Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Lautstärke Grundeinstellung für Musik

iPhone Lautstärke Grundeinstellung für Musik

Smrslina29.01.2421:30
Das Problem ist jetzt nicht sehr gravierend aber auf die Dauer doch ärgerlich: Jedes Mal wenn ich über mein iPhone (15 Pro, iOS 17.2.1) Musik höre muss ich für ein angenehmes Hören die per default eingestellte Lautstärke um zwei Stufen verringern – über die Tasten oder über die Nach unten Wisch Geste. Dies gilt selbst für den Zustand nach dem Aufwachen des Geräts. Das Netz hat mich dazu nicht weiter gebracht. Ich brauche auch nicht die Lautstärke in Einstellungen/Töne-Haptik ändern, denn das gilt ja sowieso nur für die Klingeltöne. Und die würde ich sowieso nicht leiser haben wollen. Eine Musik App ist bei mir nicht installiert. Ich höre Musik mit Qobuz. Mein Kopfhörer ist auch nicht von Apple & Co. Stehe ich auf dem Schlauch?
0

Kommentare

marm29.01.2421:40
Smrslina
Ich brauche auch nicht die Lautstärke in Einstellungen/Töne-Haptik ändern, denn das gilt ja sowieso nur für die Klingeltöne.
Das stimmt nur, wenn dies deaktiviert ist.
+1
Smrslina29.01.2421:52
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das "Mit Tasten ändern", ob de- oder aktiviert, immer nur auf den "Klingelton und die Hinweise". Diese will ich aber nicht ändern, sonst sind sie mir zu leise. Kann es also sein, dass man die Grundlautstärke der Musik nicht unabhängig von dem Klingelton einstellen kann?
0
marm29.01.2422:07
Wenn der Schalter deaktiviert ist, ist die Lautstärke der Hinweistöne fix. Steht auch im Text auf dem Screenshot. Die Lautstärketasten regeln dann nur die Musiklautstärke.
+2
Smrslina29.01.2422:47
Den Schieber "Mit Tasten ändern" hatte ich bereits deaktiviert. Nun scheint sich der Apparat bei erneuter Deaktivierung die eingestellte (Musik-)Lautsärke auch zu merken. Keine Ahnung weshalb. Vielleicht hat das einmalige An- und Ausschalten geholfen. Besten Dank jedenfalls an marm.
0
ssb
ssb29.01.2423:06
Ich kenne das Problem. Wenn ich morgens im Zug Musik mit Kopfhörer hören will, dann ist die Wiedergabe wieder leiser als gewünscht, egal wie weit ich es zuvor hoch gereglt habe.
Nicht wirklich schlimm, lässt sich ja bequem ändern, aber dennoch komisch.
+1
Smrslina29.01.2423:16
ssb
Ich kenne das Problem.
Das tröstet mich. Rührend, wie nett hier im Forum miteinander umgegangen wird.
-1
Smrslina30.01.2410:56
Denkste. Heute früh wieder die üblichen zwei Klicks zum Leiserstellen benötigt. Der Apparat ist offensichtlich auf eine bestimmte (ungewollte) Musiklautstärke eingestellt, die er sich merkt.
0
Legoman
Legoman30.01.2413:35
Du könntest einen Kurzbefehl anlegen.
1. Lautstärke auf xx%
2. Quobuz starten

So in etwa hab ich es, weil meine Carplay-Nachrüstlösung Probleme mit der Lautstärkeregelung hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.