Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Display wölbt sich aus dem Rahmen: Akku? Normal?

iPhone-Display wölbt sich aus dem Rahmen: Akku? Normal?

Weia
Weia28.08.2214:57
Hallo allerseits,

seit gestern wölbt sich das Display meines iPhones SE (2016) zunehmend aus dem Rahmen; in der Mitte dringt mittlerweile das Licht der Displaybeleuchtung seitlich nach außen (dadurch ist mir das zuerst aufgefallen).

Ich habe von iPhones beschämend wenig Ahnung; der Schuldige ist doch ziemlich sicher der Akku, oder? Ich habe von aufgeblähten Akkus gehört, hatte selbst aber noch nie so ein Problem.

Falls das der Akku ist: Ist das nach 1 Jahr bei nicht so häufiger iPhone-Nutzung (Cycle Count 74) „normal“, dass so etwas passiert, oder handelt es sich hier um einen Gewährleistungsfall? Ich hatte den Akku erst im Juli 2021 bei reparo in Wiesbaden erneuern lassen, stieß damals aber auf einige Ungereimtheiten (, Betrag vom 08.07.2021 um 12:01 Uhr).

Danke im Voraus für alle Erleuchtungen!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2

Kommentare

bestbernie28.08.2215:30
-Normal ist das nicht und mit Sicherheit wie du vermutest der Akku.
-Nach einem Jahr, egal welches Nutzerprofil, sollte das nicht passieren, allerdings ist ein Akku immer ein Sicherheitsrisiko, sowohl ein neuer, als auch ein alter, der allerdings dann häufiger.
-Garantiefall ist das auf jeden Fall und du solltest mit dem iPhone so schnell wie möglich den Akku tauschen lassen, nicht das das iPhone ganz zerstört wird oder der seltene Fall eintritt, das das Handy und ggf. die Umgebung in Flammen aufgeht
+6
Weia
Weia28.08.2220:52
bestbernie
-Normal ist das nicht
Vollkommen offtopic: ich habe gerade Deine Profil-Seite besucht und bin mir sehr sicher, dass Du den Rekord hältst, was frühzeitige Teilnahme an MacTechNews anbelangt:
Registrierung: Samstag, 10. Mai 2003
[…]
Über mich: Geburtstag: 28.03.2007
Drei Jahre vor der Zeugung, das ist wirklich früh!

PS: Danke für Deine Antwort!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Franz Audiowerk28.08.2222:58
Weia
bestbernie
-Normal ist das nicht
Vollkommen offtopic: ich habe gerade Deine Profil-Seite besucht und bin mir sehr sicher, dass Du den Rekord hältst, was frühzeitige Teilnahme an MacTechNews anbelangt:
Registrierung: Samstag, 10. Mai 2003
[…]
Über mich: Geburtstag: 28.03.2007
Drei Jahre vor der Zeugung, das ist wirklich früh!

PS: Danke für Deine Antwort!
Abgesehen von der etwas frühen Registrierung bei MTN..., bestbernie hat wirklich den Kern getroffen, ich nutze das gleiche iPhone und habe vor ca 2 Jahren den Akku selbst getauscht und mein Batteriezustand ist bei 100%.
Das hat mich ca 20€ gekostet, an deiner Stelle würde ich versuchen das iPhone schnell und auf Garantie reparieren zu lassen bei denen die das verbockt haben bevor es nicht mehr möglich ist da der Akku das Display irgendwann zerstört.
+1
Weia
Weia28.08.2223:43
Franz Audiowerk
an deiner Stelle würde ich versuchen das iPhone schnell und auf Garantie reparieren zu lassen bei denen die das verbockt haben bevor es nicht mehr möglich ist da der Akku das Display irgendwann zerstört.
Ja klar, das erste, was ich morgen mache, ist, den Händler anzurufen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia29.08.2213:57
Reparo hat den Akku auf Kulanz getauscht; ich habe wieder ein funktionierendes iPhone.

Hoffentlich hält es noch lange – ich könnte mir für alles Geld der Welt im Moment kein iPhone kaufen, das mir gefällt. Das iPhone SE 2016 hat einfach mein Traumdesign.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+12

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.