Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Bumper

iPhone Bumper

Vangore02.08.1011:58
Hab heute den Bumper von Apple bekommen... naja ich find es nimmt so ziemlich alles am neuen iPhone bzw sieht es dann fast wieder aus wie das alte.... und mein altes USB Kabel passt auch nicht mehr... 100 Punkte ich lass ihn wohl doch einfach weg.
0

Kommentare

pcp
pcp02.08.1012:00
der Bumper verlangt nach den neuen Dockconnector-Kabeln.. die etwas älteren (mit den Entriegelungstasten auf der Seite) scheinen ein bissi zu 'dicke'..
fand ich auch eher bedauerlich =(
„o.0“
0
Vangore02.08.1012:16
Ja genau so ein Dockconnector-Kabel ist das noch... naja naja wie gesagt werde wohl wieder auf meine "Tasche" umsteigen.
0
Hum
Hum02.08.1012:36
Ich fand es auch sehr schade, dass das iPhone mit der Bumper-Hülle nicht in die Dockleiste passt. So muss ich es jedesmal wieder aus der Hülle friemeln. Da muss ich sagen, dass mir die Variante mit den verschiedenen Aufsätzen der alten Dock ja doch irgendwie lieber war…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
drfuentes02.08.1013:12
@vangore

wann hast du die versandbestätigung erhalten?
0
george_w_bush
george_w_bush02.08.1013:48
Ich habe meine Bumper schon und wenn ich ihn nun nach 3 Tagen abnehme haben sich Schleier und Punkte auf dem Metallrahmen gebildet die sich so einfach nicht mehr entfernen lassen.

Ich werde ihn wohl nicht weiter nutzen.
0
Vangore02.08.1013:50
Gute Frage ich glaube am Freitag.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.08.1009:39
Ich finde das Apple sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich würde den Müll auch verschenken. Dann ist zumindest das Entsorgungsproblem nicht mehr auf Seiten von Apple. Grundsätzlich eine gute Idee. Verschenke ein Teil, das nicht mit Bordmitteln funktioniert, und generiere damit Umsatz für neue Stecker.
Das hat Microsoftqualität. Freunde macht sich Apple damit nicht.

Vielleicht kommt ja ein Zulieferer mit was "richtigem". Die "Kleinen" wollen auch leben.
„Keep it quick and simpel
0
sudox
sudox04.08.1010:33
Habe auch den schwarzen Bumper bekommen - schon nach einem tag habe ich ihn wieder entfernt!

Mit angebautem Bumper sieht das iPhone aus wie die Fernbedienung eines alten Grundig Fernsehers, mein Auto-ladekabel passt mit angebautem Bumper nicht mehr...

Schon krass: das ORIGINAL Ladekabel passt mit dem ORIGINAL Apple Bumper nicht an das ORIGINAL iPhone...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
pcp
pcp04.08.1011:05
sudox: das ORIGINAL Ladekabel des ORIGINAL iPhone4 passt sehr wohl auch mit dem ORIGINAL Bumper

Dass das Ladekabel älterer iPhones/iPods nicht mehr passt, ist deswegen aber nicht minder ärgerlich...

links passt nicht... rechts passt mit Bumper..
„o.0“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.08.1011:16
 pcp

habe beide probiert. Beide passen nicht.
„Keep it quick and simpel
0
pcp
pcp04.08.1011:29
hmmm.. das ist spuriös...
Zumindest die neuen kurzen Dinger passen hier..
„o.0“
0
jirjen04.08.1011:38
Hier passt alles prima.
0
sudox
sudox04.08.1011:45
Wie gesagt: Bei mir passt mit dem Bumper gar kein Ladekabel, weder das Alte, noch das Neue, Zubehör schon gar nicht...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.08.1012:00
Hab das neue Ladekabel zuhause.... hier im Büro hab ich es so gelöst
„Keep it quick and simpel
0
pcp
pcp04.08.1012:05
sudox.. sicher das das iPhone richtig rum im Bumper sitzt?

spass beiseite.. der Schlitz, in den der ConnectorStecker rein soll hat ja einmal das etwas engere Loch für den metallischen Teil des STeckers und einmal die Aussparung für die Plastik-Ummantelung.. ist in Deinem Fall letzteres zu eng?
Nimm das iPhone doch mal ausm Bumper und schau Dir an, wie der Stecker in den leeren Bumper reinpasst..
„o.0“
0
iJocko
iJocko04.08.1012:07
abschleifen bei einem Artikel einer Premiummarke um ein Aufladen zu ermöglichen ist eher eine Lachnummer (>T. Schulz nicht pers. nehmen)

leider passen bei mir auch die meisten Kabel, Docks und sonstige Geräte nicht mehr; sehr schade obwohl ich das iP4 sehr gerne und ohne Probleme nutze
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.08.1012:29
ijocko

nein, nein, nehm ich nicht. Aber haben wir nicht alle mal in der Garage angefangen
„Keep it quick and simpel
0
Stefab
Stefab04.08.1016:04
Ich wollte auch etwas zu den Bumpern fragen, uns zwar: Bekommt man auch irgendwie einen weiß/grauen Bumper?

Ich finde den sehr schick, dürfte wohl weiß/grau sein, oder? Für schwarz scheint's mir doch etwas zu hell:
0
pcp
pcp04.08.1016:29
ich glaub eher, dass das nen ganz 'normaler' schwarzer ist.. eventuell durch Beleuchtung oder Photoshop angehellt...
„o.0“
0
jirjen04.08.1019:04
Das ist der ganz normale schwarze. Die matte Oberfläche wirkt bei dem Licht halt so.
0
SteffenE04.08.1019:08
definitiv schwarz... und ins rechte licht gerückt

Ich überlege auch ob ich dann schwarz oder eher weiss nehmen soll
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Bonzo8704.08.1020:35
Weiß jemand von euch, ob man sich den kostenlosen Bumper auch in einem AppleStore holen kann, oder geht das nur über das App?
0
iFernando04.08.1021:03
@Bonzo:Nur über die App!

Zum Thema, ich habe mir den Bumper bestellt, weil er halt nicht das ganze iPhone verdeckt und dafür die Rückseite etwas schützt, dieses Glas macht mich dann doch etwas nervös.
Denke aber, es ist nichts was man immer dranhaben sollte, was die berichteten Kratzer und das Aussehen angeht. Schutz ja, aber sicher nicht mehr, wenn man nicht von Antennagate betroffen ist.
0
Stefab
Stefab05.08.1010:43
SteffenE: Wo würdest du weiß herbekommen? Am besten fände ich richtiges grau (was es ja nicht gibt), nur weiß/hellgrau, denk mir der schwarze Bumper sieht in echt etwas "fader" aus, als auf dem Bild. Aber man bekommt ja offenbar eh nur in schwarz …
0
SteffenE05.08.1021:57
http://store.apple.com/at/product/MC668ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=MTM3NTIxOTE

ich hoffe dann auch übers App verfügbar...
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Stefab
Stefab10.08.1017:43
Und? Gibt es schon andere Bumper-Farben in dem Schutzhüllen-App? Das mit dem "individuellen" iPhone wird wohl schwierig, so lange es nur schwarze iPhones und schwarze Bumpers gibt. (die anderen Hüllen aus dem App gefallen wohl den wenigsten) Es stehen ja noch nichtmal die GB hinten drauf … schwarze & weiße iP4 gemischt und dazu die verschiedenfarbigen Bumpers, das wäre was!

Leider kann man die anderen Bumper-Farben ja nichtmal mehr kaufen, so wie es aussieht.

Auch kann ich im App nicht mehr nachsehen, ob es schon was neues gibt, da ich meinen schwarzen Bumper schon geordert habe. Würde da schon gerne auf dem laufenden bleiben … so lange noch nix versendet wurde (laut wohl erst am 2.9.), könnte man ja noch stornieren und sich "umentscheiden". Freue mich schon auf den Bumper und hoffe, er sieht aus, wie auf dem Bild weiter oben.

Besonders interessieren würde mich dann noch das blaue iBand von tech21: - da steht immer nur "Available from August 2010" das wird wohl leider NOCH länger dauern, bis man das irgendwo ordern oder kaufen kann.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in dem Hüllen-App schon neue Bumperfarben oder evt. gar das iBand zur Auswahl gibt?
0
iGod10.08.1017:51
Ich bin so gespannt auf den Bumper. Auf Bildern sieht das iPhone mit Bumper, meiner Meinung nach, ganz OK aus. Ich kann meinen erst morgen auf das iPhone packen, wenn ich wieder zuhause bin
0
nightx
nightx12.08.1013:09
Also meiner ist seit dem 10. aus den Niederlanden per Post unterwegs. In der Sendugnsverfolgung steht aber noch 2. Sept als Lieferdatum. WTF?!
0
nightx
nightx12.08.1013:12
steffenE

Es gibt nur den schwarzen in der bumper app
0
iGod12.08.1013:40
Finde Bumper am iPhone sieht ganz gut aus.
0
Stefab
Stefab13.08.1015:11
JUHU! Meiner wurde heute versendet, doch nicht am 2. September.
0
nightx
nightx13.08.1015:14
Ka was ihr habt. Alle Kabel gehen ohne probs in das iPhone mit bumper. Genauso der Stecker der Ultimate ears kopfhoerer
0
SteffenE13.08.1015:42
nightx
steffenE

Es gibt nur den schwarzen in der bumper app

ah ok, danke

naja.. noch hat apple 2 Wochen zeit das Sortiment zu erweitern *lach*

neee.. ich glaub ich nehm eh den schwarzen
Bin mir ziemlich sicher, der weisse zum Beispiel wird erst mit dem weissen iPhone released
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Stefab
Stefab18.08.1014:40
Also meiner ist gestern gekommen. Finde das Teil schon sehr schön und man fühlt sich einfach wohler mit Bumper drauf. Man muss nicht so aufpassen, wo man das iP4 hinlegt, es liegt besser in der Hand, usw. Sieht auch immer noch sehr edel aus.

Das einzige, was ich etwas komisch finde: Der Bumper sitzt relativ locker. Lässt sich leicht bewegen, wenn er drauf ist, ist das normal?! Auch ist er ein bisschen verrutscht, als ich ihn aus der Tasche genommen habe. Allerdings scheint das mittlerweile etwas besser geworden zu sein. Passt er sich evt. über die Zeit besser an?
0
lenn1
lenn118.08.1015:08
Bei mir passt es prima! Ich finde den Bumper Klasse.. mir ist es schon mehrmals runtergefallen (nie wirklich hoch) aber der Bumper hat alles gut abgewehrt..
0
Stefab
Stefab20.08.1013:17
Hm, ja scheint normal zu sein, dass der Bumper eher locker sitzt, der 2. ist mittlerweile auch da (1 für meinen Bruder, 1 für mich) und beide sitzen ein bisschen locker, also lässt sich an der Unterseite ein wenig hin und her schieben und die Seiten rutschen manchmal runter, wenn man es so einstecken hat. Aber trotzdem eine feine Sache, stört auch nicht wirklich.

Was mich wesentlich mehr stört ist das Problem mit dem Näherungssensor. Hab noch 4.0.1 drauf, bringt das Update auf 4.0.2 hier Abhilfe? Mit dem iPhone 3G hatte ich die Probleme nie, aber am 4er schaltet es sich dann öfters auf Stumm, was schon ganz schön nervt. IMHO das weitaus größere Problem, als die lächerliche Antennensache.
0
lenn1
lenn120.08.1013:20
m, ja scheint normal zu sein, dass der Bumper eher locker sitzt, der 2. ist mittlerweile auch da (1 für meinen Bruder, 1 für mich) und beide sitzen ein bisschen locker, also lässt sich an der Unterseite ein wenig hin und her schieben und die Seiten rutschen manchmal runter, wenn man es so einstecken hat.

Nö. Bei mir rutscht da gar nix.. er ist nur runtergekommen, wenn ich es mit Kraftaufwand gemacht hab..
0
Stefab
Stefab20.08.1013:54
lenn1
m, ja scheint normal zu sein, dass der Bumper eher locker sitzt, der 2. ist mittlerweile auch da (1 für meinen Bruder, 1 für mich) und beide sitzen ein bisschen locker, also lässt sich an der Unterseite ein wenig hin und her schieben und die Seiten rutschen manchmal runter, wenn man es so einstecken hat.

Nö. Bei mir rutscht da gar nix.. er ist nur runtergekommen, wenn ich es mit Kraftaufwand gemacht hab..

Versuch das iPhone mal in der Mitte zu halten und dann drücke an den unteren Ecken nach links und rechts, das lässt sich um ca. 1/4 mm bewegen. Es gibt dabei ein leises, klickendes Geräusch. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Eher mehr nervt es, dass die beiden Seiten runterrutschen können, wenn man es in der Hosentasche trägt. Zwar nicht vollständig, aber es ist nun mal so, und das bei beiden Bumpers und beiden iPhones. Und das wäre auch so, wenn das minimale Spiel unten nicht wäre, ist also konstruktionsbedingt, weil die Seiten einfach so lang und biegsam sind. Wäre es anders, wäre es vermutlich fast unmöglich, wenn nicht unmöglich, den Bumper überhaupt auf das iPhone zu bekommen. Ist ja auch nicht so schlimm, ankleben will ich ihn deswegen auch nicht.
Kannst ja auch das ausprobieren, den Bumper links oder rechts in der Mitte anfassen und vom iPhone runterziehen. Rutscht er nicht von selbst wieder drauf, ist es das gleiche.
0
Schoko1
Schoko120.08.1014:15
Also um so mehr ich über das IPhone 4 lese, um so klarer wird mir, dass ich mein 3GS doch noch eine Weile länger behalten werde. Schade
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Stefab
Stefab20.08.1014:38
Schoko1
Also um so mehr ich über das IPhone 4 lese, um so klarer wird mir, dass ich mein 3GS doch noch eine Weile länger behalten werde. Schade

Also ich würde im keinen Preis wieder zurück wollen (allein das alte Display sieht echt grauslich aus), allerdings ist die Sache mit dem Näherungssensor schon echt nervig, auch wenn es nur in wenigen Gesprächen auftritt. Aber da hoffe ich doch schwer, dass das mit dem nächsten Software-Update der Vergangenheit angehört!
0
iGod20.08.1014:43
Ich finde, das iPhone sieht mit Bumper sehr gut aus, aber ohne Bumper sieht es einfach sehr viel besser aus. Habe aber auch schon iP4s gesehen, die gute Kratzer hatten, da sie keine Bumper oder andere Schutzhüllen hatten.
0
Stefab
Stefab20.08.1015:09
iGod: Ich finde beides sehr schön. Mit Bumper liegt es allerdings deutlich besser in der Hand und man braucht nicht nachzudenken, bevor man es auf eine Glasfläche oder andere glatte Untergründe legt.
Finde den Bumper sehr schön (die Knöpfe sind fein nach außen geleitet, das matte schwarz sieht auch edel aus, …)

Und dass die Seite ein wenig runterrutschen kann, in der Hosentasche ist im Prinzip auch relativ egal, denn sobald man es in die Hand nimmt, wird er automatisch wieder richtig drauf gedrückt. Eigentlich war die Frage total unnötig, da sich das mit der Ankuft des 2. Bumpers eh selbst beantwortet hat. Denke mal, es wird auch minimale Fertigungstoleranzen (vielleicht 1/10 mm) geben, bzw. kann sich der Bumper allein durch sein Material (zB. Temperatur) auch leicht zusammen ziehen oder ausdehnen, immerhin ist die Stelle beim Kopfhörerausgang auch komplett aus dem weichen, matten Gummi. Für geschenkt jedenfalls schwer in Ordnung. Habe auch noch keinen einzigen Kratzer am iPhone. aber die Sache mit dem Näherungssensor …
0
lenn1
lenn120.08.1015:22
Stefab
lenn1
m, ja scheint normal zu sein, dass der Bumper eher locker sitzt, der 2. ist mittlerweile auch da (1 für meinen Bruder, 1 für mich) und beide sitzen ein bisschen locker, also lässt sich an der Unterseite ein wenig hin und her schieben und die Seiten rutschen manchmal runter, wenn man es so einstecken hat.

Nö. Bei mir rutscht da gar nix.. er ist nur runtergekommen, wenn ich es mit Kraftaufwand gemacht hab..

Versuch das iPhone mal in der Mitte zu halten und dann drücke an den unteren Ecken nach links und rechts, das lässt sich um ca. 1/4 mm bewegen. Es gibt dabei ein leises, klickendes Geräusch. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Eher mehr nervt es, dass die beiden Seiten runterrutschen können, wenn man es in der Hosentasche trägt. Zwar nicht vollständig, aber es ist nun mal so, und das bei beiden Bumpers und beiden iPhones. Und das wäre auch so, wenn das minimale Spiel unten nicht wäre, ist also konstruktionsbedingt, weil die Seiten einfach so lang und biegsam sind. Wäre es anders, wäre es vermutlich fast unmöglich, wenn nicht unmöglich, den Bumper überhaupt auf das iPhone zu bekommen. Ist ja auch nicht so schlimm, ankleben will ich ihn deswegen auch nicht.
Kannst ja auch das ausprobieren, den Bumper links oder rechts in der Mitte anfassen und vom iPhone runterziehen. Rutscht er nicht von selbst wieder drauf, ist es das gleiche.



Nichts dergleichen. Bei mir sitzt der Bumper einfach.. ich kann die Seitenteile ein wenig abheben..aber unten und oben sitzt alles perfekt.
Und von selbst hat sich der Bumper noch nicht gelöst. Ich steck es jeden Tag ganz normal in die Hosentasche. Ohne weiteren Schutz


Edit:

Achsooo!.. ich verstehs nun. Du willst bloss , dass dieses Seiten Abheben nichtmehr da ist? Das stört mich gar nicht. Ausserdem war der Bumper Gratis
0
Schoko1
Schoko120.08.1018:32
Stefab
Schoko1
Also um so mehr ich über das IPhone 4 lese, um so klarer wird mir, dass ich mein 3GS doch noch eine Weile länger behalten werde. Schade

Also ich würde im keinen Preis wieder zurück wollen (allein das alte Display sieht echt grauslich aus), allerdings ist die Sache mit dem Näherungssensor schon echt nervig, auch wenn es nur in wenigen Gesprächen auftritt. Aber da hoffe ich doch schwer, dass das mit dem nächsten Software-Update der Vergangenheit angehört!

Grauslich ?? Ok, das neue Display ist mit Sicherheit besser. Aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Stefab
Stefab20.08.1019:19
Schoko1
Grauslich ?? Ok, das neue Display ist mit Sicherheit besser. Aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.

Es ist echt verblüffend, wie schnell man sich an das Display gewöhnt. Als ich nach ein paar Tagen wieder das alte Display live gesehen habe, konnte ich fast nicht glauben. Es wirkt so … naja veraltet eben. Wir nennen das alte scherzhalber Rentner-Display, da es für diese wohl kaum einen Unterschied macht.

Aber hätte ich das 3GS gehabt, würde ich wohl auch auf die nächste Version warten. Einerseits sind die Vorteile nicht so umfangreich, da es ja schon Multitasking, Videoaufnahme in brauchbarer Qualität, Fotos mit Touch-Fokus, usw. kann und dazu auch noch mit annehmbarer Geschwindigkeit aktuelle Apps ausführt. Auf der anderen Seite würde der Vertrag ja dann auch noch 1 Jahr laufen.

lenn: Und das mit dem Bumper passt schon. Ist ja nicht so, dass er runter fallen würde oder so, nur wenn ich es eben in der Hosentasche hatte und damit rumgelaufen bin, und es rausnehme, dann spürt man, wie sich die Seitenteile wieder zurechtschieben, wenn man es in die Hand nimmt. Aber irgendwo muss das ja auch sein, wie sollte man ihn sonst drauf bzw. wieder runter nehmen können … war mir anfangs einfach nicht ganz sicher, ob das normal ist, aber passt schon und war ja auch gratis Ist auch schwer, das ganze in Worte zu fassen und auf Bildern sieht man auch nix. Einzig ein Video ergäbe eventuell Sinn (wenn genau genug), aber das ist wohl zu aufwendig und auch unnötig das mit Hilfe eines Spiegels zu machen. (bzw. mit einem zweiten iPhone, wenn zB. mein Bruder vorbeikommt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.