Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Mikrofon streikt bei WhatsApp

iPhone Mikrofon streikt bei WhatsApp

airfuzzy28.12.2221:37
Folgendes Problem: alle Konfigurationen (Sicherheit, App-Zugriff auf Mic) sind gecheckt, trotzdem geht das Mic nicht bei WhatsApp und bei Signal (Effekt wie stummgeschaltet). Es geht auch nicht bei der Recording-App, aber beim normalen Telefonieren sowie - komischerweise - bei Facetime einwandfrei. Die Mic-Öfnnungen wurden gereinigt. Was kann ich noch tun?
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n28.12.2222:28
Hi,
Gerät wurde sicherlich schon neu gestartet.
Zusätzlich mal WhatsApp deinstallieren, Gerät neu starten, und wieder installieren, wären meine nächsten Schritte.
0
airfuzzy28.12.2222:37
Reset / Wiederherstellung vom iPhone und Neuinstallation das App schon passiert ... keine Besserung.
0
Steph@n
Steph@n28.12.2223:35
Die iPhones haben ja mehrere Mikrofone.
Wie ist es bei der Video Aufzeichnung?
Apple mein Folgendes dazu
0
tbaer
tbaer29.12.2211:03
Ich hatte vor einigen Jahren beim iPhone 6 festgestellt, dass eines der Mikrofone nicht funktionierte. Mit Apples Support wurden alle Prüfungen durchgeführt, Neuinstallationen sogar von der kompletten iPhone-Software vorgenommen, ohne dass sich daran etwas änderte. Apples Reparatur wäre teurer als der Neukauf gewesen, darum wurde die Reparatur nicht durchgeführt.
Meine Tochter war der Ansicht, das Mikrophon nicht zu benötigen und nutzte das iPhone noch einige Jahre weiterhin. Nach einem Update vom iOS hatten wir danach festgestellt, dass das Mikrofon wieder funktionierte. Apple kann also auch Hardware-Reparatur OTA
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.