Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone Charger -> USB -> 3DS ?

iPhone Charger -> USB -> 3DS ?

nahtanoj9608.09.1422:10
Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Kann ich meinen Nintendo 3DS über ein entsprechendes USB-Kabel (habe ich bereits, funktioniert am MBP prima) und den iPhone Charger aufladen (europäische Geräte allesamt)?

Der iPhone Charger hat beim Output 5V und 1 Amber draufstehen, der 3DS hingegen beim Input 4,6V und 900mA. Damit wäre ja der Charger ein bisschen "zu stark" für den 3DS. Ich habe von Elektronik absolut keine Ahnung, und frage mich, ob dieser Unterschied vernachlässigbar ist, oder eben nicht.

In anderen Foren finde ich meist die Frage nur zu amerikanischen/asiatischen Geräten, und ihr seid hier ja meist fachkundig

In diesem Sinne, danke für jede Antwort,
Jonathan
0

Kommentare

Stann08.09.1422:19
Nur wenn der 3DS mindestens iOS 7.0.1 drauf hat
0
caMpi
caMpi09.09.1409:29
Dein MacBook Pro hat an USB auch einen Output von 5 Volt mit max. 2,1 Ampere (an einem Anschluss, ansonsten 500 mA).
Moderne Netzteile sollten nur die Leistung liefern, die das Gerät wirklich benötigt. Das sind ja die Maximalwerte des Netzteils.
Das originale Netzteil hat 5 V / 600 mA.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
nahtanoj9609.09.1412:15
Achso, okay, danke! Hatte Ampere eigentlich schreiben wollen. Weiß auch nicht, was da passiert ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.