Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, Fotos, iCloud

iPhone, Fotos, iCloud

Legoman
Legoman06.12.1710:18
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein iPhone offensichtlich keine Fotos mehr synchronisiert.
Neue Bilder landen nicht auf dem Rechner, von dort gelöschte bleiben trotzdem auf dem iPhone.
Anwendung der üblichen Vorgehensweise: Fotos aus der Cloud abmelden.
Aber anders als sonst: Die Bilder werden nicht vom iPhone gelöscht.
Beim Wiederanmelden meckert iPhone, ich hätte zu wenig Platz in der Cloud.
Anscheinend will er also alle Fotos nochmal hochladen.
Das wäre bestimmt ganz toll - dann sind sie mit Sicherheit alle doppelt.
Aber andererseits habe ich jetzt auch ein wenig Angst, die Bilder einfach vom iPhone zu löschen, bevor ich die Cloud wieder aktiviere. Könnte ja doch sein, dass sie dann doch auch von den anderen Geräten verschwinden.
Die fleißig zugeordneten Gesichter sind dann wohl in jedem Fall futsch.

Wohl kaum nötig zu erwähnen, dass mich das unglaublich nervt.
Ja, ich könnte die Bilder auch sichern und im Zweifelsfall wieder zurückspielen - aber dabei geht dann jegliche Reihenfolge verloren.

Dreck sowas!

Am meisten ärgert mich, dass das Telefon keinerlei Hinweise auf das Fehlverhalten gibt. In den Einstellungen wird eitel Sonnenschein vorgetäuscht. Es gibt keine Möglichkeit, den Synchronisationsstatus zu überprüfen.

Hab dann mal komplett von iCloud abgemeldet - alles wird gelöscht, nur eben nicht die Fotos.
Hmm, und Wiederanmelden scheitert an der Zwei-Faktor-Anmeldung. Mist. Na ja, dann hab ich wohl bis heute abend keine Kontakte und keine Kalendereinträge...

Kann man das unter dem Punkt "Apple nervt immer mehr" verbuchen? Es sind Fehler wie diese, die unnötigen Mehraufwand verursachen und einfach nicht sein dürften. (Ich meine nicht die Zwei-Faktor-Anmeldung, die ist ja sehr sinnvoll...)
0

Kommentare

Legoman
Legoman07.12.1708:44
Tatsächlich: Lasse ich alle Fotos einfach auf dem iPhone liegen, sind sie hinterher doppelt.
Lösche ich sie stattdessen - verschwinden sie auch auf allen anderen Geräten. Grmpf.Na ja - also erst alle löschen, iCloud aktivieren, dann warten, bis sie auf den anderen Geräten verschwunden sind - und aus dem Papierkorb wiederherstellen.


Wann ist eigentlich die Funktion verschwunden, dass man einfach alle Bilder auf einmal löschen kann?
(Einstellung - Allgemein - iPhone-Speicher)
Stattdessen durfte ich alle Bilder von Hand markieren und löschen.
Na - Wiederherstellen ging dann wenigstens in einem Rutsch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.