Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Probleme bei der Remote Einrichtung

iPhone - Probleme bei der Remote Einrichtung

MudFudPucker22.05.0916:05
Hallo Freunde:
Ich habe ein Problem beim Einrichten der iPhone App "Remote". In dem Schritt, in dem man den 4-stelligen Code in iTunes eingeben muss, taucht bei mir das iPhone nicht in der Device-Liste auf. Das iPhone erscheint dort nur, wenn es per USB connected ist, aber ebenfalls nicht mit dem Remote-Zusatz-Logo. Ich habe die üblichen Fehler schon kontrolliert - iTunes und iPhone sind im selben WLAN online, iTunes Verion 8.1.1, iPhone Firmware 2.2.0 (unlock und jailbrake mit QuickPwn 2.2, Vodafone), Firewall lässt für iTunes volle Kommunikation zu...

Please help! Ich finde sehr viele Foren im Netz zu dem Thema, aber keine Lösung in Sicht...

thx, Mud
0

Kommentare

ScherzkeCks22.05.0916:13
Einfach in den iTunes Einstellungen den Haken bei nach Remotes suchen wegmachen, auf ok klicken und dann wieder Einstellungen öffnen und wieder rein machen, hat bei meiner Wenigkeit geholfen
0
MudFudPucker22.05.0917:01
Danke für den Tipp, ScherzkeCks. Hat leider nicht geholfen..
0
talk2raich22.05.0917:48
Hallo,
kann es sein dass Du einen WLAN-Router von AVM benutzt? Wenn ja, dann schau mal in den WLAN-Settings nach und stelle sicher dass sich unter Funkeinstellungen die Option "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert ist.
Hat bei mir geholfen.
0
MudFudPucker22.05.0918:07
Hallo talk2raich -
Danke auch Dir. Ich habe einen WLAN Router von netgear, und bin das Menu schon x Mal durgegangen. Es gibt dort keine Restriktion der Kommunikation zwischen den angeschlossenen Geräten...
0
MudFudPucker23.05.0913:22
Hat denn niemand mehr das gleiche Problem? Oder konntet Ihr alle das Prob mit Firewall-Einstellungen lösen? Ich nicht... Habe sowohl WinXP Firewall als auch McAfee Firewall temporär deaktiviert, aber in iTunes erscheint mein Device nicht... Bin verzweifelt. Alles könnte so schön sein...
0
ScherzkeCks23.05.0915:58
iPhone und Computer neugestartet?

Firewall auf dem Computer so eingestellt, dass die Sachen von Apple auch durchkommen können?
0
MudFudPucker07.06.0915:56
Hi Leute, ich hatte jetzt einige Tage lang keine Zeit mich um diese Misere zu kümmern, aber unterschwellig nervt mich das Thema immer noch sehr. Ich habe viel Spass an den Apple Produkten, und ein kleines Heimnetzwerk, in dem mir die Funktion von "Remote" wirklich gut in den Kram passt.
Habt Ihr noch irgendwelche weiteren Tipps? Ich finde einige Foren im Netz, in der genau mein Problem beschrieben wird, am Ende reisst der String jedoch ab, mit dem Kommentar: "Ach ja, war mein Fehler - dumm von mir, aber jetzt klappts." oder mit ähnlichen Worten, ohne dass die noch so simple Lösung genannt wird... PLEASE HELP, ANYONE?
0
Alto
Alto07.06.0916:47
Versuch den Fehlerkreis einzudämmen.
Als erstes würde ich einfach mal ein ad-hoc-Netzwerk zw. iPhone und Mac versuchen. Ich geh davon mal aus, dass du schon versucht hast unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Firewall alle notwendigen Verbindungen zuzulassen.
0
Alto
Alto07.06.0916:53
Versuch vorher jedoch mal "Alle Remotes vergessen" (Haken davor muss gesetzt sein) anzuklicken (unter Einstellungen) und dann iTunes neu starten.
Dann das app starten und ein wenig warten.
0
MudFudPucker07.06.0919:28
Hi Alto - vielen Dank für Deine Tipps!
"Alle remotes vergessen" geht nicht, da noch keine remote eingerichtet ist/war.
Der Haken zum suchen nach Remotes ist gesetzt.
Ich habe in beiden Firewalls alle itunes für incoming und outgoing traffic freigegeben. Ich habe gerade auch noch das Programm "itunes-Helper Module" berechtigt.
Ich habe gerade (bevor ich die vielen negativen News las) auf itunes 8.2 ge-updated.
Nix davon hat wirklich geholfen. Das iPhone erscheint einfach nicht in der Geräteliste, wenn es den 4-stelligen Code zur Verknüpfug mit der Library anzeigt.

Eigentlich möchte ich nicht so gern die ganze Netzwerkstruktur für diese App ändern (ad-hoc-Netzwerk), da sich derzeit alle Geräte am Router anmelden, und der den Traffic verwaltet...
0
MudFudPucker25.01.1120:14
also mit dem iphone1 habe ich es nicht mehr hinbekommen. habe seit november das iphone4, mit dem es sofort geklappt hat, ohne an der ganzen restlichen infrastruktur irgendwas zu ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.