Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Fax senden und empfangen?

iPhone Fax senden und empfangen?

britt
britt05.02.0921:32
Hi Leute,

habe beim AppStore die App FixFax gesehen, leider auf italo. Gibt es ein gleichwertiges deutsches App. Oder wie richtet ich Fax auf eimem gehäckten iPhone ein?

Bin sehr dankbar über jegliche Tips und Ratschläge.

Liebe Grüße

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

ArtieM05.03.1208:42
Hier findest du eine: http://itunes.apple.com/app/id489301740?mt=8&ls=0
0
o.wunder
o.wunder05.03.1211:29
Sipgate könnte man auch im Auge behalten. Ein Account ist kostenlos, FAX verschicken geht über die Web Oberfläche und über eine OS X App, leider noch nicht über die iPhone App. Kostet aber 49 cent pro Fax.

Link von ArtieM klickbar gemacht: kostet aber knapp 4€ im Monat!
0
freeroot
freeroot05.03.1212:08
für 3,90 € inkl. MwSt. im Monat kann man auch sipgate plus buchen. Dann kostet jedes Fax ca. 1 - 3 Cent. Empfangene Faxe werden als PDF per Mail zugestellt. Vom iPhone kann man via App Bilder als Faxe versenden (Dokument fotografieren und dann faxen). Bezahlt wird je Minute 1 Cent für die Übertragung.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Tiger
Tiger05.03.1212:09
Ich verwende Fax App: funktioniert ausgezeichnet.
0
svc
svc06.03.1223:12
@Tiger: FaxApp kostenlos! 1 Fax (bis zu 10 Seiten) senden muß als InApp-Kauf für € 0,79 erworben werden.

Sollte fairerweise erwähnt werden. Die Rezensionen besagen, daß es wohl nicht funktioniert! Wie sind deine Erfahrungen?
0
Tiger
Tiger10.03.1212:14
svc

Naja, dass faxen nicht kostenlos ist sollte jedem klar sein! Niemand hat etwas zu verschenken! Viele Apps die dazu da sind um eine Dienstleistung zu nutzen sind kostenlos, was aber nicht heißt, dass die Dienstleistung auch verschenkt wird.

Ausserdem steht doch in der Artikelbeschreibung, dass die Faxe über In-App-Kauf abgerechnet werden.

Die Rezessionen im österr. Store sind alle positiv und auch meine Erfahrungen damit sind sehr positiv. Ich hatte bisher nie Probleme damit.
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.1214:00
Meinetwegen könnte eine Fax App ruhig etwas kosten, aber faxen würde ich gerne kostenlos.

0
svc
svc10.03.1222:56
Tiger
@@ svc

Naja, dass faxen nicht kostenlos ist sollte jedem klar sein! Niemand hat etwas zu verschenken! Viele Apps die dazu da sind um eine Dienstleistung zu nutzen sind kostenlos, was aber nicht heißt, dass die Dienstleistung auch verschenkt wird.

Da gebe ich dir Recht! Es SOLLTE klar sein! Ist es aber leider nicht!
Ausserdem steht doch in der Artikelbeschreibung, dass die Faxe über In-App-Kauf abgerechnet werden.

Bedeutet aber, daß sie gelesen und zum anderen auch verstanden werden muß! Auch dies ist nicht immer gegeben. (siehe Rezessionen der einzelnen Apps)
Die Rezessionen im österr. Store sind alle positiv und auch meine Erfahrungen damit sind sehr positiv. Ich hatte bisher nie Probleme damit.

Im deutschen Store überwiegend negativ! Es wird u.a. bemängelt, daß bei der kostenlosen App das Faxversenden kostenpflichtig ist! Ein anderer findet den Faxversand für 0,8 Cent völlig in Ordnung!

Du siehst, eine etwas ausführlicherer und qualifizierter Erfahrungsbericht von einem zufriedenen Nutzer, dir zum Beispiel, wäre ganz nützlich!

0
Tiger
Tiger21.03.1215:29
Es IST klar, dass faxen etwas kostet, und wer Artikelbeschreibungen nicht liest ist selbst schuld und sollte eher sich selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Es ist eine einfache Fax-App, das willst du da ausführliches hören? Du siehst die Bilder im App Store, die Beschreibung im App Store und ich schrieb, dass alles einwandfrei funktioniert.
0
MacGrubi
MacGrubi21.03.1218:04
Es ist klar, dass faxen etwas kostet???? Klar ist das nicht. Wenn ich zu Hause eine Seite auf mein Faxgerät lege und es an eine Festnetznummer faxe, fallen nur Telefongebühren an. Da gibt es keine Extrakosten für Service.
Wenn man nun also einen Drucker/Faxtreiber für das iPhone hätte und dies ähnlich wie am Mac nutzen könnte, gäbe es auch keine Zusatzkosten.

Sehe ich da was falsch ??
0
Tiger
Tiger16.04.1213:52
Ja, das siehst du falsch.

Der einzige Unterschied bei Online-Faxen ist, dass das Fax nicht über deine Telefonleitung wie ein Telefongespräch gesendet wird sondern über die Server und Leitungen der Anbieter und deren Provider. Und das muss ja auch irgendwer bezahlen.

Niemand hat etwas zu verschenken. Auch ihr geht nicht kostenlos arbeiten, jeder will und soll für seine Leistung entlohnt werden, schließlich muss jeder sein Leben finanzieren.

Man bezahlt immer, wenn es kein Geld ist, dann sind es die eigenen Daten mit denen Geld gemacht wird. Alles hat seinen Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.