Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backup auf iCloud

iPhone Backup auf iCloud

Lahrer28.02.1422:53
Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich die Funktion des täglichen Backups meines iPhone auf meinen iMac oder iCloud zu übertragen. Zumindestens nicht alle Funktionen wie ganz speziell meine Notizen. Ich hab zwar auf meinem iPhone alles aktiviert was zu aktivieren ist, aber wenn ich nach dem Anschluss vom USB-Kabel ins iTunes gehe, finde ich da zwar alle Songs vom iPhone sowie die aktuellen Fotos zum download ins iPhoto, aber den Rest wie eben meine Notizen nicht. Die find ich nicht mal im iCloud, dafür dort wieder alle meine Adressen.
0

Kommentare

DerPfarrer28.02.1423:10
Hallo!

Um die Notizen in die Cloud zu übertragen und zu synchronisieren:
- Auf dem iPhone unter "Einstellungen" "iCloud" wählen, dort "Notizen" aktivieren.
- Auf dem iMac unter "Systemeinstellungen" "iCloud" ebenfalls "Notizen" aktivieren.
Dabei beachten: es muss auf dem iPhone und auf dem iMac jeweils der gleiche iCloud-Account aktiviert sein, nicht etwa zwei verschiedene.
Um so zu synchronisieren, muss das iPhone nicht an den iMac mit USB-Kabel angeschlossen werden, sondern die Synchronisation erfolgt über das Internet.
0
o.wunder
o.wunder01.03.1413:37
Einfach mal in Ruhe die iCloud Einstellungen auf dem iPhone und auf dem Rechner durchsehen.

Überhaupt ist es sehr sinnvoll, einfach mal alle Einstellungen auf dem iPhone und auf dem Mac durchzusehen, nicht um etwas zu verstellen, sondern einfach um alle Möglichkeiten einmal gesehen zu haben.
0
Lahrer02.03.1400:23
Ich hab im iCoud und im iPhone die Notizen aktiviert. Aber im Moment denkt das Programm noch gar nicht daran da irgendwas hin und her zuladen. Ich habe auf dem iPhone zig Notizen, die ich gerne in der der Cloud oder im Mac hätte. Da geht aber im Moment gar nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich kann in der iCloud natürlich Notizen anlegen. Aber die hab ich dann nicht im iPhone drin. Und alles was ich ins iPhone schreibe ich hab trotzdem weder auf meinem Mac noch in der iCloud. Ich mache jeden Abend ein Backup über USB. iTunes sichert mir zwar dann angeblich alle Daten inclusive die Notizen, nur wo ich sie dann wieder finde ist noch ein Rätsel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.