Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Classic (2G) NO SIM Problem

iPhone Classic (2G) NO SIM Problem

gmtmaster27.01.1216:00
Hallo Leute,

momentan befinde ich mich für 6 Monate in London und habe mein ausrangiertes iPhone Classic mitgenommen (da es unlocked ist) um dieses mit einer UK Nummer zu betreiben. Gestern habe ich mir eine Sim Karte von "Three" gekauft, die Unlimited Data, 3000 SMS und 300 min Calls beinhaltet.

Nun zu meinem Problem:
Das iPhone zeigt beim einlegen der Sim nur "NO SIM" oder "No Sim Card Installed" an. Die Sim funktioniert jedoch in anderen Smartphones tadellos. Meine micro Sim aus dem 4S funktioniert via Adapter in dem iPhone Classic. Auch ein erneutes "unlocken" auf der tMobile Page brachte keinen Erfolg.

Nächster Schritt war ein JB auf 3.1.3 inkl. Unlock mit BootNeuter. Mit der Config 4.6 wurde die SIM wieder nicht erkannt. Mit der Config 3.9 steht nur "Searching" im Providerfeld.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
0

Kommentare

rainium
rainium28.01.1209:01
Also in Österreich hat 3 derzeit nur ein 3G Netz - das Iphone 2G kann das aber nicht. Denke in GB ist das auch so. Also entweder anderer Provider oder anderes Mobiltelefon.
0
cybermike
cybermike28.01.1210:30
Von der Three Homepage "Three launched the UK’s first 3G network and in 2008 it kicked off a massive project to make its 3G network even bigger, better and faster – so it’s a good place to take your first steps into Mobile Broadband." Scheint also so zu sein.
„Responsibility implemented“
0
gmtmaster28.01.1218:56
und deswegen erkennt das iPhone gar nicht erst die Sim Karte?

Danke!
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.01.1219:52
Guter Einwand. Die 3.9er Config mit Searching unterstützt die Theorie, die 4.6er Config mit Sim nicht erkannt wiederspricht ihr.
Ich würde bei Three mal direkt nachfragen, ob sie das Problem kennen und dir mit einer anderen Sim-Karte abhelfen können.
Vorher aber mal testen, ob du Netz hast, wenn du in einem anderen Mobiltelefon 3G abschaltest.
iPhones scheinen ja doch insgesamt etwas "picky" in Bezug auf die Simkarten zu sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gmtmaster28.01.1220:40
Test in einem Blackberry Bold: Bei Abschalten des 3G nur "SOS Calls" möglich mit der Three Sim
0
chb28.01.1221:05
Ich denke, "Three" hat, wie Drei bei uns nur USIM-Karten im Programm. Die werden vom alten iPhone gar nicht erst erkannt. Hab ich bei uns in Österreich früher mal mit meinem iPhone selbst probiert selbes Problem.
0
gmtmaster01.02.1211:25
kleines Update:

"Three" kann nur 3G funken und gibt nur USIM Karten aus. Mit einer o2 SIM hat es leider auch nicht funktioniert, da es sich hierbei auch um eine USIM handelt, diese jedoch sowohl EDGE als auch 3G funken kann. Trotzdem erkennt das iPhone die Karte nicht NO SIM. Telekom und Vodafone UK geben auch nur USIM Karten aus und laut Aussage des Servicepersonals können diese mir keine "alte" SIM Karte mehr besorgen. Jedoch kann ich mir das nicht im geringsten vorstellen. Es muss doch möglich sein ein iPhone Classic in den UK zu betreiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.