Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Ohrmuschel defekt?
iPhone Ohrmuschel defekt?
49erPro
21.03.10
09:46
Hallo Guten Morgen,
Habe mir gestern das iphone 2g 8gb aus Amerika gekauft, da mein 3g defekt ist.
Ich habe gestern mit dem PWNage Tool einen jailbreak und Unlock durchgführt und auf OS X 3.1.3 upgedatet.
Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Telefonfunktion
man muss untern telefonieren auf Lautsprecher umstellen das man etwas hört und gehört wird, ansonsten hört der andere nichts und man selber auch nicht.
Komisch ist, dass das Mikro funktioniert und nicht funktioniert.
Habe jetzt die stundenlang gegoogelt aber nichts gefunden
Jemand eine Idee wie es normal funktionieren kann ?
lg Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Timotheus
21.03.10
11:46
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Kopfhörerbuchse defekt ist. Wird denn beim Ändern der Klingeltonlautstärke über die seitlichen Regler der Zusatz Kopfhörer oder so ähnlich angezeigt?
Hilfreich?
0
49erPro
21.03.10
12:25
JA
ist mir wohl vorher nicht aufgefallen. es erkennt nicht ob ich nun die Kopfhörer angsteckt habe oder nicht.
es wird einfach immer angenommen Kopfhörerstecken drinnen.
was kann man da machen ?
kaputt ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
hrk23
21.03.10
12:48
Wattestäbchen und Isopropanol ( aus der Apo ) oder ähnliches nehmen. Dann damit vorsichtig die Kopfhörerbuchse reinigen. Hat damals bei meinen iPhone 2G auch geholfen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
Hilfreich?
0
49erPro
21.03.10
13:11
hatte solch einen Fehler bei meinem MacBook damals auch das es meinte es stecken immer noch Kopfhörer drinnen.
habe jetzt ein paar mal "rein raus" und unterm telefonieren auch ein paar mal und auf einmal hats wida gfunkt!
wird wohl verdreckt gewesen sein.
putzen werde ich es trotzdem noch wie oben schon ewähnt
muss einfach ein alkohol sein der wieder verdunstet ?!?!
DANKE!!
Hilfreich?
0
Flogo
21.03.10
13:37
Ich habe wegen dieses Fehlers irgendwann mal mit der Apple-Hotline telefoniert.
Nach den obligatorischen Neustart-Prozeduren sollte ich dann unter fachmännischer Anleitung "ein paar Mal den Kopfhörer rein und raus" stecken.
Hat geholfen.
Mit irgendwelchen Flüssigkeiten oder feuchten Q-Tips in die Kopfhörerbuchse würde ich übrigens nicht gehen! Denn genau dort sitzt einer der Flüssigkeitssensoren, bei dessen Verfärbung deine Garantie flöten ist!
Hilfreich?
0
alQamar
21.03.10
14:50
@Flogo
Da das Ami-iPhone hier sowieso keine Garantie hat, dürfte das in diesem Fall keine Rolle spielen
Allgemein hast Du natürlich Recht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
TT Messe-Spezial – Teil II
macOS 16: Namen
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...