworben) hatte ich den Link auf deutsch nichtmal angeklickt, und in meinem nur .fr durch .de ersetzt. Sorry.
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.