Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Fotos in den Finder übertragen

iPhone Fotos in den Finder übertragen

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.08.2208:34
Guten Morgen zusammen,

der Hawaii Trip ist vorbei, Deutschland hat uns wieder.

Nun möchte ich die ganzen iPhone DNGs ebenfalls in den RAW Converter zu den anderen RAWs importieren.
Wie gehe ich das nun am besten an?

Importiere ich die Aufnahmen in Fotos und exportiere sie dann als Originale an einen Finder Ort meiner Wahl, sind die Files nicht mehr nach Aufnahmedatum sortierbar.

Ich möchte aber sichergehen, dass keine Bearbeitung (die ich vielleicht mal zwischendurch auf dem iPhone gemacht habe) in den Daten hinterlegt ist.


Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Oliver
0

Kommentare

kay101.08.2209:09
Gammarus_Pulex
Guten Morgen zusammen,

der Hawaii Trip ist vorbei, Deutschland hat uns wieder.

Nun möchte ich die ganzen iPhone DNGs ebenfalls in den RAW Converter zu den anderen RAWs importieren.
Wie gehe ich das nun am besten an?

Importiere ich die Aufnahmen in Fotos und exportiere sie dann als Originale an einen Finder Ort meiner Wahl, sind die Files nicht mehr nach Aufnahmedatum sortierbar.

Ich möchte aber sichergehen, dass keine Bearbeitung (die ich vielleicht mal zwischendurch auf dem iPhone gemacht habe) in den Daten hinterlegt ist.


Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Oliver

Mit dem kleinen Helfer „Digitale Bilder“. Damit kannst Du die Bilder direkt an einen Ort deiner Wahl kopieren, ohne Umweg über „Fotos“.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.08.2209:11
kay1
Mit dem kleinen Helfer „Digitale Bilder“. Damit kannst Du die Bilder direkt an einen Ort deiner Wahl kopieren, ohne Umweg über „Fotos“.

Danke dir
Ignoriert Digitale Bilder dabei schon am iPhone über Bearbeiten getätigte Modifikationen der Aufnahmen?
0
becreart01.08.2209:18
Modifikationen von RAW Bilder werden separat gespeichert. Also du kannst die Datei wieder zurücksetzen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.08.2209:25
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.