Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Backup für iCloud ist fast 3 GB groß - wie verkleinern?

iPhone-Backup für iCloud ist fast 3 GB groß - wie verkleinern?

Hum
Hum01.07.1420:41
Hi,

sowohl mein iPhone als auch mein iPad haben beide eine Größe von etwa 3.5 GB - aber ich sehe nicht, was da für Daten hochgeladen werden.

Deaktiviert ist: Fotos, Mail. Die Apps, die Dokumente & Daten hochladen dürfen, sind auch alle sehr begrenzt, sodass es da auf keinen Fall zu mehr als 250 MB kommt.

Ich frage mich also: Was genau braucht beim Backup so viel Speicher - und vor allem, wie krieg ich den Platz wieder frei? Das Problem ist auch erst vor ein paar Tagen aufgetaucht, vorher nicht.

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

john
john01.07.1421:21
mail?
kann schon passieren wenn dauernd fette anhänge mit rumgeschickt werden.

dagegen spricht natürlich, dass du davon sprichst, dass das problem so plötzlich von einem tag auf den anderen aufgetaucht ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hum
Hum01.07.1421:23
Mail hat angeblich ne Größe von 11.6 MB auf beiden Geräten.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Joe12
Joe1201.07.1421:39
Unter Einstellungen Speicher & Backup Speicher verwalten Backups
Kann man vom jeweiligen Gerät auf dem man sich befindet sehen wie viel jede App für das Backup braucht.



Aber immer nur für das aktuelle Gerät also kannst du z. b. auf dem ipad nicht das backup vom iphone sehen.
Im Backup werden zum Beispiele keine Filme gespeichert die direkt von itunes auf die apple video app übertragen wird. Aber bei anderen apps wie z. b. dem VLC player werden die Filme im Backup gesichert war zumindest bei mir vor einiger zeit so.

Hier noch mal der Support Artikel:
0
Hum
Hum01.07.1421:46
Ja,

die Einstellungen für die einzelnen Apps kenne ich. Die sind auch schon entsprechend reduziert. Trotzdem steht da eine Backup-Größe von 2.4 GB. Das ist ja mein Problem
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
john
john01.07.1422:43
und es gibt auch keine weiteren geräte (weitere ios geräte oder auch macs), die sachen in den icloud speicherplatz packen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schens
Schens02.07.1406:40
Ein Backup ist kein Image Deines Speichers. Da sind auch ältere Speicherstände.
0
Hum
Hum02.07.1407:37
Ja, das ist mir prinzipiell auch klar. Aber trotzdem wird mir ja angezeigt, dass das nächste Backup wieder so groß sein soll. Für iPad und iPhone. Und ich frage mich, was genau da jedes Mal so groß ist.
Nein, andere Geräte gibt es nicht...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
subjore02.07.1409:26
Wenn da steht wie auf dem Bild zu sehen: Nächstes Backup 3 gb, dann wird das die Summe aller darunter stehender Programme sein. Es kann vorkommen, dass da noch irrtümlich 3 gb steht, wenn man das Backup dann macht sind es weniger, weil er zu faul war die abgewählten Programme rauszurechnen.
0
Alex198502.07.1412:43
Habe gestern mein Backup einfach mal gelöscht. Jetzt ist das neue nur noch 1,4gb groß anstelle von 2,3gb. Er speichert da ja auch den alten Schrott der sich gar nicht mehr auf dem iPhone befindet.
0
Schens
Schens02.07.1417:10
Alex1985
Er speichert da ja auch den alten Schrott der sich gar nicht mehr auf dem iPhone befindet.

Gratuliere zum erstmaligen Verständnis des Wortes "BackUp".
0
Mr. Pink02.07.1418:12
Schens
Gratuliere zum erstmaligen Verständnis des Wortes "BackUp".


Was bringt allerdings ein Backup mit dem
Alex1985
...alten Schrott der sich gar nicht mehr auf dem iPhone befindet,

wenn man doch nur auf das jeweils letzte Backup, ohne 'den Schrott', zugreifen kann.
0
Hum
Hum02.07.1418:31
Wie sieht das eigentlich mit iMessage und Fotos/ Videos darin aus? Werden diese in irgendeiner Weise mitgesynct?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
john
john02.07.1418:33
ja. wie anhänge bei mail.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.